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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Mappen wird ein Bekannter von mir. Der hat schon mehrere Maps fürn Soft-Turbo bei sich. Passend zu meinem Setup. Bin selber gespannt. Ich hol mir die Teile einfach in Polen. Fürn Soft-Turbo kann ich doch ruhig nen billig Ramhorn Krümmer nehmen, oder ? Ich mein, das sind nur popelige 0,4-0,5bar. So sieht der aus und kostet mich nur knapp unter 150€ : Nur ich seh grad, dass der Turborkümmer n Wastegateanschluss hat und der Turbolader an sich auch. Oder ist das garkein Wastegateanschluss ? Mfg Max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.12.2012 Beiträge: 61 | zitieren Hol dir den Krümmer in uk. Mit Versand 105€ die wastegate am Krümmer einfach zumachen, der Lader hat ne interne weg oder wo siehst du da n Anschluss? Meinst du das grüne in der Mitte? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Danke für den Tipp Ja ich meinte das grüne Ding. Sah so aus wie n Wastegateanschluss, aber wenn du schon so schreibst, ist das wahrscheinlich fürs Öl die Zu oder Ableitung Mfg Max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.12.2012 Beiträge: 61 | zitieren Tu dir n gefallen und beschäftige dich nochmal genau mit dem ganzen Kram. Ist wirklich nit Wild aber ja, es ist die Rückführung.. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ja das war n dummer Fehler. Ich hab mich schon ein wenig eingelesen. Das goldene aufm Bild ist natürlich die Druckdose. Aber ne Frage hätte ich noch dazu. Kann ich die Druckdose einfach öffnen und ne universelle Wastegatefeder für 0,5bar einbauen ? Oder muss das ne spezielle fürn TD04L sein ? Mfg Max 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.12.2012 Beiträge: 61 | zitieren Das wird irgendwas spezielles sein. Würde dir entweder n Boostcontroller bzw Dampfrad empfehlen oder einfach n Universales zum einstellen. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Okey jetzt ergibt alles einen Sinn : Mfg Max |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Brauchst ne andere Druckdose... Weißt du denn wie stark die Feder bei deinem Lader ist ? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ich hab den Lader noch nicht. Kann den für 120€ haben. Ist von nem Volvo S60. 2,4l Turbo von 2001. Die genaue Bezeichnung vom Turbo : TD04HL-13T Der Lader stammt aus diesem Motor : B5244T3 Angegeben sind 12.5 kPa, was 0,125bar enstprechen. Mach ich jetzt irgendwo nen Fehler beim Suchen oder fährt der tatsächlich nur mit so nem Pipi-Ladedruck ? Verfasst am: 06.01.2013, 22:39 zitieren Sry für Doppelpost, aber mein Bearbeitungslimit ist aufgebraucht Jedenfalls stammt der aus nem 5-Zylinder Volvo Motor mit 200PS Leistung. Mfg Max EDIT: Hab jetzt mal ne Preisliste erstellt, falls ich die Teile in Polen holen sollte. Werde aber trotzdem schauen, ob ich hier nicht zB den Turbo billiger bekomme, weil zB jemand seine Halle räumt und so n Teil seit jahren rumfliegen hat. Hier die Preisliste aus Polen : ein 5l Ladeluftkühler würde mich in Polen 75€ incl Versand kosten : ein gebrauchter TD-04HL Lader 105€ incl Versand (ohne Lagerspiel) ein nagelneues HKS Style BOV 50€ incl Versand [img]:[/img] Dampfrad Boost-Controller 21,75€ incl Versand : Turbokrümmer für D-Series 130,00€ incl Versand : http://img13.allegroimg.pl/photos/oryginal/29/03/75/68/2903756800_2 Simma bei 381,75€. Man kann natürlich auch NUR gebrauchte Teile verwenden wenn man möchte. Fehlt noch die Ladeluftverrohrung (die ich aber wahrscheinlich umsonst bekomme bis auf die Silikonverbindungen) und die Schweißarbeiten werde ich selber durchführen. Dazu kommen natürlich kosten für das draufspielen der passenden Map für die P28 ECU, und falls ihr das machen wollt, braucht ihr natürlich ne P28 + OBD2a auf OBD1 Adapter. Natürlich gesockelt. Mfg Max EDIT2: Hat einer ne Idee wie man das mit der Downpipe lösen kann ? Ich brauch ja diesen Flansch fürn Turbolader. Soll ich da einfach nen stinknormalen von zB einer S13 nehmen und mir selberdazu n Rohr schweißen, welches zum Rohr nach unten zum Kat geht ? Oder kann ich fürs Erste nen OEM D15 Krümmer nehmen und den oberen Teil abschrauben ? Sodass ich mir statt dem oberen Teil ein Rohr zum Abgasgehäuse des Turbos baue und dranschraube. 4x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y7 Softturbo -- sinnvoll oder unsinn ? -- viele Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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