» Honda d15b7 dk ansaugbrücke größe

Armlehne AusbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen»B-Series Ej1«
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.05.2012
Beiträge: 434
31.01.2013, 19:12
zitieren

Servus
welche dk sollte ich für denn d15b7 nehmen eine bis maximal 60mm ?
Und ansaugbrücke aufweiten auch auf 60 mm oder soll ich ne andere nehmen ?
Und was bringt mir ein itr msd ?
Gruß


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4473
Wohnort: Saarbrücken
01.02.2013, 22:42
zitieren

ka was du vor hast aber ne andere drosselklappe wird dir nix bringen genausowenig wie ne andere asb...wenn dann in verbindung mit nem minime...dann macht das sinn...

was der itr msd bringt...an leistung nix...klang evtl. kann ich net beurteilen aber bezweifel dass sich was ändert...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.05.2012
Beiträge: 434
01.02.2013, 23:29
zitieren

Hmm okai ich möchte gerne so lange bis der d16z6 reinkommt mein d15b7 verbessern und hab ein paar sachenDazu gelesen deswegen wollte ich mich infomieren.danke dir für die info.Gruß

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4473
Wohnort: Saarbrücken
01.02.2013, 23:42
zitieren

ja, das lohnt sich aber nit da zu investiren...spaar und mach den d16z6 anständig...beim d15 wirste nicht so schnell spürbar leistung bekommen...

hab ma an nem d15 den kat leergeklopft...hatte dann untenrum mehr drehmoment und zwar spürbar ! Lauter wurd er auch...kannst auch noch den Dämpfer vorm luftfilterkasten rausnehmen...bringt auch etwas klang...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.05.2012
Beiträge: 434
02.02.2013, 00:15
zitieren

Hab ich auch gehört das es sich nicht lohnt aber ich wollte nicht viel machen .
Hab nen magnaflow esd drauf und der luftfilterkasten wurde vom vorbesitzer bearbeitet der hat ne kn luftfilter eingebaut kein pilz und hat nen schlauch gezogen runter zur stoßstange raus wahrscheinlich ein ersatz für denn cold air intake.
Ich will nur die abgasanlage noch verbessern und ne leichtere schwungscheibe einbauen.
Wie gesagt wollte denn motor noch halt mit der ansaugbrücke und drosselklappe verbessern.
Beim kat wollte ich einen rennkat einbauen von magnaflow.
Hab ne kurze frage an dich ich merke irgendwie bei dem.motor so ab 4500 umdrehung nochmal.son leistungsschub meinst du das liegt am kn lufti oder ist das allgemein bei dem.motor so ?
Gruß


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
02.02.2013, 09:46
zitieren

Mal ganz langsam mit den Sachen "es lohnt nicht"!!

Tuning lohnt erst mal NIE, das sollte jedem klar sein.
Der EJ2 und der EJ1 nehmen sich ab Werk schon nicht viel, und das ist ein Tatsache!
Die 24PS Unterschied machen sich erst ab ca. 6000U/min bemerkbar. Was bei einem direkten Vergleich auf der Straße erst ab Mitte des 4ten Ganges spürbar/sichtbar wird.

Wenn du sowieso einen MiniMe machen willst, dann dann hol dir doch zumindest schon mal die P28 ASB vom Z6/Z7/Z9.
Mit der DK solltest du auch bei 60mm stoppen, alles andere ist schon zu groß und geht eher wieder nach hinten los.
Der ITR MSD bringt beim D15/D16 sogar jede Menge! der Innendurchmesser ist nahezu Perfekt für den D16, da auch hier bei dem Motor alles größere wie 60mm aufwärts wieder eher einbusen bringt.
Allerdings nur der MSD wird dir garnichts bringen. Nicht nur dass er leiser wird (vielleicht etwas tiefer im Ton), es bremst dich der kleine Krümmer und der ESD wieder runter.
Das sind aber alles Teile die bei einem Minime auch mit getauscht werden sollten, sonst kannst du den D15B7 auch serie lassen. Dann geht er nämlich auch nicht besser.

Die ganzen Teile zu verbaun, gut und schön, aber das meißte macht immer noch die abstimmung dazu aus.
Es sollte zumindest die D15B-Map auf der P28 sein, damit der Minime auch "richtig" läuft.

Das sind hier auch keine Geschichten die ich mir aus den Fingern sauge, sondern alles bereits getestet an EJ1,2 EG4,5 in mehrfacher Ausführung ;-) (Nur so als Anmerkung, bevor hier gleich wieder das genörkel los geht)

Zu deiner letzten Frage:
Der Leistungsschub (wenn man davon überhaupt reden kann :hrhr:) ist völlig normal, selbst bei einem serien EG4.
Allerdings merkt man es eher an der Geräuschkulisse beim D15B7 mit dem K&N.


Noch nebenbei bemerkt:
-Die K&N Matte im OEM-Luftfilterkasten würde ich beibehalten, nur mit einem EG2/6/9 Ansaugschlauch erweitern.
-Krümmer wäre das "einfachste" einen OEM ESi 4-2-1-Krümmer zu nehmen und den komplett zu entdrosseln. (gibts hier im Forum auch bebilderte Anleitungen) Der entdrosselte ESI-Krümmer bringt wesentlich mehr als z.B. die Billig-Krümmer aus Taiwan und Co. (schliest auch den von TSS mit ein) Und es ist ein Serienteil das keine Probleme mit Tüv oder Kontrollen macht.
-Bleib beim Kat bei einem 200Zeller. Ein 100Zeller macht fast keinen Unterschied mehr und es wird auch schwer deine Euro2 Abgasuntersuchung zu bestehen.


pn email
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4473
Wohnort: Saarbrücken
02.02.2013, 11:29
zitieren

es lohnt sich net in dem sinne dass er entäuscht von der mehrleistung sein wird, im verhältniss zur kohle die da rein geht...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.05.2012
Beiträge: 434
02.02.2013, 11:46
zitieren

@lightning danke dir für die infos hast mir echt weiter geholfen . Das mit itr war ja so gedacht das ich denn esd von magnaflow dazu nehme und nen fächer von supersprint plus rennkat. Meinst du dann wird er auch leiser ? Oder ist die Kombi dann optimal ?
Mini Me hatte ich eigentlich nicht vorgehabt sondern er einen kompletten swap oder ist ein mini me besser ? Hab gehört das beim mini me mehr leistung erzielt werden kann wenn man es richtig abstimmen lässt. Hab nur gedacht durch denn d16z6 hat man halt mehr hubraum auch wenns nicht so viel ist . Der D16z6 dreht ja bis ungefähr 7500 oder ? Und der D15b7 nur bis 6800 deswegen wollte ich auch einen swap machen.
Wer stimmt in der Regel ein motor aus ? Und was kostet das in der Regel ?
Danke dir
Mfg


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
02.02.2013, 14:09
zitieren

ImportTuner133es lohnt sich net in dem sinne dass er entäuscht von der mehrleistung sein wird, im verhältniss zur kohle die da rein geht...

So ganz kann man das auch nicht sagen.

Ich fahr zur Zeit meinen EG9, dessen Motor neu überholt ist, der Kopf geplant und ITR Nocken drin hat. Das ganze in Kombi mit ITR-Krümmer, EK9 MSD und Magnaflow 4x8" ohne Silencer am Fahrzeug von Matze abgestimmt. Die Kiste maschiert schon richtig gut vorwärts.
Dennoch ist die Mehrleistung die er im Gegensatz zum EJ2 (Serien D16Z6 mit ITR-MSD, Remus ESD, EG6 Ansaugschlauch, K&N Tauschfilter) meiner Frau hat, ein Witz.
Es sind einfach unterschiedliche Motoren mit total unterschiedlicher Karakteristik. Und leider sind die D16 auch alles andere als haltbar wenn man ihnen die Leistung ständig abfordert.
Aber ich fahre den EJ2 immernoch gerne, weil er einfach eine ganz andere Kraft entwickelt im Gegensatz zum B16 bei selbem Hubraum.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.05.2012
Beiträge: 434
02.02.2013, 14:17
zitieren

Grüß dich
Hoffe du kannst noch meine fragen antworten möchte das gerne wissen.
danke im vorraus
gruß


pn
Gast 
03.02.2013, 09:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda d15b7 dk ansaugbrücke größe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda Civic Ej2 D15B7 Ansaugbrücke 170€
Halli Hallo verkaufe hier eine Ansaugbrücke aus einem Honda Civic Coupe Ej2 (101PS), Motorcode (D15B7) Bj 92-95. mit Drosselklappe und Einspritzdüsen verkauft und allen stellmotoren. Funktioniert einwandfrei Ansaugbrücke + Drosselklappe +...
[Civic 92-95]von Civic...
2
541
09.07.2008, 12:44
Ej2 VTi
Honda D15B7 Turbo probleme
Hallo hab ein d15b7 auf turbo umgebaut fahre mit 0,4bar ladedruck, jetz is es aber so das ab dem 3ten gang die motorleuchte angeht weiß da jemand bescheid mir wurde gesagt die düsen müsste ich nicht wechseln usw.... und wer mir jetzt sagen will was ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von marv2307
41
2.630
28.05.2009, 13:34
HartzFEAR
 D15B7 Honda EJ2 Motorinstandsetzung Ventile - Getriebe
Hallo dieser Thread ist für Uriziel (forumsmitglied). Hier die versprochenen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Streethero
50
3.871
25.10.2009, 15:49
Cyres
 Lagerschalen d15b7, Preis->Honda OEM Verschleißfotos
Moin. Weiß jemand wie teuer Pleul-Lagerschalen für den d15b7 (EJ2) bei Honda sind? Kein Übermass. Einfach die orginalen... Annsonsten weiß jemand wo ich die günstig und schnell bekommen kann? Danke für...
[Civic 92-95]von mbboy
9
360
27.07.2009, 08:47
mbboy
honda civic ej2 d15b7 (Zylinderkopf vom ed7 d16z2 )
hallo, habe mir einen Zylinderkopf vom honda ed7 d16z2 1.6l 16v 110ps günstig ersteigert und wollte demnächst auf meinem Honda civic ej2 d15b2 einbauen... nur die Frage ist 1.Kann ich den Zylinderkopf bei mir einbauen (wenn ja ) 2.Kann ich...
[Civic 92-95]von ThugLife
6
781
29.04.2010, 16:25
Lightning
 Turbo auf D15B7
Hallo alle zusammen, Also ich weiß das es bestimmt schon viele Themen damit gab, aber ich hab trotzdem ne Frage und zwar, habe ich heute ein ein Mitsubishi Turbo mit Fächerkrümmer bekommen. Wollte euch frage was ich alles dazu brauche um den Turbo bei...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von Toretto101
40
2.484
04.10.2009, 19:31
Toretto101
D15B7 Leistungssteigerung???
Zu aller erst wünsche ich euch allen ein frohes Fest. Bin zum ersten Mal auf dieser Seite und auch glatt hier gelandet. Ich fahre einen 95'er EJ2 mit dem besagten Motor und bin an sich auch sehr zufrieden mit dem Guten, aber der Hunger nach Leistung...
[Performance]von Freak of Speed
7
2.271
28.12.2005, 20:44
mgutt
d15b7 mit p28 ecu fahrbar?
hallo. nach meinem motorschaden muss ich jetzt wieder meinen d15b7 einbauen..kann ich den auf der umprogrammierten chrom ecu (vom d16z9)fahren?! die ecu steuert ja meines wissens nur den vtec?!oder irre ich mich da? nächte woche wird dann der...
[Performance]von hoizi1990
3
277
20.07.2009, 21:50
ma8d14
Ej2 D15B7 MiniMe
Hey Leute, habe die Tage einen MiniMe Swap nach dem Guide hier vom Forum durchgeführt. Hat bisher alles wunderbar geklappt, auch wenn mal ein paar Schrauben nicht so wollten, wie ich es gern gehabt hätte :-) Naja leider konnte ich die Arbeit noch...
[Civic 92-95]von xCGx
3
496
30.09.2012, 17:24
Bangarang
EG3 Swap auf D15B7
Was brauche ich alles? Motor, Motorkabelbaum und ECU ist klar. Was fehlt dann noch alles? Tank? Spritleitung? Zählt einfach mal auf, aber bitte nur fundiertes Wissen und keine Vermutungen. Eine kleine Liste wäre super. Danke schon...
[Civic 92-95]von Bossi83
3
559
29.08.2007, 09:06
Der_Ronny
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |