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turbolader vom 200sx in den sol?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPowerRohr Esd sinnvoll bei Turbo??
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Junior 

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23.02.2009, 14:17
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Hallo an alle.
Bin momentan auf der Suche nach einer Aufrüstung für meinen Motor.
Hab nen Eg4 also 1.5er Motor.
Hab jetzt bei der Suche geschaut und BHT gefunden und gesehen das die für den D15 Motor einen Turboumbau anbieten ab 2500€.
So jetzt meine Frage:
Denkt ihr es ist sinnvoll ?
Was muss alles weiter umgebaut werden am Fahrwerk das es eingetragen wird ?
Weil möchte es alles eintragen lassen das es keinen Ärger mit den Grünen gibt ;) ;) ;)
Hier ma die Auflistung von BHT was gemacht wird.

* 170 - 200 PS
* Preis incl Einbau und Mehrwertsteuer ab 2500 €


Technische Daten:

* doppelt-kugelgelagerter Garrett-Turbolader (wassergekühlt)
* Edelstahlkrümmer
* Downpipe aus Edelstahl
* BHT-Ladeluftkühler
* Blow Off Ventil
* geänderter Ansaugbrücke
* geänderte Motorelektronik
* Öltempraturanzeige
* Ladedruckanzeige
* Druckrohre aus Edelstahl
* Abstimmung über originales Steuergerät


optional:

* erleichterte Schwungscheibe
* Kupplung verstärkt
* Ölkühler
* Edelstahlabgasanlage
* Edelstahlkat
* Bremsanlage (Integra Rotora Movit Tarox)
* Abgastemperaturanzeige
* Tüv Eintragung möglich



Hat jemand erfahrungen mit BHT ?
Und was würdet ihr optional noch empfehlen ?


MFG Domi


pn
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23.02.2009, 14:19
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Warum wendest du dich nicht direkt an B-HT?
Warst du nicht der, der eigentlich erstmal einen Minimi machen wollte? :hrhr:

Merke : Tuning ist nie sinnvoll :)

Sprech doch am besten mit Ralf (B-HT) ist auch hier im Forum unter ek4turbo bekannt.

Eintragen kann Ralf dir das per Aufpreis.


pn
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23.02.2009, 14:25
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Ich denke, bevor du den D15 auf Turbo machen lässt, swappe vorher mindestens auf den D16.
Das ist beim EG4 ja nicht ein allzu großer Aufwand.

Optional: Wie dein Budget aussieht, mehr ist immer besser.
Aber wie gesagt, lieber erst auf D16 mind. umbauen.

Bzgl. Eintragen: Wenn es eingetragen ist, gibt es auch keinen ärger mit den Grünen. Steht ja auch auf der Homepage, das Eintragung möglich ist.


pn email
Junior 

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23.02.2009, 14:31
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tobnotyzeWarum wendest du dich nicht direkt an B-HT?
Warst du nicht der, der eigentlich erstmal einen Minimi machen wollte? :hrhr:

Merke : Tuning ist nie sinnvoll :)

Sprech doch am besten mit Ralf (B-HT) ist auch hier im Forum unter ek4turbo bekannt.

Eintragen kann Ralf dir das per Aufpreis.

Ja doch des war Ich.
Minime wollte ich auch machen bloß hatte ich das jetzt entdeckt und wollte mal etwas mehr drüber erfahren.
Bei minime swap ich ja auf D16 oder ?


pn
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23.02.2009, 14:32
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Nein,der Motorblock bleibt gleich. Nur swapst nur den D16 Kopf drauf mit Innerein.

ZitatEin "Mini-Me" ist ein Begriff für die Anpassung eines D-Serie SOHC VTEC Kopfes auf einen D-Serie SOHC NON-VTEC Motorblock. Der Begriff stammt aus den USA, wo die meisten Mini-Me's durchgeführt wurden und basieren auf den D16Y8 oder D16Z6 Zylinderköpfen auf den D15B, D16Y7 (EJ6 96-01 Civic Coupe) und diversen andere USDM Modellen (D16A6, etc.). Der JDM D15B VTEC Zylinderkopf kann ebenfalls verwendet werden.


pn
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23.02.2009, 14:43
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Ok dann bleib ich lieber ma beim Minime und hol mir zusätlich nen andren Fächerkrümmer und Ansaugbrücke dann wirder auch gut genug laufen :)

pn
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23.02.2009, 17:02
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eg4 und d15 ? seit wann das ? haben die nich nur nen d14 ?

pn
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23.02.2009, 17:03
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Tolga_30cmeg4 und d15 ? seit wann das ? haben die nich nur nen d14 ?

nein ^^


pn
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23.02.2009, 17:05
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nein, die haben schon den 1.5 L mit 90 Ps, genau wie der ED6 D15B2.

D14 gab es erst ab dem Ej9 bzw. ganz selten einen EC9 ebenfalls mit D14


pn email
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23.02.2009, 17:07
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http://www.maxrev.de/specs.htm

für was gibs diese liste?


pn
Gast 
28.02.2009, 14:16
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