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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Du solltest aber auch das Drehmoment vom D16 bedenken. Das ist wiederrum um einiges höher. Soll heissen, wenn der B Motor 50 PS mehr hat kann es sein, das die beiden gleich auf sind oder der D besser. Je nachdem welches auto |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren richtig, hat zwar nichs mit langhuber oder so zu tun,auf aufs drehmoment geht es hinaus. und wenn du eben nehmen wir an einen d16z6 turbo nimmst mit ca 200ps,und nen b16a2 mit turbo und 250 ps,dann sind sie zwar untenrum fast gleich,aber logischerweiße liegt der D motor obenrum dann zurück. was ich sagen will....für die 50ps MEHR was der B hat,isser ganz schön langsam. weil die drehmomentkurven viel zu schlecht sind. hast du selber schon B und D turbos gesehen real ? ich schon,und kann sagen das der D um einiges besseres ansprechverhalten hat untenrum. da is sofort auf touren und lässt nen B motor mit gleichen/etwas mehr leistung,deutlich stehen. der D motor ist durch die doch etwas leichteren elemente und dem SOHC vom wirkungsgrad besser. ich rede hier jetzt nich wer mehr leistung aushält oder sonstwas. geht nur um zb ampelsprints. da sind die b motoren total untere schublade. |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren ehrlich gesagt kann ich das nicht so recht glauben aber gut, vlt kann ja Ralf was dazu sagen ich denke der wird da schon mehr Erfahrung und Ahnung haben wenn es um Dynos der beiden motoren geht!? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Tolga kennst du den Johannes seinen EG Turbo mit den 312 whp ? ich bin mir fast sicher das der jeden B Motor mit gleicher Leistung wegbrennt sogar MKR hat damals gesagt das is der übelste D Motor den sie je abgestimmt haben! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren also ihn kenn ich,das auto leider nich. aber is doch so pierre oder nich ? ich glaub nich das ich da was verwechsle gerade ... |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Du kennst meine Meinung zu D und B Motoren ich hab selber nur die Erfahrung mit den saugern gemacht. Denk auch das bei den Turbos ähnlich sein wird... das z.B. ein D Motor mit gleicher Leistung bis sagen wir 150-180 Km/h vorn sein wird... Also ein 160 PS D Motor plättet aufjedenfall nen 160 PS B Motor. Also wenn ich schon damals lustig neben nem EG6 hergefahren bin und meiner hatte Schätzungsweise 140-150 ps |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren aber wie kann denn das sein, ich denke der B Motor ist so zügig!? |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Das Drehmoment spielt nunmal auch eine große Rolle. Ich kann erfahrungen wie Pierre ebenfalls aufweisen, Damals noch mit meinem Sauger D16 gegen EG6, EE8 usw. Auch mit weniger Leistung jeweils als die Konkurenten |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren und warum habe ich mir dann keinen d16z6 wieder eingebaut??^^ naja zu spät! |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren der b16 kann auf einiges mehr leistung gebaut werden. die d16 haben ja im schnitt um die 300-350 ps bei voller leistung. beim b motor gibt es einige, die über 400 bis zu 500 ps gehen oder mehr |
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