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Honda d15b7 dk ansaugbrücke größeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG Scheinwefer lackieren ?!
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General 

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22.12.2012, 22:45
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Paar Pix geschossen im Rausch ;)

Kopf mit Backofenreiniger grundgereinigt...block is noch am ziehen^^


 
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Verfasst am: 22.12.2012, 22:46
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b16a2

 
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pn
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22.12.2012, 23:21
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Haste alles mit Backofen reiniger sauber bekommen?!

Wir haben zur Zeit vom Kumpel Motor ausm E36 zerlegt und er bekommt den außen einfach nicht sauber...

Wäre mal ein Versuch Wert wie es ausschaut. :)


pn
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22.12.2012, 23:38
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ja alles mit backofenreiniger...auf jeden fall...sprüht den komplett mit dem Backofenreiniger ein und lasst das 3-4 stunden einwirken...dann mitm dampfstrahler absprühen...

das zeug ist echt gut, gerade um die ventilsitze perfekt sauber zu bekommen ohne diese zu beschädigen...genau so bekommt man auch die auslasskanäle richtig sauber...


 1x  bearbeitet
pn
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23.12.2012, 00:54
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Ich würde meinen nur von außen machen, da der auch nicht mehr so sauber ist...

Beim Kumpel gleich alles. Wir machen morgen mal in die Garage, mal sehen wie's klappt. :)


pn
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26.12.2012, 23:47
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So, Ich habe mir Heute Abend mal die Zeit genommen und Den Motorblock zerlegt, und was dabei an Licht kam erstaunte mich ( nicht im Positiven sinne ). Eins Vorweg noch: Der Motor lief vor ausbau Einwandfrei, keine Klappergeräusche, volle Leistung, nix ungewöhnliches, habe ihn in die Garage gefahren und Demontiert.

Die Lagerschalen der Kurbelwelle sehen eingentlich ganz gut aus, keine verfärbungen sind lediglich eingelaufen bis zur 2. legierung...werden wie alles im Block eh erneuert

Die Kurbelwelle sieht Top aus...einwandfrei...weiteres wird sich beim Vermessen zeigen, aber da hab ich keine befürchtungen.

Lagerschalen Der Pleul ( Blockseitig ) alle 4 Total Verfärbt und ungewöhnlich eingelaufen, unebenheiten kann man mit den Fingern spüren! Ein kein gutes zeichen...werden aber auch erneuert

Lagerschalen Der Pleul ( Pleulseitig ) Nicht so Stark eingelaufen und wenig verfärbt, keine unebenheiten spürbar, bis auf Zylinder 4.

Jetzt der Knaller:

3 von 4 Kolben sind Aluschrott :!: Als ich mir die Kolben angeschaut habe, seh ich dass zwischen Kopressionsring 1 und 2 Der Kolben weggebrochen ist !!! ca 70-80 Grad einfach weggebrochen und konnt ich in die hand nehmen...Sowas hab ich noch nie gesehn und vor allem bin ich froh das ich sowiso neue Koben einbaue...das hätt mir nem neuen Setup net lange gehalten...

Hat das einer von euch mal gesehn ? Lagerschalen sind gereinigt !

:!: Ich kann Jedem empfehlen, der nen B-Motor mit 200k+ überholt, sich die Kolben anzuschauen :!:


 
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 Kolben Zylinder 1

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 Lagerschale Zylinder 1 Pleulseitig

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 Lagerschale Zylinder 1 Blockseitig

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 Kolben Zylinder 2

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 Lagerschale Zylinder 2 Pleulseitig

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 Lagerschale Zylinder 2 Blockseitig

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 Lagerschale Zylinder 3 Pleulseitig

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 Lagerschale Zylinder 3 Blockseitig

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 Kolben Zylinder 4

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 Lagerschale Zylinder 4 Pleuleseitig

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 Lagerschale Zylinder 4 Blockseitig

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pn
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26.12.2012, 23:58
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Echt geil das du dir solche Mühen machst um den Motor zu revidieren :)
Da wird man echt neidisch wenn man nicht vom Fach ist und das einach so machen kann :D


pn
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27.12.2012, 08:28
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Hi, ich kenn genau so was von den MüllHaufen Vw scirocco , weil das Teil so überladen ist passiert so etwas bei den alle 20000 .

pn
Gesperrt 
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27.12.2012, 08:40
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das mit den kolben, hab ich so noch nicht gesehen.
sind das noch die ersten lagerschalen?


pn
General 

Name: Pascal
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27.12.2012, 11:41
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ja, der Motor war noch nie offen...alles Jungfräulich

pn
Gast 
03.02.2013, 17:19
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