» RSX Pro Series RBC und DK von Skunk2 auf einem ep3

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Elite 
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18.10.2012, 08:41
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Aber bitte zurück zum Topic. Wer hat Ahnung über Passform von Skunk2 Teilen. Vorrangig interessiert Erfahrung mit Ansaugtrackt und Ventiltrieb!

pn
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18.10.2012, 11:04
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Zitat@matz Handgepäck 400€ freimenge du zahlst nur für alles was drüber is Märchensteuer. Wichtig roten Ausgang benutzen und anmelden am Flughafen. Sicherlich ists in D bisl teurer. Aber wäre auch kein Beinbruch.

Da muss ich dich korrigieren. Wenn du einen Artikel mit hast der über 400€ kostet musst du ihn komplett verzollen. Du kannst also nicht sagen die AGA hat 500€ gekostet, ich muss nur 100€ verzollen. Hinzu kommt dass eine AGA Sperrgepäck ist und extra kostet. Alles in allem bist du dann mit einem Versand aus USA nach Deutschland billiger. Glaubs mir, denn ich arbeite am Airport und habe selbst schon zahlreiche Produkt aus den USA nach Deutschland gebracht. :P

Wenn du nicht ein anderes Steuergerät hast als ich (OEM EP3 2002 EUDM mit kpro) dann bekommst du weder eine EGT, noch Oil Temperatur noch ein AFR über OBD2 oder kpro raus. Woher soll er auch die EGT/oiltemp auch nehmen, du hast ja keinen Sensor dafür verbaut. Ich lasse mir über ein Display auch OBD2 Werte in Echtzeit anzeigen und habe Grenzwerte dafür festgelegt und weiß denke daher sehr genau zu wissen was du dir anzeigen lassen kannst und was nicht. Sollte es dennoch gehen bin ich ganz Ohr wie du es gemacht hast. Nur kurz zum Trichter + Schlauch. Den schwarzen Schlauch kannst du auch von Tralle bekommen, nur ist er weniger Hitzebeständig weshalb er sie mit dem teureren orangenen Schlauch versendet hat.

Aber mir scheint du hast dir dein Konzept schon fertig erstellt, ich bin gespannt wie es wird und hoffe auf einen buildtread. Denn egal ob Sauger oder Turbo, die Komponenten hören sich vielversprechend an!!!


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pn
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18.10.2012, 11:36
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Jo Danke hab schon so grob nen Plan. :)
Mit der Freimenge könntest recht haben hab ich noch nie probiert. Aber bin beruflich genug unterwegs dass ich für mein Gepäck nix zahlen muss. Aber mehr wie 19% zahlst doch ned wenn sauber anmeldest. Wenn am Airport arbeitest weißt ja was Avionik Testingenieure sin :P

Kann man nich an das Kpro3 8 analoge Sensoren anklemmen, kannst bestimmt über K-Manager auslesen dann. Die Sensoren brauch ich, hab ich ja schon erwähnt.
Ich nehm evtl das RSX PRB +KPro3 +Wideband O2 Sensor, OEM is PRA im EuDM und PRD im JDM ep3.
http://www.hondata.com/kpro_v3.html
http://www.hondata.com/techk20-ctr-o2wiring.html



Verfasst am: 18.10.2012, 13:05
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@matz

Zitat8 additional analog inputs for datalogging.

The KPro board has eight 0-5V analog inputs, which can be used for temperature, pressure, wideband, EGT or any other input which provides a 0-5V signal. The analog values are both stored in the KPro and in any datalog made from the KPro, which means that you do not need to change the analog input settings which switching between datalogs from vehicles with different analog inputs.

Digital input

For future expansion, a digital serial input is present on the KPro.


Is wohl eher was fürn Hondata Fred wenns ein gibt aber passende Sensoren such ich och noch.

Nur eins Breitband lambda sonde Honda part number 36531-PRB-A01.

Verfasst am: 18.10.2012, 13:12
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Zwei Kraftstoffsensor fuelcat ^^ mal fix Anfragen was für Ausgangsspannung der hat
pn
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18.10.2012, 16:25
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ZitatAber mehr wie 19% zahlst doch ned wenn sauber anmeldest.
Du bezahlst in der Regel 19% Mwst. zzgl. den Zollsatz der entsprechenden Warengruppe. Damit bist du dann bei etwa 25% je nach dem was du mitnimmst. Bei kleineren Mengen bis zu einem gewissen Festbetrag (keine Ahnung wie hoch) sind es pauschal 17,5%, aber ich vermute du wirst mit deinen Teilen über diesem Betrag sein.

Das mit den 0-5V Eingängen ist alles gut und schön. Meine Sensormodule erzeugen auch ein solches 0-5V Signal welches man einspeisen könnte. Allerdings benötigst du dafür den Sensor UND das jeweilige Sensormodul/Anzeige weil ein reiner EGT Sensor kein 0-5V Signal ausgibt. Das wird bei mir erst im jeweiligen Sensormodul generiert damit man damit beispielsweise Datalogging machen kann.

Ich kenn nur Avioniker am Flugzeug. Das sind die die immer alles so lange resetten bis es wieder kurzzeitig funktioniert und dann ins Logbook "checked on groud, found ok" schreiben. Sollten die resets nicht funktionieren stehen sie wie ein Ochse vorm Berg da und tauschen wild baugleiche Bauteile um zu sehen ob der Fehler mitwandert... :P Nicht böse gemeint. ;)


pn
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18.10.2012, 18:45
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Hast schon richtig Beobachtet meine Kollegen.
:yes: :yes: :yes:
Kannst ja nur Tauschen zum Fehlersuchen, Pläne über Innereien zum Messen kriegst an modernen Fliegern au nimme nur Blockdiagramme.
Fehler resetet. F-Check dgf. i.O.


pn
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18.10.2012, 18:48
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Jetzt hetzt mal nicht weil die Mechaniker/Avioniker/Eris immer alles resetten, bei dem Zeitdruck den wir immer hatten beim Ramp-Check fällt ne komplette Fehleranalyse flach und wir ham nach MEL freigeschrieben :P

pn email
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18.10.2012, 18:52
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Wollte es so auf 3 Trips verteilen, das müsst ich schaffen bis 1.Mai.


Verfasst am: 18.10.2012, 18:58
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:laugh: :laugh: :laugh: MEL = müsste eigentlich laufen ?
pn
Gast 
18.10.2012, 19:29
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