Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Eric Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Wittenberg | zitieren Hallo, weiß einer von euch ab wann mein Civic von 12 auf 16 Ventile umschaltet? hat der EK3 überhaupt "richtiges" VTEC? mfg. Eric |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13886 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren von 12 auf 16 ventile? das ist nicht dein ernst oder? weisst du wie nen vtec funktioniert? bitte sagt mir jetzt nicht dass das auch noch stimmt |
▲ | pn email |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren @ gigiagig das stimmt schon der Ek3 schaltet nur von 12 auf 16 Ventile um @ Eric : wirklich als normales VTEC in dem sinne kannst du es nicht bezeichnen eher E-VTEC , der umschaltpunkt liegt glaub ich bei dir auch sehr früh aber leider weiß ich es nicht genau ( tippe so an die 3000 upm ? ) |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 1220 | zitieren Wenn der Motor unter Vollast läuft, wird das Ventil bei 2.700 min−1 zugeschaltet, bei Teillast erst bei 3.300 min− Quelle: Wikipedia |
▲ | pn |
Trainee Name: Eric Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Wittenberg | zitieren danke schonmal für die schnelle antwort dacht der springt noch später um weil so richtig passieren tut erst was nach 4.000 upm ach ja noch ein frage, hat hier jemand ahnung wie ich den nach einem turbo umbau abstimmen kann? gibt es dafür chips oder firmen die soetwas machen ? |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren ja für sowas gibt es firmen , wie BHT oder MKR und wie sie alle heißen die machen sowas dann , bei denen kannman sich auch informieren wie es genau abläuft und was es dich kosten wird |
▲ | pn |
Trainee Name: Eric Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Wittenberg | zitieren am einbau würds nich liegen nur halt am abstimmen oder geht bis 0,5 auch ohne, wie bei anderen autos??? |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren nix geht ohne abstimmen , dein honda würd direkt n notlauf gehenund laufen wie ein sack nüsse sobald du über 0 bar gehst |
▲ | pn |
Trainee Name: Viktor Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic Ek3 Bj00 Anmeldedatum: 17.09.2011 Beiträge: 30 Wohnort: Schwabach | zitieren hey leute also ein ek3 ist ein eco vtec und kein richtiger habe so einen aber muss schon sagen der geht net schlecht !!!! grüße viktor |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Jaja altes Thema aber passt jetzt. Also nochmal ab wann schaltet der E-VTEC AB? Bei mir bei 3000 und 120kmh. Normal? Irgendwie läuft mein Hobel komisch nach Kerzenwechsel / Kappe & Finger! Irgendwie wirkt er zugeschnürt und ist nicht "bissig" am Gas. Ich hatte das Gefühl das er vor paar Wochen erst bei 140 oder so umschaltete... Naja der Hobel zieht schlechter als mit den alten Zündungsteilen. Kerzen sind aber NGK ZFR 5J-11. Oder soll ich mal VTEC Sieb reinigen, oder AGR? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EK3 (D15Z6) VTEC Zeitpunkt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen? Hi @ all.
Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen?
Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen)
mfg... [Performance]von FloKastl | 3 1.307 | 10.09.2008, 11:24 EarL_VTEC | |
D15Z6 - E-VTEC ??? in ej2 rein ??? Weiß jemand ,ob D15Z6 ein E-VTEC Motor ist und ob der in ein EJ2 passt ???Hat jemand schon mal sowas gemacht... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von P_Jonny | 27 884 | 04.09.2008, 17:53 Spike87 | |
Mein Honda Logo Ga3 D15Z6 Vtec-E Das ist mein Logo Ga3
Parts:
D15Z6
Speedfactory Thermische Intake Dichtung
OEM EK4 Felgen 15"
Braid Spurverbreiteru​ng 10mm Rear
AP Federn 40/30
Bremkraftverstärker EK4
FR-V Lenkrad
OEM GA3 RS JDM Cluster
... [Logo]von iiordee | 3 1.680 | 24.10.2011, 10:08 iiordee | |
Honda Civic EJ9 EK3 Umbau Probleme D15Z6 Hallo Jungs.
Mein Neffe hat sich einen Honda Civic EJ9 (Schlüsselnummer 7100/497) gekauft bei dem bereits ein MotorSwap „ohne Eintragung“ erfolgte.
Der Tüv ist seit Februar 2022 abgelaufen. Das vorab.
Es wurde ein D15Z6 Motor verbaut. Dieser... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von KJ201015 | 28 1.045 | 13.06.2022, 20:10 KJ201015 | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.395 | 27.01.2009, 10:21 Aquaplex | |
drehzahl : civic vtec u. crx vtec so leute ,
hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec ,
mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1)
der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8
dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem... Seite 2 [CRX]von wzRd | 10 1.892 | 18.09.2007, 05:37 KleenerKrasser | |
d15z6 in EG3 hi
erstmal muss ich folgendes klarstellen JA ich habe die suche benutzt mit (d15z6, EG swap, etc.) als Suchbegriffe und nix genaues gefunden.
So nun zu meiner Frage ich hab nen kompletten EK3 mit d15z6 da und würde gern wissen welche Teile ich alle... Seite 2 [Performance]von Extreme-Parts | 14 508 | 07.08.2010, 10:34 RGT | |
Eg4 mit d15z6 Grüße!!!
Hätte mal ein paar fragen bezüglich motor, steuergerät, kabelbaum etc...
Und zwar hat sich ein kumpel von mir nen eg4 gekauft (wen's interessiert: auto wurde bei RTL's "die Autohändler" in irgend einer folge in berlin umgebaut.... [Performance]von Cruse | 8 1.028 | 28.10.2007, 22:58 Cruse | |
d15z6/d15z8 im EJ6 Hi, Leute!
Wenn man etwas Hondaspezifisches sucht, dann kommt man um dieses Forum nicht drumherum! Nun bin ich also auch hier :D
Also: Ich heiße Roman und schaue mich gerade nach einem neuen Gefährt um.
Bin bei dieser Suche über den EK3 gestolpert.... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von turn.all.tides | 30 1.530 | 25.02.2010, 19:43 civic26 | |
d15z6 und B oder D16 Habe ma ne frage... würde die ansaugbrück und die einspritzdüse von nem b16 auf a d motor passen?????
Wenn ja bringt es... Seite 2 [Civic 96-00]von Scratchy1988 | 11 374 | 01.09.2009, 15:43 RGT |