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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren fahr mal bischen, da der sich selbst entlüftet kann das etwas dauern. natürlich kühlwasserstand immer kontrollieren. |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren das hätt ich auch gesagt.....der Motor braucht mehrere "Warmlaufphasen" bis er vollständig entlüftet ist. Wenn er kalt ist kühlwasser kontrollieren, im kühler und im AB-Behälter. sG |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schnau.ze voll.. hab jetzt DeZomBs alten D16Y7 bekommen, das Teil wird mit einem D15Z8 Kopf bestückt (ZKD ist bestellt) und dann kommt ein Ami Steuergerät vom D16Y5 dran (gab's bei uns nur als CVT im EK1). Bleibt also VTEC-E und soll weiterhin Sprit sparen. Dazu kommt dann noch das Euro D15Z1 (EG4 VEi) Getriebe mit Final Drive 3.722 ran, das ich vor einer Weile vom User Crawnight (sehr sympathischer Typ) bekommen habe. Mal sehen, wie weit ich dann mit dem Spritverbrauch runter komme. Ansonsten habe ich hier immer noch den Big Brake rumliegen, bei dem ich die Dichtungen neu machen will und die Sättel mit Hammerite lackieren. Mal sehen, wann ich dazu komme, jetzt erst mal Prüfungsphase. Hat einer einen Plan, ob es auch kürzere Federn für die Verbindung MSD --> ESD gibt? Hab mir mit den EK4 Schlüsselnummern ein Set von HJS bestellt, also Dichtung, Schrauben, Federn - allerdings sind die Federn immer noch so lang, dass sie komplett zusammengequetscht werden, wenn man alles korrekt bis Anschlag (Flansch der Schraube liegt am MSD-Flansch auf) anzieht. Dadurch haben die Federn dann wohl weniger Kraft und der Mist wird nicht richtig dicht. Hatten die vorherigen alten Schrauben mit Unterlegscheiben versehen, um die zu langen Federn ein wenig zu entspannen, damit war es besser, aber mir wäre es lieber, das weglassen zu können. Montiert sind EK4 Zubehör MSD und ESD. 2x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Du mit deine langen Getriebe^^. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schön Sprit sparen.. Hat keiner einen Plan, ob es kürzere Montagefedern gibt für die AGA? |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Warum nicht kürzen? Hab ich auch gemacht, neue geholt waren zu lang, also gekürzt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weil mich das auch generell mal interessiert hat und die gekürzt nicht perfekt geformt sind zur Auflage, so wie ab Werk.. vielleicht gab's da ja Unterschiede. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Wie lang sind denn deine? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Puuh, muss ich mal ausbauen und ausmessen.. Verfasst am: 22.03.2018, 12:27 zitieren Soo, mal ein Mini Update: Y5 Schalter ECUs aus den USA sind mittlerweile hier, einmal mit 4P Lambdaregelung (California) und einmal regulär (restliche Staaten) mit Breitband. Werde vermutlich noch die Strippen ziehen und das mit der Breitbandregelung nehmen. Es fehlen noch paar Simmerringe, neue Ventilschaftdichtungen und unter Umständen eine neue Kupplung, vermutlich vergesse ich aber gerade wieder irgendwas.. Ziel ist, das Ganze ca. im Mai reinzuklatschen, kam letztes Jahr leider zu gar nichts und die ECUs kamen eh erst über Weihnachten. Big Brake liegt immer noch unverändert rum, einer der vorderen Halter ist aber wenigstens schon mit Hammerite eingepinselt. Außerdem hat die Karre jetzt seit Dienstag wieder TÜV, der war seit April abgelaufen.. Scheinwerfer sagte er, sollte ich nochmal polieren (waren bei der HU leicht trüb, aber noch im Rahmen, jetzt glänzen sie wieder ) und der Nebelscheinwerferschalter hat sich nun komplett verabschiedet, ging schon länger etwas schwer und hat manchmal geklemmt. Hat zufällig einer noch einen da, OEM oder Zubehör? Aktuell ist einer aus dem Zubehör drinne. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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