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turbolader vom 200sx in den sol?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPowerRohr Esd sinnvoll bei Turbo??
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25.02.2009, 06:11
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Mokujin
Tolga_30cmscheiß doch aufn b motor oli,was willste mit so nem dreck ?
jeder weiß das die D turbos besser sind im ansprechverhalten als die B turbos ! bis ein B turbo mal in die gänge kommt,steht der D an der ziellinie. und da is egal ob du in nem b16 50ps mehr hast oder nich. ...

öhmm wo hast du das her?? :roll:
also "jeder" weiß das nicht, "du" glaubst es zu wissen!!!
warum sollte das so sein...und bitte jetzt nicht mit "Langhuber" kommen ;) ...
Durch die Verstellung der Abgasnockenwelle in Ventil Hub und Öffnungswinkel ist der B-Motor sogar besser!
Somit hat man im Gegensatz zum SOHC einfluß auf die "Beladung" des Turbos mit Abgase!!!
Wenn dir das nicht klar ist, dann hast du das nicht verstanden wie VTEC funktioniert, und wo der Unterschied vom SOHC-VTEC zu DOHC-VTEC ist!
aber lesen hilft -> http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC ;)

Du solltest aber auch das Drehmoment vom D16 bedenken. Das ist wiederrum um einiges höher.
Soll heissen, wenn der B Motor 50 PS mehr hat kann es sein, das die beiden gleich auf sind oder der D besser.
Je nachdem welches auto


pn email
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25.02.2009, 09:03
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richtig, hat zwar nichs mit langhuber oder so zu tun,auf aufs drehmoment geht es hinaus.
und wenn du eben nehmen wir an einen d16z6 turbo nimmst mit ca 200ps,und nen b16a2 mit turbo und 250 ps,dann sind sie zwar untenrum fast gleich,aber logischerweiße liegt der D motor obenrum dann zurück.
was ich sagen will....für die 50ps MEHR was der B hat,isser ganz schön langsam. weil die drehmomentkurven viel zu schlecht sind. hast du selber schon B und D turbos gesehen real ? ich schon,und kann sagen das der D um einiges besseres ansprechverhalten hat untenrum. da is sofort auf touren und lässt nen B motor mit gleichen/etwas mehr leistung,deutlich stehen.
der D motor ist durch die doch etwas leichteren elemente und dem SOHC vom wirkungsgrad besser.

ich rede hier jetzt nich wer mehr leistung aushält oder sonstwas. geht nur um zb ampelsprints. da sind die b motoren total untere schublade.


pn
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25.02.2009, 09:16
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ehrlich gesagt kann ich das nicht so recht glauben aber gut, vlt kann ja Ralf was dazu sagen ich denke der wird da schon mehr Erfahrung und Ahnung haben wenn es um Dynos der beiden motoren geht!?

pn
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25.02.2009, 10:01
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Tolga_30cmrichtig, hat zwar nichs mit langhuber oder so zu tun,auf aufs drehmoment geht es hinaus.
und wenn du eben nehmen wir an einen d16z6 turbo nimmst mit ca 200ps,und nen b16a2 mit turbo und 250 ps,dann sind sie zwar untenrum fast gleich,aber logischerweiße liegt der D motor obenrum dann zurück.
was ich sagen will....für die 50ps MEHR was der B hat,isser ganz schön langsam. weil die drehmomentkurven viel zu schlecht sind. hast du selber schon B und D turbos gesehen real ? ich schon,und kann sagen das der D um einiges besseres ansprechverhalten hat untenrum. da is sofort auf touren und lässt nen B motor mit gleichen/etwas mehr leistung,deutlich stehen.
der D motor ist durch die doch etwas leichteren elemente und dem SOHC vom wirkungsgrad besser.

ich rede hier jetzt nich wer mehr leistung aushält oder sonstwas. geht nur um zb ampelsprints. da sind die b motoren total untere schublade.


Tolga kennst du den Johannes seinen EG Turbo mit den 312 whp ?
ich bin mir fast sicher das der jeden B Motor mit gleicher Leistung wegbrennt sogar MKR hat damals gesagt das is der übelste D Motor den sie je abgestimmt haben!


pn
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25.02.2009, 11:52
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also ihn kenn ich,das auto leider nich.
aber is doch so pierre oder nich ? ich glaub nich das ich da was verwechsle gerade ...


pn
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25.02.2009, 12:11
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Du kennst meine Meinung zu D und B Motoren ich hab selber nur die Erfahrung mit den saugern gemacht. Denk auch das bei den Turbos ähnlich sein wird... das z.B. ein D Motor mit gleicher Leistung bis sagen wir 150-180 Km/h vorn sein wird...

Also ein 160 PS D Motor plättet aufjedenfall nen 160 PS B Motor.

Also wenn ich schon damals lustig neben nem EG6 hergefahren bin :-) und meiner hatte Schätzungsweise 140-150 ps


pn
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25.02.2009, 13:26
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aber wie kann denn das sein, ich denke der B Motor ist so zügig!?

pn
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Das Drehmoment spielt nunmal auch eine große Rolle.
Ich kann erfahrungen wie Pierre ebenfalls aufweisen,
Damals noch mit meinem Sauger D16 gegen EG6, EE8 usw.
Auch mit weniger Leistung jeweils als die Konkurenten


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25.02.2009, 13:31
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und warum habe ich mir dann keinen d16z6 wieder eingebaut??^^

naja zu spät! ;)


pn
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25.02.2009, 13:50
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der b16 kann auf einiges mehr leistung gebaut werden.
die d16 haben ja im schnitt um die 300-350 ps bei voller leistung.
beim b motor gibt es einige, die über 400 bis zu 500 ps gehen oder mehr


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Gast 
28.02.2009, 14:16
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