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Honda d15b7 dk ansaugbrücke größeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG Scheinwefer lackieren ?!
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Master 

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08.01.2012, 21:16
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kann man den ABS ring nicht abziehen ?
Dann sollte es doch passen ????
oder Irre ich mich jetzt total ?
Bei mir hab ich EG6 Achsschenkel hat nat. gepasst


pn
General 

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08.01.2012, 21:45
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nein der ABS ring stört nicht...weis nur nit ob das ein zusammnehang hat mit ABS und non ABS

pn
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08.01.2012, 22:31
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Ich will auch --> B16A2 *_*

pn
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09.01.2012, 01:12
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die atw steckt nicht genug im getriebe drinne.
und zu deinem 2.problem.
die kabel für deinen mapsensor fehlen. dein d motor hatte die mapsensorkabelei im motorkabelbaum..
der eg2,6,9 hat die im hauptkabelbaum.also es geht ein extra kabelstrang vom innenraum in den motorraum rein zum mapsensor.
du musst also von deinem d-motor die kabel komplett heraustrennen und an deinem jetzigem b16 kabelbaum anbringen.
also deinen ej1 motorkabelbaum vorsichtig auseinander nehmen. den stecker samt kabel verfolge und aus der steckverbindung zum innenkabelbaum herauspinnen und merken wo du abgemacht hast. bei deinem b16 motorkabelbaum werden die pins fehlen und da anbringen


pn
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09.01.2012, 08:31
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Bei den EG6/EG9 BJ 91 - 92 war der Mapsensor an der Motorspritzwand.

Der Anschluss dafür war am Innenraumkabelbaum. Er wurde mit in den Kabelstrang, welcher zum ABS-Block geht, "eingeflochten".

Später wurde der Map-Sensor auf die Drossellappe verlegt und der Anschluss erfolgte mit dem Motorraumkabelbaum.

### Auf dem Bild wurde beim ABS-Kabelstrang teilweise die Ummantelung entfernt. Des weiteren gehen anders wie auf dem Bild alle 3 Kabel vom Mapsensor in den Kabelstrang. Auf dem Bild hatte ich angefangen, den Mapsensoranschluss auszupinnen. ###


 
[civic_92-95]_innenraumkabelbaum__vti_mapsensor_anschluss_01.jpg
[civic_92-95]_innenraumkabelbaum__vti_mapsensor_anschluss_01.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
General 

Name: Pascal
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09.01.2012, 16:17
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wuselduselBei den EG6/EG9 BJ 91 - 92 war der Mapsensor an der Motorspritzwand.

Der Anschluss dafür war am Innenraumkabelbaum. Er wurde mit in den Kabelstrang, welcher zum ABS-Block geht, "eingeflochten".

Später wurde der Map-Sensor auf die Drossellappe verlegt und der Anschluss erfolgte mit dem Motorraumkabelbaum.

### Auf dem Bild wurde beim ABS-Kabelstrang teilweise die Ummantelung entfernt. Des weiteren gehen anders wie auf dem Bild alle 3 Kabel vom Mapsensor in den Kabelstrang. Auf dem Bild hatte ich angefangen, den Mapsensoranschluss auszupinnen. ###

1HGEJ2die atw steckt nicht genug im getriebe drinne.
und zu deinem 2.problem.
die kabel für deinen mapsensor fehlen. dein d motor hatte die mapsensorkabelei im motorkabelbaum..
der eg2,6,9 hat die im hauptkabelbaum.also es geht ein extra kabelstrang vom innenraum in den motorraum rein zum mapsensor.
du musst also von deinem d-motor die kabel komplett heraustrennen und an deinem jetzigem b16 kabelbaum anbringen.
also deinen ej1 motorkabelbaum vorsichtig auseinander nehmen. den stecker samt kabel verfolge und aus der steckverbindung zum innenkabelbaum herauspinnen und merken wo du abgemacht hast. bei deinem b16 motorkabelbaum werden die pins fehlen und da anbringen


Vielen dank an euch ich weis jetzt was zu tun ist... :woohoo:



Verfasst am: 09.01.2012, 17:39
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also das mitm kabelbaum hab ich jetzt schon überprüft das wird alles funzen nur ich hab immernoch das problem mitm achsschenkel...also ich hab jetzt den oberen dreieckslenker gelößt und dann konnte ich den schenkel unten einbaun nur jetzt bekomm ich den oben bei weitem nicht rein...die atw ist 1000% richtig drinn ich weis nit mehr was ich machen soll bin am verzweifeln das es jetzt an so nem sch*** hängt...heir hab ich beweisfotos gemacht...also wir sprechen huier von der fahrerseite die ATW geht ja auf die zwischenwelle und nicht ins getriebe !!!

 
DSC00442.JPG
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 09.01.2012, 17:40
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noch pix

 
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Verfasst am: 09.01.2012, 18:20
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ich nehm mal vorzeitig alles zurück...mein vater meinte dass die manschetten zu weit hinten sind deshalb könnt es sein das die atw beim ausbau ausm gelenk gezogen worden sein...

Verfasst am: 09.01.2012, 22:49
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So Problem war das der Verkäufer des Motors die Antreibswellen auseinander gezogen hatte beim ausbau und da waren die natürlich länger...also zerlegen und wieder zusammensetzen, aber jetzt passt alles :drink:


Morgen werd ich den Map sensor noch verkabeln, schlauchschelle um den unteren Kühlerschlauch, auf die räder stellen und dann gibts den first run....

Bilder kommen morgen Abend...

Hoffentlich kommt auch bald mein ITR schaltgestänge an^^
pn
Gast 
03.02.2013, 17:19
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