Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Ok also disskutieren wir nicht weiter B16 vs. B18 willst ja eh nen B18 Also del Sol als Ringtool ist wie du sagst nicht die beste Wahl, aber ich kenn das del Sol fahren ist halt geil, alles so klein und eng und man denkt man sitzt direkt auf der Straße. B18 dreht sogar höher als nen B16 darum ging es mir jetzt nicht, als Tracktool ist das kurz übersetzte S80 Getriebe natürlich perfekt ebenfalls mit dem LSD. Wegen Adapter und Abstimmen meld dich mal beim Matze, heißt hier eg4 im Forum. Er kann dir dein Auto abstimmen oder einfach ne ECU mit B18 Map schicken wie du willst. Von ihm bekommst du auch den Converter. Erhöhung des Begrenzers macht nur Sinn mit einer kompletten Abstimmung der Kennfelder. lg fabian |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Also auch wenn der Sprit preis eigentlich nachzuverlässigen ist, kann mir hier keiner erzählen, dass ein scharf gemachter b16 auf 95er Sprit abgestimmt wird. Die Leistung kommt durch höhere Drehzahl ( und normalerweise Verdichtung ) und vorzündung. Wieso hat ein b16b nur 180ps, obwohl der eigentlich höher verdichtet ist, eine bessere Aga hat und auf 98er Sprit abgestimmt wird? Auf prüfstandsergebnisse geb ich schon lange nichts mehr... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren können das ja gerne in nem anderen Thread disskutieren aber hier gehts um B18 swap |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Eigentlich wollte ich zu diesem Thema hier nichts mehr schreiben. Aber hat einer von Euch schon mal einen Umbau gemacht,und ihn auch gefahren?? Ich habe meinen EH6 Bj.92 von D16Z6 auf B16A2 umgebaut und dann von B16A2 auf B18C6. Jede Umbaustufe hat sich gelohnt,die stufe vom B16 zum B18 ist nicht ganz so dramatisch,aber das mag auch daher rühren das man schon ein wenig VTEC verwöhnt war. Der B18 läuft aber trotzdem um einiges besser wie der B16. Was ich allerdings mal anmerken will,der Sol läuft immer noch mit dem kompletten D16Z6 Kabelbaum,da musste nichts,aber auch gar nichts dran geändert werden. Einfach das Original Steuergerät mit den Integra Maps bestücken und gut ist. Der Kühler vom Integra sollte mit übernommen werden,da der vom B16 auf der Nordschleife sehr schnell überfordert ist. Und was ich Dir noch raten würde,kaufe keine 17Zoll Felgen,damit bist Du auf der Nordschleife nicht schnell unterwegs,und es gibt auch leider keine guten reifen mehr in 17Zoll,ausser Semis. Ich habe auf meinem B18Sol auch 17Zoll Ultraleggeras gefahren,und fahre nun 15Zoll Ultraleggeras,das ist ein enormer Unterschied. Sehr stark ab 200km/h zu merken,da dreht er jetzt viel williger weiter bis zum Begrenzer. Und hole Dir am besten ein komplettes 2,5Zoll Abgassystem (60mm) Und erhöhung des Begrenzers würde ich maximal mit Serieninnereien auf 8800U/min gehen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der NS,bis Ende März muss mein Sol auch als Ringtool herhalten,da der Integra auf Saisonkennzeichen läuft. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Aus gegebenem Anlass: Eine die du empfehlen kannst und meinen zwei Haupt Kaufkriterien erfüllt?
|
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Nein,leider nicht. Meine Mods und Leistungsausbeute sind hier zu finden.http://www.maxrev.de/leistungspruefstand-mit-meinem-alltagssol-205-ps-und-180nm-t166121.htm |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren War die Invidia 2,5 Zoll Catback Anlage die so viel gelobte G200? Wenn ja war das die für den Sol oder eine angepasste vom ITR (wenn es da außer der Länge Irgendeinen Unterschied gibt ) |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren
Die Invidia war die N1,also die laute. Und die war vom EH6,musste nur in der mitte getrennt werden,und so eine Reperaturschelle von VW dran,da die vom EH6 zu kurz war. |
▲ | pn |
Junior Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eg2 VTi Anmeldedatum: 16.09.2011 Beiträge: 70 Wohnort: Luxemburg | zitieren Geil ! Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet Ok, Ich werde ihn dann einmal anschreiben für das Steuergerät =) Mit den 17" ist auch noch nicht sicher, kann auch sein dass ich bei 4 Loch bleibe, nur die Bremsanlage mit anderen Scheiben und so Red Stuff Beläge und Stahlflexleitungen verstärke Naja ich such jetzt mal alles zusammen und wenn es dann soweit ist, dann könnt ihr den Umabu auch hier mit einer Fotostory verfolgen Und Danke nochmal ! |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Bremssättel kannst Du vom Integra nehmen,dann Tarox Scheiben in 4X100mm,282X25mm,entweder die G88,oder aber F200,das ganze dann mit Ferodo DS2500,dann bist Du schon gut dabei. Ich würde echt bei 15Zoll bleiben,macht sich leistungstechnisch bemerkbar,gerade wenn Du auf der Nordschleife das Kesselchen hochfährst. Und bessere Reifen gibt es auch,Z.B.Hankook RS2,Kumho KU15,oder KU36.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg2 von B16A2 auf B18C6 Swap ..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motor Swap EJ6 B16A2, B18C6 oder B18C4 Hallo
Ich weiß es gibt da schon mehr Tehmen drüber aber für mich noch nicht das richtige dabei.
Ich will mich mal bischen Wissen aneignen, da ich vielleicht mal mein EJ6 Swapen will.
Nu gibt es ja mehrere Motoren die gut power haben. Ich wollt nun... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von SpeedBoii | 24 4.185 | 31.05.2014, 20:25 ej2vtec | |
EG6 B18C6 swap hi da mein B16A2 schon ne menge auf dem buckel hat hab ich mir mal überlegt nen B18C6 reinzubauen jetzt wollt ich euch mal fragen was ich alles dazu brauche bei dem EG6 kann ich die bremsen lassen reicht die benzin pumpe aus das ich ein ITR getriebe und... [Civic 92-95]von S2000vtecpower | 5 1.184 | 21.01.2006, 01:16 kado | |
B18C6-Swap in EJ1 Hallo,
ich habe bereits mehrere Themen dazu in der Suche durch gelesen und mir viele Informationen zusammen gesucht. Leider habe ich nicht zu allem etwas gefunden. Daher hoffe ich, dass ich die weiteren für mich wichtigen Informationen hier noch... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von coupe-fahrer | 30 1.372 | 17.10.2012, 08:17 coupe-fahrer | |
B18C6 Swap Ist der Preis für einen Swap gerechtfertigt ?
[URL=http://www.ttr-performance.de/08/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=38&category_id=236&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1]TTR... [CRX]von Woll-E | 4 618 | 07.08.2009, 20:56 Amroth | |
B18C6 Swap in Ed4 Hey Leute,
ich wollt mal fragen ob hier im Forum schonmal jemand einen B18c6 in ne Ed4 Limo eingebaut hat.
Oder jemand Erfahrungen in diesem Bereich hat die er gerne mit mir teilen würde.
Bin nämlich am Überlegen ob ich dieses Wagnis machen soll oder ob... Seite 2 [Civic bis 91]von Motssstank | 13 756 | 03.12.2014, 08:11 Schraubergott | |
B18C6 Swap in EG4 Hi, habe grade folgendes Problem.
Mein B18 Swap steht nun in den letzten Zügen, aber irgendwie hab ich da noch so meine Probleme mit der Servo.
Die Anschlüsse von der Servoleitung passen nicht an die Servopumpe von dem B18C6 Motor.
So, nun die... [Civic 92-95]von TuningEg4 | 6 413 | 08.07.2012, 11:36 TuningEg4 | |
B18C6 komplett Swap in EG4 Servus Gemeinde,
ja ich weiß, diese Frage wurde mit Sicherheit schon oft gestellt...
Ich habe nun die Suche ein wenig geärgert, allerdings hat kein Thema so wirklich meine Frage beantwortet, welche wäre:
Kostenfaktor für einen B18C6 Swap in... [Civic 92-95]von PhillyGee | 2 319 | 07.12.2011, 12:57 gigiagig | |
Eg5 b18c6 swap auspuff Hab in meinem eg5 einen b18c6 verbaut. Würde gerne einen originalen auspuff einbauen. Allerdings is der vom eg5 doch recht dünn im durchmesser. Bekomm ich da mit ein paar kleinen änderungen den vom integra... Seite 2 [Civic 92-95]von civichatzer | 11 580 | 04.08.2017, 10:52 Chris_1984 | |
Fragen zu B18c6 swap Mahlzeit
ich hab vor mir nen B18c6 in meinen eg 5 reinzuhängen habe aber noch nen paar offene fragen.
1. Passen die Motorhalter vom Integra?
2.Passen die Antriebe vom Integra?
3.Kann ich meinen Kabelbaum beibehalten?
4.Passen die Achsschenkel... [Civic 92-95]von sebelbastian | 2 726 | 10.02.2008, 17:17 Riddick | |
problem b18c6 swap wusste nicht genau ob ich hier richtig bin, naja aber erstmal los hier...
hab in mein ej6 nen b18c6 eingebaut. folgendes problem liegt an:
habe auf allen pötten funke, sprit und auch die zündzeitpunkte passen. er springt aber nicht... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von Lasse1987 | 70 3.805 | 07.05.2011, 14:42 b18-coupe |