Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Dr!na Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 FL Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Rostock | zitieren hab doch schon gesagt, dass ich die nicht tauschen kann,weil dann eine verschlechterung der abgasnorm entsteht und dadurch den neuen motor nicht eingetragen bekomme und was mit dem rest passiert weiß ich noch nicht aba es findet sich ja immer ein abnehmer irgend wie |
▲ | pn |
Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren mitm D16Y8 kopf und steuergerät sollte das kein problem darstellen keiner sieht es und AU sollte auch locker zu schaffen sein... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Dr!na Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 FL Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Rostock | zitieren danke für die hilfreichen antworten!!! ich denke, dass ich bestimmt wenns soweit ist nochmal eure hilfe in anspruch nehme ;P |
▲ | pn |
Senior Name: Olli Geschlecht: Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 476 Wohnort: Winnenden | zitieren hallo, wollt mal hier anknüpfen um kein neune beitrag zu starten. hab jetzt im forum auch leider nicht die passende antwort gefunden.... gibts B16A2 motoren mit euro 2 norm ? (vom werk aus?) mein ej2 bj. 94 hat euro 2 , und wie ich mitbekommen habe, darf ich kein B16A2 mit euro 1 verbauen (eg2 ,eg6, eg9) weil der tüv beim eintagen probleme macht. zurückstufen geht ja auch irgendwie nicht hab ich mir sagen lassen. was wäre den eine option, klr auf b16 ? und dann war da noch was, hab gehört wenn der motor z.b eg9 bj 92 älter als meine jetzige karosserie ist, bekomm ich den auch nicht eigetragen. weil der b16 noch euro 1 hat, gilt das dann auch wenn der motor ein klr hat? oder hat das baujahr dann keine auswirkung mehr. danke gruß olli |
▲ | pn |
Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren kauf dir nen b16 schleif den druck weck und stants dir rein was du brauchst, zack zack, kein tüv ;D. kenn da einen der hats auch gemacht, will keine namen sagen ^^ |
▲ | pn |
Senior Name: Olli Geschlecht: Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 476 Wohnort: Winnenden | zitieren und auf legalem wege ? zudem wüsst ich nicht mal was ich draufstanzen müsste. und muss ich nicht ein fahrzeugschein oder sonst ein wisch beim tüv vom motor vorweisen ? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren B mit D Motorteilen, kann man garnicht mixen! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren nimm dir die papiere vom ek4 der hat den b16a2 mit euro2 einfach nen b16a2 mit euro1 verbauen und als euro2 eintragen und das mim umstanzen würd ich evtl. beim b16a1 auf a2 machen aber nicht auf D wenn sich da nen prüfer etwas besser auskennt wars das |
▲ | pn |
Senior Name: Olli Geschlecht: Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 476 Wohnort: Winnenden | zitieren
und warum nicht gleich den motor vom ek4 nehmen wenn der euro 2 hat ? geh mal aus das es am preis liegt, oder ? und wie ist das dann bei der AU ? werde ja dann wohl nicht mit meinem b16a2 euro1 motor beim abgastest im geforderten bereich vom euro2 motor kommen...oder? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren
doch , da nur der kaltstart anders is |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14Z2 mit dem kopf vom B16A2??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16A2 mit B18C6 Kopf Bin am Überlegen mir im Winter nen C6 Kopf auf meinen B16 zu pflanzen. Auf wie viel PS kommt man da und lohnt sich das Ganze überhaupt? Weil bei 1.6 Liter bleib ich ja dann trotzdem.
Braucht man nur den Kopf plus... Seite 2 [Performance]von Kanjo C1 | 14 1.705 | 21.07.2014, 17:17 albiknalltuete | |
Kopf undicht bei b16a2 hallo,
habe mir jez endlich meinen langersehnten eg2 zugelegt.
Nun müssen aber noch ein paar sachen gemacht werden.
Da ich mich bis jetzt aber nur einigermaßen mit sohc motoren auskenne bin ich jetzt ein bisschen am tüfteln.
Das problem ist,es... Seite 2 [Performance]von TiMmEe | 18 1.553 | 22.10.2009, 17:44 u$aki | |
B16A2, welcher Kopf? Hallo zusammen,
hab lange gesucht, vieles gefunden, jedoch nicht genau das was ich wissen will. Also frag ich einfach nochmal =)
Also zu meiner Frage: Ich habe in ferner Zukunft vor auf meinen B16A2 einen Kopf vom B18 draufzubauen. Jedoch weiss ich... Seite 2 [Civic 92-95]von Ej2 VTi | 17 1.092 | 28.10.2008, 10:45 Ej2 VTi | |
B16a2 kopf auf d16z5 Block Hallo,
also meine frage ist ob man den zylinderkopf vom b16a2 vom eg6 auf den Motorblock vom d16z5 vom crx ed9 draufpasst.. und wenn ja was ich dabei beachten sollte...
danke schon mal im Vorraus für die... [Civic 92-95]von civic_Revolution | 7 551 | 07.09.2012, 19:04 MaRtInW2 | |
B16A2 Kopf planen... wieviel? Hallo,
da ich meinen Civic nur für Motorsport-Zwecke nutze werde ich jetzt nockenwellen einbauen und den Kopf polieren.
Die originale Höhe sollte 132mm +-0,05 betragen. Ich habe im Netz die Mindesthöhe von 131,4mm also 0,6mm weniger gefunden, alles was... [Performance]von hybird | 9 473 | 27.09.2012, 19:57 deeEg2 | |
kollege fragt zwecks b16a2 kopf servus leute kollege hat einen ee8 und will auf denn ee8 ne b16a2 kopf drauf machen hat er mehr leistung dann? oder wie sieht das aus
und wie sieht das mit denn zylinderkopfschrauben aus welche kann man da nehmen?
Mfg... [CRX]von ed6power2 | 0 148 | 12.03.2011, 12:31 ed6power2 | |
Passt B16a2 IACV an B18c4 Kopf Hallo zusammen,
passt das IACV von der B16a2 ASB an einen B18c4 ASB?
Danke +... [Civic 96-00]von Shader89 | 3 211 | 08.05.2014, 12:47 Blues | |
b18c4 block mit b16a2 kopf und anbauteilen nabernd,
da ich meinen b16a2 sowieso ausbauen muss, habe ich mir vorgenommen ihn dann auch gleich turbofest zu machen.
aber jetzt spiele ich mit dem gedanken(da der motor ja sowieso raus kommt)
den block von einem b18c4 zu verwenden und dann den... [Performance]von B18EJ2 | 7 909 | 02.02.2012, 20:53 stussy | |
B16A2 N/A + GSR (P72) Kopf B18C1 und PCT B16B Kolben Hallo zusammen,
ich wollte nochmal unsere Profis fragen ob sich die Kombination verträgt.
Oder ob sich da irgendwas ins Gehege kommt.
Hat vielleich schon jemand so einen Umbau gemacht hier im Forum oder kennt jemand der das umgesetzt hat?
Über... Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC | 18 1.562 | 02.09.2011, 16:19 pkaw6 | |
b16a2 mit ek9 kolben und ITR Kopf + ITR ECU? Mann man die Map bei dem Setup fahren? Hi!
Ich werde mir wohl bald für meinen eg2 einen B16a2 mit EK9 Kolben und ITR Kopf zulegen. Jetzt die Frage: Kann ich das Setup mit einer ITR Ecu fahren? oder kann es sein dass er dann unsauber verbrennt oder... Seite 2, 3 [Performance]von Fox77 | 20 1.376 | 18.06.2013, 16:20 Fox77 |