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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren Oh Mann Jungs, ihr sagt das so einfach! was die Elektrik angeht bin ich der letzte Mensch auf Erden, würde es zu gerne können, aber Lehrmeister sind rar! Ich arbeite selbst als Automobilkaufmann, hab von Mechanik etwas Ahnung, von der Elektrik wie schon gesagt GAR keine, dafür vom fahren würde ich behaupten ziemlich viel... Aber wie wuddelcrew es schon sagte wenn bei uns jemand nicht mit dem Tester und Laptop an das Auto kann, damit er ihm genau sagt wo der Schuh drückt, fallen die in Ohnmacht und rennen weinend raus! Zudem hab ich doch mit dem vertauschen auf LHD Kabelbaum das Problem doch nicht gänzlich gelöst oder? Die Anschlüsse sitzen ja dadurch nicht auf der Beifahrerseite oder bin ich jetzt auf dem ganz falschen Dampfer?! Erstmal aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe! |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Da hast du zwar recht, aber wenn kmq null Ahnung von Elektrik hat, dann kommt der nächste Hilfesuch-Thread auch ganz bestimmt Wer kein Multimeter und Löt-Equipment hat und zudem mit beidem nicht umgehen kann, der sollte sich lieber nicht dran zu schaffen machen. Doch. RHD Kabelbäume sind sozusagen spiegelverkehrt. |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren @Tasty_Wonton: schön formuliert! das mit dem LHD Kabelbaum ist natürlich ziemlich genial! Dann bleibt mir nur noch das Problem, dass die Schalter etc. ja hinten und vorne nicht passen! sprich da bleibt dann wirklich nur umpinnen... Verfasst am: 17.07.2014, 20:07 zitieren jetzt aber nochmal ganz blöd gefragt, der Motorkabelbaum ist ja unterhalb der Ansaugbrücke befestigt?! Ist der LHD Kabelbaum dann einfach länger oder wie habe ich mir das vorzustellen? Anhang 6(1) bearbeitet.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 330 | zitieren Auf deinem Bild sieht man den Anschluss für den Zündverteiler. Er kommt genau auf der falschen Seite raus. Es ist genau Spiegelverkehrt. Ja, er ist unter der ASB bfestigt, aber er kommt mit den Kabeln zur richtigen Seite raus. Kabel die links sein sollten sind bei dir rechts. Gerade die Anschlüsse zum Kabelbaum der nach innen geht! |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren Ok, verstehe! Dann wird das der erste Schritt nen LHD Motorkabelbaum zu beschaffen! Danke schonmal für die Infos, ihr seit mir wirklich eine große Hilfe! Verfasst am: 29.09.2014, 20:41 zitieren Hi Leute, hier gibts mal wieder was neues, der Kabelbaum ist von CRX Bastian und Vinzent2009 sehr geil verkabelt wurden, wie schon in CRX Bastian´s Thread geschrieben nochmals 1000 Dank! Komme allerdings zu meinen nächsten 2 Baustellen und zwar passt der ED Gaszug von der Halterung her nicht auf die B18 ASB, kann ich da den vom EE8 nehmen oder vllt LHD ITR? Hat da evtl. jemand von euch eine Idee? Nächstes Ding ist, dass der Seilzug der Kupplung zu kurz ist, habt ihr ne Idee, selbst verlängern oder gibt es da ne andere Variante?? Ansich würde ich ohnehin lieber mit ner hydraulischen Fahren Tasty_Wonton hatte mir da ne super Anleitung zu geschrieben (danke an dieser Stelle nochmal dafür! ), möchte allerdings erstmal so fahren um zu testen, was der Motor leistet und wenn er dann zum Motorenbauer geht, wird die Kupplung wahrscheinlich in diesem Zug hydraulisch! Anhang 4.jpg - [Bild vergrößern] Anhang 2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren ich seh da noch unschöne verkabelungen nicht verlötet und verlegt sind noch nicht geschafft? hast schon diagnosegerät oder tacho angeschlossen um zu gucken ob noch fehler offen sind? |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren erwischt! ne bin im Innenraum schon ziemlich weit, nur noch 5 Kabel und die im Motorraum, dann ist es geschafft... Beim Tacho werde ich euch glaube ich nochmal stark auf die Nerven gehen müssen (sofern ihr Lust habt) Das mit dem Gaszug ist aber ziemlich doof, weil ich echt nicht weiss, ob vllt ein anderer passt... Mit dem Kupplungszug werde ich nochmal versuchen den i.wie zu verlegen, vllt passt er ja doch! |
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Premium-Member Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1657 Wohnort: 39030 Percha | zitieren bei mir passt der seilzug von der kupplung fast die ersten zwei halterungen richtung spritzwand musst du auslassen, dann gewinnst du etas an länge, somit sollte es klappen. Gaszug vom EE8 passt plug and play. @Tasty Wonton: könntest mir auch mal die anleitung zukommen lassen vom umbau auf hydro kupplung, möchte den umbau gerne über den Winter machen.. CAM00179.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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