Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ....bei honda wurden mir immer die ngk zfr 6j-11 empfohlen. .... agr ist bei vielen fzgen ein Problem. ....man kann die dichtung durch eine geschlossene tauschen. ...was aber nicht legal ist ( will ja keinen anstiften ) |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ok aber es waren zfr 5j 11 drinne und sind wieder neu reingekommen! Laut Wbuch sind die 6j für heiße Temperaturen und andauernder Vollgasbetrieb... Das mit der AGR Block Off Platte kenne ich, aber bleibt immer noch der lose Stecker und der UD Schlauch der zum Ventil an der Spritzwand führt. Werde mir mal das VTEC Sieb ansehen. Reinigen kann nicht schaden... Verfasst am: 25.03.2015, 09:39 zitieren Also Update! VTEC schaltet erst vom 3.-5. Gang! Das ist so! Und erst bei 1400-1500 RPM. Im 5. geht er knapp über 3000RPM aus. Das sind 120kmh. VTEC Sieb wurde schön gereinigt wobei es nicht dreckig war. Egal... Das der Hobel manchmal nicht zieh liegt wohl am AGR. Habe es gereinigt, und siehe da geht irgendwie besser. Es wird aber eh dicht gemacht. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Wieso zum Deifel fährt ihr so warme Kerzen ? Ich fahr 7er NGK 5er is schon viel zu warm für unsere Reiskocher..... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EK3 (D15Z6) VTEC Zeitpunkt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen? Hi @ all.
Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen?
Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen)
mfg... [Performance]von FloKastl | 3 1.340 | 10.09.2008, 11:24 EarL_VTEC | |
D15Z6 - E-VTEC ??? in ej2 rein ??? Weiß jemand ,ob D15Z6 ein E-VTEC Motor ist und ob der in ein EJ2 passt ???Hat jemand schon mal sowas gemacht... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von P_Jonny | 27 903 | 04.09.2008, 17:53 Spike87 | |
Mein Honda Logo Ga3 D15Z6 Vtec-E Das ist mein Logo Ga3
Parts:
D15Z6
Speedfactory Thermische Intake Dichtung
OEM EK4 Felgen 15"
Braid Spurverbreiteru​ng 10mm Rear
AP Federn 40/30
Bremkraftverstärker EK4
FR-V Lenkrad
OEM GA3 RS JDM Cluster
... [Logo]von iiordee | 3 1.698 | 24.10.2011, 10:08 iiordee | |
Honda Civic EJ9 EK3 Umbau Probleme D15Z6 Hallo Jungs.
Mein Neffe hat sich einen Honda Civic EJ9 (Schlüsselnummer 7100/497) gekauft bei dem bereits ein MotorSwap „ohne Eintragung“ erfolgte.
Der Tüv ist seit Februar 2022 abgelaufen. Das vorab.
Es wurde ein D15Z6 Motor verbaut. Dieser... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von KJ201015 | 28 1.151 | 13.06.2022, 20:10 KJ201015 | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.459 | 27.01.2009, 10:21 Aquaplex | |
drehzahl : civic vtec u. crx vtec so leute ,
hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec ,
mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1)
der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8
dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem... Seite 2 [CRX]von wzRd | 10 1.925 | 18.09.2007, 05:37 KleenerKrasser | |
d15z6 in EG3 hi
erstmal muss ich folgendes klarstellen JA ich habe die suche benutzt mit (d15z6, EG swap, etc.) als Suchbegriffe und nix genaues gefunden.
So nun zu meiner Frage ich hab nen kompletten EK3 mit d15z6 da und würde gern wissen welche Teile ich alle... Seite 2 [Performance]von Extreme-Parts | 14 523 | 07.08.2010, 10:34 RGT | |
Eg4 mit d15z6 Grüße!!!
Hätte mal ein paar fragen bezüglich motor, steuergerät, kabelbaum etc...
Und zwar hat sich ein kumpel von mir nen eg4 gekauft (wen's interessiert: auto wurde bei RTL's "die Autohändler" in irgend einer folge in berlin umgebaut.... [Performance]von Cruse | 8 1.034 | 28.10.2007, 22:58 Cruse | |
d15z6 in Ed6 eintragen? Hallo,
hat jemand von euch den Motor schon mal eingetragen bekommen?
MfG... [Civic bis 91]von alex_ee8 | 5 292 | 26.07.2009, 14:59 Mattes | |
zündverteiler d15z6 Ist dieser gleich mit dem vom d15b7 oder nicht. Optisch sieht es ja so aus. Wäre über schnelle unkomplizierte Hilfe dankbar.... [Civic 96-00]von BERRY | 2 173 | 04.07.2017, 07:30 BERRY |