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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren nabernd, da ich meinen b16a2 sowieso ausbauen muss, habe ich mir vorgenommen ihn dann auch gleich turbofest zu machen. aber jetzt spiele ich mit dem gedanken(da der motor ja sowieso raus kommt) den block von einem b18c4 zu verwenden und dann den kopf und den rest (was passt und was nicht?) vom b16a2 und jetzt meine frage: was passt alles vom b16 und was ist mit dem steuergerät? das abgestimmt werden muss ist mir klar, aber haut das generell hin von wegen kabelbaum und angesteuerten sachen? oder ist das alles eine blöde idee? ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da die sufu nicht sehr hilfreich war |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren dann würde ich schon nen kompletten b18c4 nehmen, da dessen kopf viel besser ist als der vom b16 |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren Also ich hab noch ne Asb mit dk vom b18c6 Und die Nockenwellen vom b18c6, Dann hätte ich doch im Endeffekt einen kompletten b18c6, Und der is doch besser wie der b18c4, oder nicht? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren nein, der reine b18c4 kopf ist besser da die einlasskanäle einen besseren winkel haben als die vom b16(sind steiler). sodass die luft dadurch besser in den brennraum gelangen. hier vergleich b18c4 gegen b16a1 |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren Achso, ja gut Dan weiß ich dass ja schonmal, Und weißt du auch wie das Ausschaut von wegen Lima servopumpe Anlasser, die ganzen anbauteile halt, Passt das vom b16 an den b18? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Ja anbauteile passen, servopumpen gibt es aber verschiedene wo die Anschlüsse für den schlauch anders sind. Aber mechanisch passen die auch also könntest du deine vom b16 nehmen. Und wenn du nen b18c4 Kopf nimmst passt da nur c4 asb oder skunk und so. Da die stehbolzen am Kopf nen anderen abstand haben als die vom b16 oder b18c6 |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren Jau, cool besten dank für die ganzen Infos. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren was mir gerade noch einfällt ist das du dann auch den motorhalter der aus der zahnriemenverkleidung kommt vom b16 nehmen musst, da bei den vom b18 die stehbolzen verzetzt sind |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b18c4 block mit b16a2 kopf und anbauteilen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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