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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren hallo liebes honda forum, wie ja einige schon mitbekommen haben, baue ich momentan meinen ed9 auf b18 um, der ausbau des alten motors ging vollkommen problemlos, ab da klappte jedoch überhaupt nichts mehr... erstmal vorweg, ich habe mich dazu entschlossen das integra getriebe zu verbauen, was das ganze ja nicht unbedingt leichter macht... aber zum aller ersten und größten problem, ich komme mit den Motorhaltern absolut nicht klar, sind von der firma hasport für den crx b18 swap auf hydraulik kupplung..., aber sehr selbst: am b18 keine change... hab ich das falsche bestellt oder bin ich einfach zu beschränkt in meinem denken? hasport seite am b18.jpg - [Bild vergrößern] am d16 passt der halter perfekt hasport seite d16.jpg - [Bild vergrößern] hier der getriebehalter, welcher warum auch immer perfekt an das alte getriebe vom d16 passt... Anhang 1.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.03.2014, 11:50 zitieren der einzige halter welcher passt ist der vom drehmomentdämpfer. ich habe allerdings noch andere probleme und zwar nr. 2: der alte tacho lief ja bekanntlich über eine welle, der neue nicht... gibt es da umbau kits oder ist es sinniger einfach den tacho des integra´s zu verbauen? nr.3: leider habe ich nur den halben motorkabelbaum erhalten, was vermutlich an einem missverständnis lag, sich aber jezt nicht mehr ändern lässt... ich würde am liebsten den ed9 kabelkbaum behalten und lediglich umpinnen auf b18, ist dies problemlos möglich? und wenn ja hat jemand einen schaltplan vom integra? ich weiß ich hab nicht die größte ahnung von dem ganzen thema, aber glaubt mir ich hab die SuFu genutzt und das stundenlang, sicher gibt es dort tolle beschreibungen, aber nicht die antworten welche ich gesuchgt habe, sonst würde ich mich nicht auf diesen weg an euch als experten wenden! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und seit nicht genervt, wenn es bei mir mal etwas länger dauert vom verständnis, ich will einfach nen tolles ergebnis und weiterhin so viel spaß mit meinem kleinen! zuletzt noch nen bild vom "halben" kabelbaum... kabelbaum2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Schreibst du einem deswegen per PN an und kriegst für die Antwort nicht mal ein Danke raus? Ja du scheinst die falschen Halter zu haben anstatt denen hier, Clutch Conversion Kit wird einzeln verkauft. Noch ein Tip: motorseitiger Halter vom B16. 1x bearbeitet |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren das tut mir leid bin der letzte der sich nicht bedankt, dass muss ich vergessen haben! :-/ aber ich habe genau diesen satz bestellt... dann muss da was schief gegangen sein... aber bei diesem kit ist der motorseitige halter doch ebenfalls schräg (also die bohrungen)?! |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren ahhhh! das heisst ich hab einmal die falschen halter und zudem brauche ich noch die brücke? gibt es eine firma bzw seite wo diese brücke erhältlich ist? DANKE schonmal dafür leute und nochmals sorry an tasty_wonton, wollte dich keineswegs kränken!!! |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren Ich denke du hast die richtigen Halter von Hasport. Brauchst jedoch die Motorbrücke vom b16a1. Die gibt es nur bei Honda bzw hier im Forum mal fragen. Und das s80-Getriebe passt auch nicht mit dem Getriebehalter von Hasport. Außerdem musst du etwas Platz getriebeseitig machen. |
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Junior Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Braunschweig | zitieren Das mit dem Platz machen hab ich mir bereits gedacht... Könnt ihr mir sagen welchen Halter ich für das s80 benötige? Gibt es da was swap technisches oder ist da selbst basteln angesagt? Verfasst am: 23.03.2014, 12:45 zitieren Weiß da keiner weiter? Würde heute nämlich nachher den umbausatz auf hydraulische Kupplung bestellen und nicht, dass ich dann noch mehr aus den Staaten benötige... |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren @Tommy, wie kommst du darauf dass das S80 mit dem Hasport Halter nicht passt? Natürlich tut es das. Man braucht nur eben den passenden Halter für Hydrogetriebe, und den hat kmq nicht bekommen. Der passende Halter hat diese Ausfräsung in der Mitte nicht und ist etwas länglicher. @kmq, passt schon Welchen Umbausatz auf Hydropkupplung willst du bestellen? Den von Hasport? Ist eine suboptimale Lösung. Ich hab bei mir eine originale Hydrokupplung gebaut, also mit Behälter für die Flüssigkeit, Geber- und Nehmerzylinder so wie original. Diese Umlenkdinger kuppeln sich einfach nur grausig. Falls du daran Interesse hast, schick mir nochmal ne PN. Und wie gesagt, du brauchst den motorseitigen Halter vom B16. Suchanfrage hier im Forum machen. edit: Tommy meint wahrscheinlich S80 Getriebe im EE8. Dafür gibts keinen Halter, das stimmt. edit Nr 2: was meinst du eigentlich mit "halbem Kabelbaum", hast du den Motorkabelbaum komplett? Wenn ja, ist das schon die halbe Miete. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm
wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6...
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