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31.05.2018, 19:49
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Ich habe jetzt den B18c6 verbaut, habe eine Map vom B18 serie, jedoch bei mir 12.5:1 Kolben drin.

Muss jetzt die Zündung einstellen habe aber vom B18 nicht die Werte. Sind es die selben wie beim B16?

14-16° vor OT?

Zum einfahren bevor ich abstimmen lasse, was wäre da ein sicherer Wert? 14° v OT oder noch ein wenig mehr zurück nehmen?


Achja, ich tanke nur SuperPlus von namenhaften Tankstellen.


pn
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31.05.2018, 20:32
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Wenne teilgas fährst und du dich zurückhällst kannse 16 nehmen. Wenn du aber sagst du kannst es nicht nimm 14. Die oem map is halt gut scharf für 11er verdichtung...wenne jetzt mehr verdichtung fährst könnte er mit 98oktan gut klopfen. Also schnell abstimmen und zündung wegnehmen lassen. Dann isser safe. Ich rede aus persönlichen erfahrungen und nicht...hab mal gehört und sone schei55e

pn
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01.06.2018, 19:47
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Ich muss den komplett gemachten Motor vorm abstimmen aber 1000km einfahren, danach wird sowieso sofort abgestimmt. Mir gehts ja nur um das einfahren.

Dann geb ich dem 14grad. Zum einfahren eh nur Teillast.


Will nur nicht sofort zum tuner fahren (300km) und dann sofort auf der Rolle volllast mit den neuen Kolben Kupplung Schwingscheibe



Verfasst am: 02.06.2018, 10:55
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Ist das rot markierte die Zündmarkierung auf die ich die Riemenscheibe ausrichten muss?
Denn darauf krieg ich die Zündung nicht eingestellt und etwas anderes habe ich hier nicht.
Diese Kerbe wie sie im Handbuch gezeigt wird gibts bei mir nicht.


 
20180602_124856.jpg
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pn
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02.06.2018, 12:35
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Ja genau das ist die Markierung auf der Verkleidung.

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02.06.2018, 13:40
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Hab grad nochmal im Handbuch nachgelesen, da soll man den Prüfstecker den man zum fehler auslesen brauch brücken, bevor man die Zündung einstellt.

Macht das überhaupt ein Unterschied ob der gebrückt ist oder nicht?


 1x  bearbeitet
pn
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02.06.2018, 14:41
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GhostschneiderHab grad nochmal im Handbuch nachgelesen, da soll man den Prüfstecker den man zum fehler auslesen brauch brücken, bevor man die Zündung einstellt.

Macht das überhaupt ein Unterschied ob der gebrückt ist oder nicht?
ja


pn
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02.06.2018, 17:18
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1HGEJ2
GhostschneiderHab grad nochmal im Handbuch nachgelesen, da soll man den Prüfstecker den man zum fehler auslesen brauch brücken, bevor man die Zündung einstellt.

Macht das überhaupt ein Unterschied ob der gebrückt ist oder nicht?
ja




jain

Normal ist bei ~ standgas 16grad eingestellt. Andere faktoren beeinflussen den zzp nur gering. Um ihn grob ein zu stellen net nötig (also es kann sein das es keinen unterschied macht)

klar sollte man den stecker brücken.... aber unterschied ist net groß


 1x  bearbeitet
pn
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02.06.2018, 18:03
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Headshot91
1HGEJ2
GhostschneiderHab grad nochmal im Handbuch nachgelesen, da soll man den Prüfstecker den man zum fehler auslesen brauch brücken, bevor man die Zündung einstellt.

Macht das überhaupt ein Unterschied ob der gebrückt ist oder nicht?
ja




jain

Normal ist bei ~ standgas 16grad eingestellt. Andere faktoren beeinflussen den zzp nur gering. Um ihn grob ein zu stellen net nötig (also es kann sein das es keinen unterschied macht)

klar sollte man den stecker brücken.... aber unterschied ist net groß
nicht alle motoren haben 16grad vor ot in der map.


pn
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03.06.2018, 00:37
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Also ohne brücken und mit brücken hat bei mir an die 6grad Unterschied gemacht.
Habs jetzt nach Handbuch eingestellt, im kalten nur grob eingestellt, warm laufen lassen, dann gebrückt und nochmals eingestellt. Läuft jetzt schon ziemlich ruhig, sollte also für 1000km spritsparendes Fahren so passen :D
Dank euch


pn
Gast 
03.06.2018, 03:13
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