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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sind, wenn ich mich nicht irre, die silbernen Teile da auf deinem Bild. Wo beim linken drumherum schwarz ist und rechts sowas weißes mit dabeihängt. Danke für das Bild! Habe gerade im WHB nachgeschaut, man sollte das ganze da tatsächlich rausschrauben können. Blöd, dass ich nicht vorher auf die Idee gekommen bin, da reinzuschauen... Werd morgen nochmal danach sehen und versuchen, das Teil abzubekommen. Die Stoßstange habe ich vorerst mit Gewebeband geflickt, bis ich eine andere habe... Das hat was, muss ich sagen... Danke nochmal für eure Hilfe, seid 'n top Verein! Jetzt muss ich nur noch das Kennzeichen fest kriegen, weil die Halterung einfach in der Mitte zerrissen wurde, aber das wird zur Not auch einfach mit Panzertape gemacht... Verfasst am: 14.12.2009, 20:20 zitieren Ich sehe gerade, bei eBay Anzeige gibt's Nachbau-Stoßstangen für 50€ oder so, hat da jemand 'ne Ahnung wegen der Passgenauigkeit? Würde man nämlich insgesamt billiger wegkommen als bei einem (gebrauchten) Originalteil in falscher Farbe... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 05.06.2009 Beiträge: 1770 Wohnort: Hamburg | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jap, ich schau morgen nochmal! So weit bin ich gar nicht gegangen, habe nur gesehen, dass es an die "viereckigen" Teilen geschweißt ist, deswegen... Dachte wenn geschraubt dann auch da, wo man's sieht und rankommt. Danke für das weitere Bild. Werde ja morgen sehen, ob mir das weiterhilft... Verfasst am: 15.12.2009, 19:39 zitieren Okay, habe das jetzt teilweise runter. Also der Träger ist ab und eins der viereckigen Teile auch. Die Vorbesitzerin (eine alte Dame) scheint da wohl mal einen Unfall gehabt zu haben und hat es "professionell" reparieren lassen. Ich musste nämlich einen Dremel im Keller suchen und die zusätzlich zu den Schrauben angebrachten Schweißnähte wegdremeln. Außerdem ist da auf beiden Seiten einfach alles komplett mit Karosseriekleber oder so verkleistert. 2 Schrauben musste ich erst mit dem Messer freilegen, weil sonst die Nuss nicht richtig draufging.... Aber hier, seht selbst, was ich heute in mühevoller Arbeit zumindest auf der einen Seite geschafft habe: |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren und genau da war doch so ein viereck angeschraubt ne ? die 4ecke hab ich noch beide seiten im top zsutand,eins is sogar neu und neu lackiert worden. die querstrebe is echt an den vierecken verschweißt ??? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jap, genau da hab ich's abgemacht, an der anderen Seite ist es noch fest. Querstrebe ist selbst laut Honda WHB an den Vierecken verschweißt. Aber noch ein Problem: Ihr seht ja, dass das eine Loch, wo eine der Schrauben reingehört, einfach halb verdeckt ist. Das Blech muss ich auch noch irgendwie abkriegen oder so, um es zu verschieben und das Loch freizumachen. Hat jemand 'ne Idee, wie man diesen Karosseriekleberkram wegkriegt, um darunter auch zu sehen, an was man arbeitet und nicht erst mal mit dem Dremel überalle aus Versehen das Metall darunter wegzuschleifen? Habe das Zeug heute an den Stellen, wo's eh nicht stört, einfach weggedremelt, aber hier will ich doch bisschen mehr aufpassen, wenn ich die Reste (seht ja, dass da noch kleine Teile der Bleche fest sind) wegmache. Offtopic: Achja, Tolga, kannst morgen die Airbox losschicken, hab heute überwiesen. Verfasst am: 15.12.2009, 23:24 zitieren Achso, und nochmal die Frage, ob jemand schon mit sowas Erfahrungen hat: [url]"http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-EJ9-EK1-3-4-Bj-99-01-Stossstange-vorne_W0QQitemZ360204101450QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53ddd6674a"[/url] Wie sieht's bei solchen Angeboten mit der Passgenauigkeit aus? Ist ja schon grundiert, könnte ich mir ja dann einfach was an Lack besorgen, mein Kumpel hat'n Kompressor und ab geht die Post. Müsste halt nur sicher sein, dass die nicht komplett kacke passt... |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren frei nach dem motto du bekommst was du zahlst da darfste keine super quali erwarten hatte jetzt schon zwei so stoßstangen, eine war super passgenau , die andere hab ich entsorgt würd ich eher erstma was gebrauchtes orig. suchen und diese klebereste bekomtm man mit ner topfbürste für die flex super weg, danach halt einfach bischen lack auf die stellen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Flex hab ich keine da... -.- Deswegen hab ich gestern so mit dem Dremel alle Schweißpunkte plattgemacht und dann mit 'nem Schraubenzieher abgehämmert, anstatt einfach vorne den Träger abzuflexen und erst hinten das Geschweißte mit'm Dremel machen zu müssen. Naja, mal sehen, ob ich mir eine organisieren kann, dann wird das alles schön sauber weggemacht und dann mal geschaut, was noch weiter gemacht erden kann/muss... Wegen den gebrauchten, hab ja hier shcon mehrere Leute angeschrieben, PavelIP wollte auch mal zum Schrotti gehen und gleich nach allen Teilen zusammen schaun, aber er hat mir noch nicht zurückgeschrieben. Wäre mir halt lieber, wenn ich alles zusammen bekomme, anstatt jetzt 3 mal fahren zu müssen wegen jedem Teil einzeln... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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