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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren Dann muss ich wenn ich Pech hab nochmal umdisponieren... Streben bleiben drin, du hattest recht der Platz reicht... Hab nur noch nen Problem, weil der Einfüllstutzen bzw der ganze Kühler viel zu hoch ist... image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.07.2014, 20:16 zitieren Hallo liebes Forenteam, nach anfänglichen Problemen mit der Mechanik des Umbaus sind diese tatsächlich alle aus der Welt geschafft, sprich Motor, Kupplung Kühler sitzen und die Haube geht auch zu... Allerdings häufen sich die Probleme in der Elektrik und ich (von Elektrik leider gar keine Ahnung) sowie die Werkstatt in der das Fahrzeug steht sind mit ihrem Latein komplett am Ende und ich bin ehrlich gesagt mehr als verzweifelt, denn ich liebe mein Auto wahnsinnig und bin total frustriert, dass ich zur Zeit so wenig ausrichten kann... So nun genug geheult! Hat jemand Erfahrung im Umbau des Kabelbaums bzw. mit der Belegung, denn wenn ich es richtig lese und mir auch angucke passt es besonders mit der Belegung der Schalter etc. mal überhaupt nicht! Gibt es dafür Adapter oder wenigstens Schaltpläne aus denen man schlau werden kann? Erschwerend kommt hinzu, dass der Motor aus einem ITR rechtslenker kommt und die Kabelbäume entsprechend auf der falschen Seite bzw viel zu kurz sind um sie miteinander zu verbinden... Gibt es dort Verlängerungen für oder ist die einzige Möglichkeit sie selbst zu verlängern? Es sind so viele Kleinigkeiten, womit ich einfach nicht weiter komme und im Leben nicht gedacht hätte, dass der Umbau sich so schwierig gestaltet! Für Hilfe wäre ich euch extrem dankbar! Hier noch Bilder der Katastrophe... Anhang 6(1).jpg - [Bild vergrößern] Anhang 4.jpg - [Bild vergrößern] Anhang 2.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 15.07.2014, 20:33 zitieren Achso was ich villeicht noch erwähnen sollte, ich habe nen Integra Kabelbaum Motor sowie Innenraum... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Stecker kannste umpinnen. Schaltpläne findste in den WHB der jeweiligen Fahrzeuge. Aber der Motorkabelbaum sollte doch am Motor auch passen, wenn beides vom ITR ist...!? |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren Genau, vom Motorkabelbaum passt das alles, der Motorkabelbaum ist halt nur auf der "falschen" Seite... Und die ganzen Schalter etc. muss ich dann umspinnen. Gibt es die Schaltpläne i.wo im Netz? Hab schon ewig gesucht, aber nichts dergleichen gefunden! |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Gibt es. In den WHB die du dir u.a. hier im Guide-Bereich runterladen kannst... Oder in anderen Foren mal suchen (auch in Ami-Foren) |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren @wuddelcrew: also WHB hab ich aus dem Forum jetzt gefunden, danke für den Guide Tipp, darüber war es schnell aufgetrieben! sprich mir steht es jetzt bevor die Kabelbäume zu verlängern, richtig? Oder gibt es wie so eine Art Verlängerung? |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Da nicht für. Verlängerung wäre mir nicht bekannt. Aber vll. haste Glück und kannst die Kabel "umleiten". Habe das öfter schon bei BMW.Umbauten gemacht. Einfach den "Kabelkanal/-hülle" auftrennen und versuchen das jeweilige Label rauszuziehen und anders zu verlegen. Sind ja immer viee Kabel zu einem Strag zusammenngefasst, dabei machen die meisten jedoch nen ziemlichen Umweg. Ansonsten halt Lötkolben und Schrumpfschlauch in die Hand nehmen und los gehts. Bloß drauf achten, dass die Kabelquerschnitte passen und wenn Abschirmungen vorhanden sind. Oder wenn du eh schon am pinnen bist, kannste ja auch welche von den nicht mehr benötigten Stecker verwenden, sozusagen ein Verlängerungskabel basteln... |
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Senior Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 330 | zitieren Sorry, aber für den Aufwand gibst du einfach 50-80€ für nen LHD Motorkabelbaum aus und hast deine Ruhe und es sieht VERNÜNFTIG aus |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Auch ne Möglichkeit, aber wo bleibt da der Schrauber-Spaß? Das ist die heute leider weit verbreitete Teiletauscher-Mentalität, wie sie ja auch in den Ausbildungsstätten vermittelt wird... wer einmal nen Kabelbaum zerpflückt und umgepinnt hat, lernt was fürs Leben. und ist bestens für die nächste Fehlersuche gerüstet, denn die kommt bestimmt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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