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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Bin am überlegen auf E85 umzurüsten, da ich wegen Motorumbau sowieso Abstimmen lasse, könnte ich ja auch gleich auf E85 umrüsten. Damit sollten sich noch ein paar Ps mobilisieren lassen und günstiger ist das ganze ja auch noch. Hab mich zwar ein bisschen darüber belesen aber so wirklich Ahnung davon habe ich nicht, vllt kann sich wer dazu melden, der sich mit dem Thema beschäftigt hat oder auskennt. Soweit ich gelesen habe brauch man für den Umbau nur eine gesockelte ECU die ich schon habe und 2tens größere Düsen, da die Auslastung ca. 30% größer ist. Wie groß sollten die Düsen mindestens sein? OEM sind ja 240er Düsen verbaut. Welche sollte man am besten dafür verwenden? OEM ? Denso ? Modell ? Sind alle Düsen Plug & Play? bzw auf was sollte man achten ? Benzinpumpe kann bleiben? oder sollte man gleich auf ne größere Walbro umbauen ? z.B Walbro GSS342 255 L/H. Ich denke es ist nicht verkehrt beim Umbau die Benzinleitung neu zu machen oder ist das Schwachsinn? |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Das ab 2016 die Subventionen wegfallen weißt du aber, oder? |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Ähhh ne um ehrlich zu sein nicht , heißt E85 bleibt nicht mehr so günstig.. Ok wäre mir eigentlich auch Wayne, das ganze Interessiert mich nur wegen dem Leistungsplus. Verfasst am: 09.01.2016, 18:29 zitieren Edit hab gerade mal gegoogelt, heißt das das E85 komplett wegfällt ? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Es wird voll besteuert, somit teurer. Die Folgen werden sein, dass nach und nach die wenigen Tankstellen die es eh nur gibt, den Verkauf einstellen werden. Die Nachfrage wird dann einfach so gering sein, das es sich für die Tankstellen nicht lohnen wird es anzubieten |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Mal angenommen bei mir gibt es noch ein paar Tankstellen die das anbieten.. Wie sieht's dann aus ? Bezogen auf die Fragen oben.. 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Bei E85 gilt die Faustformel "ein Drittel mehr". Sollten 240er Düsen verbaut sein, wären wohl bei "Plug & Play" wohl 320er angesagt. In meiner E85-Zeit hatte ich am BMW E34 525i die Düsen vom E39 528i verbaut. Die genauen Durchflussdatan hab ich nicht im Kopf. Vom Durchlass kam das hin, aber seit E10-Einführung (E85 Preiserhöhung) und durch den Mehrverbrauch löhnte es sich für mich erst ab einem Super-Preis von deutlich über 1,50€/L Plug & Play sind nicht alle Düsen. Neben der Durchflussmenge kommt es auch auf den Innenwiderstand und den Anschluss an. Ich weiß nicht welche Düsen der B18C6 hat, aber am D16Z6 hab ich EV1-Düsen entdeckt - bedeutet dass diese die Typischen Bosch-Anschlüsse haben. Zur Benzinpumpe kann ich nichts sagen - beim BMW hat sie das problemlos gepackt. Die Leitungen neu machen kann man so pauschal auch nicht sagen. Glücklicherweise sitzt der Benzinfilter weit vorne - im Grunde direkt vor der Ansaugbrücke (zumindest beim Sol) E85 löst zwar Ablagerungen, welche vom Benzin nicht gelöst werden, aber da der Filter noch davor ist würde ich sagen: Sind die Leitungen von außen schon vom Rost angegriffen, würde ich sie neu machen. |
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Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren Hallo, bin E85 einige Jahre in meinem Audi 5Zylinder Turbo gefahren und hab zwei Motorräder von Freunden damit ausgestattet. Grundsätzlich brauchst du bis auf die Düsen gar nichts tauschen(vermutlich nicht mal die). Die Honda-Benzinleitungen sind im Allgemeinen ethanolfest und die Spritpumpe müsste ausreichend sein. Bin einen B20-Umbau mit über 240PS(auf 98oct) mit Serienpumpe/-düsen (B16) gefahren. Gab keine Probleme... Leistungsmäßig aber kaum zu empfehlen, wenn du damit am Ende 10PS mehr hast ist es schon sehr viel. Realistisch sind eher 3-7PS. Mit Turbofahrzeugen nicht zu vergleichen. Es bringt lediglich einen Gewinn bei der Sicherheit der Abstimmung, da die Klingelgrenze weiter nach hinten rutscht. Zudem etwas weniger thermische Belastung auf die Auslassventile und keine Ablagerungen mit Ruß, da etwas weniger Verbrennungs- temperatur und saubere Verbrennung. Gerade baue ich mir einen B20 mit 12,5:1 Verdichtung und werde ihn auch auf Ultimate fahren da es bei Saugern kaum Sinn macht. Seitdem es Ultimate(meines Empfindens nach der Beste Sprit) kann man sich E85 sparen. E85 hat Potenzial, gleicht aber nicht den Mehraufwand aus... (Ich rede bei meinen Begründungen von Literleistungen unter 250PS) Grüße |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 E85 Umrüstung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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