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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX eg2*sold*,Civic coupe ej2 ----> b18 n/a,Civic coupe Sir 2000 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 596 Wohnort: Recklinghausen | zitieren hallo, habe mir jez endlich meinen langersehnten eg2 zugelegt. Nun müssen aber noch ein paar sachen gemacht werden. Da ich mich bis jetzt aber nur einigermaßen mit sohc motoren auskenne bin ich jetzt ein bisschen am tüfteln. Das problem ist,es kommt irgendwo nähe zündverteiler bzw.(vtec steuerung) (wenn das teil jez so heißt) Öl raus.Wollt jetzt wissen ob man das teil wo der grüne stecker dran befestigt ist einfach so abnehmen kann ohne das man da vllt. ausversehn gleich was verstellt. Damit das ganze ein bisschen einfacher zu verstehn ist,gibs hierzu noch ein Bild. zu info: Motor hat auf allen Zylinder 12 bar kopression und die nocken sind 1A^^ mfg 12 ym6gurwk.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Das Vtec-Ventil kannst du ausbauen, dann kannst du auch die Vtec-Ventil Dichtung tauschen. Denn da sifft das Öl raus. Ist ein normales phänomen Der tausch dauert 10 min. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX eg2*sold*,Civic coupe ej2 ----> b18 n/a,Civic coupe Sir 2000 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 596 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Wunderbar ,besten dank werden mich dann morgen mal dranbegeben. |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: W211 55amg, EP2 Altag, EE8 verkauft, Nissan 200SX s14a verkauft, EK3 verkauft Anmeldedatum: 03.07.2005 Beiträge: 493 Wohnort: Köln | zitieren Bei mir war es der schwarze runde Stopfen, der auf der Auslassnockenwelle sitzt am VTEC Geber. Das Ding kostet 16€ bei Honda. Aber um das Ding auszubauen, musst Du die Auslassnockenwelle lösen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren das gleiche problem hab ich auch. welche dichtung ist das genau ? hat vielleicht noch wer ne artikelnummer zur hand ? |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren @ yannick das würd ich nicht so pauschal sagen wie du denn ich hab das vtec sieb + dichtung ausgewechselt, und jetzt verliert er trotzdem leicht öl,, ist aber nicht erkennbar woher,, ich schätz es wird dieser schwarze stopfen sein ,, wie schon genannt |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren also ist das nur dieser schwarze teller ? oder ist dahinter auch noch was ? dort kommts bei mir auch raus, das wollte ich mal angreifen wenn das wetter besser wird. |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren es kann im günstigsten fall die vtec dichtung sein hab ich getauscht ,, wahr es bei mir aber nicht, könnt jetzt noch dieser schwarze propfen sein,, oder eventuell simmering, oder noch was anderes,, wie gesagt muss nicht immer die dichtung vom vtec- magnetventil sein,,, wie du schon gesagt hast,, ansehen wenn das wetter passt |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1004 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Der Froppen heisst Rubbercap falls ihr danach sucht. War ganz Easy zu wechseln. ich hatte das gleiche Problem wie ihr, und hab gleich Deckeldichtung und die 4 Ringe um die Zünkerzen mit gewechselt. |
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Master Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 11.08.2006 Beiträge: 5254 Wohnort: Hannover | zitieren kann auch die O-ring dichtung vom zündverteiler sein |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kopf undicht bei b16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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