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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Paar Pix geschossen im Rausch Kopf mit Backofenreiniger grundgereinigt...block is noch am ziehen^^ CAM00249.jpg - [Bild vergrößern] CAM00251.jpg - [Bild vergrößern] CAM00252.jpg - [Bild vergrößern] CAM00252.jpg - [Bild vergrößern] CAM00253.jpg - [Bild vergrößern] CAM00254.jpg - [Bild vergrößern] CAM00256.jpg - [Bild vergrößern] CAM00257.jpg - [Bild vergrößern] CAM00261.jpg - [Bild vergrößern] CAM00262.jpg - [Bild vergrößern] CAM00263.jpg - [Bild vergrößern] CAM00265.jpg - [Bild vergrößern] CAM00266.jpg - [Bild vergrößern] CAM00268.jpg - [Bild vergrößern] CAM00270.jpg - [Bild vergrößern] CAM00274.jpg - [Bild vergrößern] CAM00277.jpg - [Bild vergrößern] CAM00278.jpg - [Bild vergrößern] CAM00280.jpg - [Bild vergrößern] CAM00285.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 22.12.2012, 22:46 zitieren |
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Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Haste alles mit Backofen reiniger sauber bekommen?! Wir haben zur Zeit vom Kumpel Motor ausm E36 zerlegt und er bekommt den außen einfach nicht sauber... Wäre mal ein Versuch Wert wie es ausschaut. |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren ja alles mit backofenreiniger...auf jeden fall...sprüht den komplett mit dem Backofenreiniger ein und lasst das 3-4 stunden einwirken...dann mitm dampfstrahler absprühen... das zeug ist echt gut, gerade um die ventilsitze perfekt sauber zu bekommen ohne diese zu beschädigen...genau so bekommt man auch die auslasskanäle richtig sauber... 1x bearbeitet |
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Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Ich würde meinen nur von außen machen, da der auch nicht mehr so sauber ist... Beim Kumpel gleich alles. Wir machen morgen mal in die Garage, mal sehen wie's klappt. |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren So, Ich habe mir Heute Abend mal die Zeit genommen und Den Motorblock zerlegt, und was dabei an Licht kam erstaunte mich ( nicht im Positiven sinne ). Eins Vorweg noch: Der Motor lief vor ausbau Einwandfrei, keine Klappergeräusche, volle Leistung, nix ungewöhnliches, habe ihn in die Garage gefahren und Demontiert. Die Lagerschalen der Kurbelwelle sehen eingentlich ganz gut aus, keine verfärbungen sind lediglich eingelaufen bis zur 2. legierung...werden wie alles im Block eh erneuert Die Kurbelwelle sieht Top aus...einwandfrei...weiteres wird sich beim Vermessen zeigen, aber da hab ich keine befürchtungen. Lagerschalen Der Pleul ( Blockseitig ) alle 4 Total Verfärbt und ungewöhnlich eingelaufen, unebenheiten kann man mit den Fingern spüren! Ein kein gutes zeichen...werden aber auch erneuert Lagerschalen Der Pleul ( Pleulseitig ) Nicht so Stark eingelaufen und wenig verfärbt, keine unebenheiten spürbar, bis auf Zylinder 4. Jetzt der Knaller: 3 von 4 Kolben sind Aluschrott Als ich mir die Kolben angeschaut habe, seh ich dass zwischen Kopressionsring 1 und 2 Der Kolben weggebrochen ist !!! ca 70-80 Grad einfach weggebrochen und konnt ich in die hand nehmen...Sowas hab ich noch nie gesehn und vor allem bin ich froh das ich sowiso neue Koben einbaue...das hätt mir nem neuen Setup net lange gehalten... Hat das einer von euch mal gesehn ? Lagerschalen sind gereinigt ! Ich kann Jedem empfehlen, der nen B-Motor mit 200k+ überholt, sich die Kolben anzuschauen DSC00211.jpg - [Bild vergrößern] Kolben Zylinder 1 DSC00212.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 1 Pleulseitig DSC00213.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 1 Blockseitig DSC00214.jpg - [Bild vergrößern] Kolben Zylinder 2 DSC00216.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 2 Pleulseitig DSC00217.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 2 Blockseitig DSC00219.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 3 Pleulseitig DSC00220.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 3 Blockseitig DSC00221.jpg - [Bild vergrößern] Kolben Zylinder 4 DSC00222.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 4 Pleuleseitig DSC00223.jpg - [Bild vergrößern] Lagerschale Zylinder 4 Blockseitig DSC00224.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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General Geschlecht: Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3111 Wohnort: Kleve | zitieren Echt geil das du dir solche Mühen machst um den Motor zu revidieren Da wird man echt neidisch wenn man nicht vom Fach ist und das einach so machen kann |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Hi, ich kenn genau so was von den MüllHaufen Vw scirocco , weil das Teil so überladen ist passiert so etwas bei den alle 20000 . |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren das mit den kolben, hab ich so noch nicht gesehen. sind das noch die ersten lagerschalen? |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren ja, der Motor war noch nie offen...alles Jungfräulich |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "»B-Series Ej1«" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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