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Kann mir jemand zwecks Swapfragen helfen???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKatback Problem
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01.04.2011, 06:18
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Respekt vor der Arbeit, ich hoffe du bearbeitest auch Abgas und Ansaugwege und änderst die Nockenwellen sonst wird das Ganze nicht viel bringen :-)

pn
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01.04.2011, 09:13
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1HGEJ2
Schluepp_R.warum passen denn die S2 Ventile nicht so ohne weiteres in den Kopf? Raff das nicht, warum dei nen anderen winkel haben als die orginalen.
das versteh ich ebenfalls nicht.
wenn man welche fürn b motor nimmt dan passen die auch vom schliff her.
ich kanns verstehen zwischen d-b-h-k motor das die nen unterschiedlichen schliff haben aber so!?


ganz einfach: weil die S2 flow optimert geschliffen sind!
das heißt das der Winkel anderes ist....
bei den OEM ist unten ( die Fläsche die zum Zylinder weißt ) bzw die kannte,
bei den S2 ist die kannte abgerundet,so das bei minimaler Öffnung schon Gemisch einströmen kann oder ausströmen!

Da wir aber grade dabei sind....es wurde ja schon erwähnt das machne nicht die S2 verwenden würden

Es war die Rede von June oder Toda...

Bitte nennt mir da mal die eigenheiten oder besonderheiten



Verfasst am: 01.04.2011, 09:15
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EG_XXXRespekt vor der Arbeit, ich hoffe du bearbeitest auch Abgas und Ansaugwege und änderst die Nockenwellen sonst wird das Ganze nicht viel bringen :-)


Wieso Ansaugwege / Absaugwege bearbeiten?
Das mit dem polieren ist Irrglaube....das ist gar nicht so gut wie alle sagen!
Der ITR kopf ist was das angeht schon sehr sehr optimal.

Des weiteren brauche ich eine Erklärung wieso ich die Nocken tauschen soll.?
pn
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01.04.2011, 09:18
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polieren würde ich auch nicht. kannst aber schon ein und auslass aufweiten! besseren flow in die sache bringen. und die dk und asb ebenfalls aufweiten!

pn
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01.04.2011, 09:27
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Das ist mir schon klar...nur würde ich da nicht die OEM teile bearbeiten sondern zu Aftermarket greifen.
Im groben und ganzen weiß ich schon was ich da tue :D


pn
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01.04.2011, 10:10
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Bunta
EG_XXXRespekt vor der Arbeit, ich hoffe du bearbeitest auch Abgas und Ansaugwege und änderst die Nockenwellen sonst wird das Ganze nicht viel bringen :-)


Wieso Ansaugwege / Absaugwege bearbeiten?
Das mit dem polieren ist Irrglaube....das ist gar nicht so gut wie alle sagen!
Der ITR kopf ist was das angeht schon sehr sehr optimal.

Des weiteren brauche ich eine Erklärung wieso ich die Nocken tauschen soll.?


Polieren meint ich nicht - Erweitern!

Das der ITR Kopf ziemlich optimal ist hab ich selbst bei meinem B16A2 Kopf gemerkt wieviel Potenzial da noch drin steckt.

Warum du die Nocken tauschen sollste? das musst du noch wissen wenn du sogar größere Ventile verbaust :hrhr:

Wenn du Dich noch schlau lesen musst dann hier:

http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel/scharfe-nockenwellen.php


pn
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01.04.2011, 10:17
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jetzt wird wohl schon ein B16a2 Kopf mit B18c6 verglichen?
Na da weiß ich ja nun nicht....


pn
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01.04.2011, 10:47
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Buntajetzt wird wohl schon ein B16a2 Kopf mit B18c6 verglichen?
Na da weiß ich ja nun nicht....

Einen Vergleich? wenns sein muss....

Ähm du scheinst ja viel Plan davon zu haben dann erzähl uns doch mehr ;)


 1x  bearbeitet
pn
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01.04.2011, 10:52
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auf so sinnloses gelabber hab ich kein bock,sorry!
musst dir jemand suchen der so einen Käse mitmacht


pn
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01.04.2011, 11:02
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BuntaDas ist mir schon klar...nur würde ich da nicht die OEM teile bearbeiten sondern zu Aftermarket greifen.
Im groben und ganzen weiß ich schon was ich da tue :D
Geht hier um DK und AB, richtig?
Warum Aftermarket und nicht oem Teile bearbeiten, was ja günstiger wäre?

Anbei schönes und interessantes Projekt! :)

In welches Auto soll der Motor bzw. wofür machst du das alles?


pn
Gast 
30.05.2012, 16:41
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