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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Morgen. Ersten mal schöne Osterfeiertage an alle. Es geht um Folgendes: Zum Aufbau steht ein B20 Vtec N/A mit neuen Innereien (Pleul, Kolben, Ringe) mit einer Verdichtung zwischen 11-12,5:1. B16A2 Kopf ist revidiert aber standard und soll auch so bleiben. Das Getriebe soll ein Standard-S9B oder vom B16A2 werden. Also etwas länger übersetzt. Das Motorsetup möchte ich daher auch gerne mehr auf Drehmoment als auf Peak-Leistung auslegen. Drehzahl wird wie beim B16A2 sich zwischen 8000 bis max. 8500U/min bewegen. Nun zur ASB: Ich habe eine OEM B16A2 ASB und eine OEM B18C6 ASB mit jeweils B18C6-DK. Es soll sich nur zwischen den Beiden entscheiden, keine Skunk2, Edelbrock oder andere. Einer Bearbeitung von ASB und DK bei IPP steht eigentlich nichts im Wege. Mein Gedanke wäre die B16A2 ASB, weil längere Runner. Nun haut mal Raus mit Meinungen und Gedanken |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Also wennst drehmoment willst dann montier die b16a2 brücke! Die b18c6 is nur für peak power! Wobei der 2l block schon genug drehmoment hätte und trotzdem zur c6 brücke tendieren würde! Am besten wäre natürlich ne edelbrock oder skunk um das optimum rauszukitzeln aber wie ersichtlich ist liegt das wohl nicht in deinem budget |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren C6 drauf und fertig. Ordentlich drehmoment wirste eh mit den kolben machen wenne bei 12.5:1 bist. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren die b16 ist zu klein für den b20! nimm lieber die b18 damit wirst du auch ordentlich drehmoment aufbauen. guck lieber das das intake system gut funktioniert... die beste alternative wäre aber die edelbrock. wegen den langen runner und da reicht auch der sammler für den b20... nur mal so am Rande... dk würde ich dan b18 lassen und nur konisch aufweiten sorgt für den venturi effekt und mehr soq... damit wirst du dan richtig viel drehmoment schon haben. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Am Budget soll es mal nicht liegen, weil da evtl. schon wieder gemunkelt wird. Wie schon geschrieben lasse ich lieber eine der beiden ASB inkl. DK von IPP komplett überarbeiten. Das sollte weit über einer SKUNK2 liegen. Was an der B16 ist für den B20 zu klein? Genug durch die Verdichtung mag schon vorhanden sein beim B20, aber warum damit zufrieden sein wenn die Teile vorhanden sind, mit denen man mehr haben kann Ansaugweg wird original vom ITR DC2 sein, plus Kaltluftanschluß von Airbox bis Front. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren die b16 ist perfekt für den b16! der durchmesser von den runner´n und der sammler sind für den hub und Hubraum vom b16 perfekt. dadruch entwickelt der motor viel mehr soq. wenn du die b16 an dem b20 nimmst, verschwendest du potenzial. weil der b20 viel mehr hubraum hatt und mehr hub dadurch saugt der mit hörerer geschwindigkeit an... und du kannst mehr durchmesser von der ansaugbrücke fahren... runner->Sammler... klat bei der b18 sind die kürzeren runner nachteilig aber das kannst du dan nur mit der edelbrock rausholen. längere runner sind für mehr drehmoment besser das ist ja alles klar... aber das hat die b18 nicht aber im vergleich zur b16 holst du mir der b18 mehr an drehmoment und leistung raus, einfach nur deswegen weil du ne höhre ansauggeschwindgkeit entwickeln kannst mit dem b20. das bearbeitet an sich ist weider ein eigenes Thema. will auch nix schlecht reden damit ich niemanden schade, aber in der dragszene gibt es bereits eine bekannte flowtechnik die perfekt funktioniert wird nur hier nicht angeboten. |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 418 | zitieren wie wäre es denn damit? der b18c4 ist ja dafür bekannt, dass er untenrum besser geht/mehr drehmoment hat als der c6. http://www.maxrev.de/b18c4-asbplusdk-ipp-t365625.htm |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Der Gedanke war auch schon vorhanden, allerdings müsste zusätzlich der Flansch umgeschweißt werden, weil die C4 nich am B16-Kopf passt. Und das übersteigt dann doch etwas den Kosten-Nutzen-Faktor |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Vergiss die c4 brücke,da passt nichtmal die itr dk dann!! Auserdem is die c4 brücke im oem zustand echt kacke von den übergangen etc. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die im Link wäre aber schon komplett von IPP bearbeitet gewesen inkl. der DK. Werde mir morgen noch einmal beide her nehmen und fertig machen zum Strahlen. Entscheiden werde ich dann wohl kurzfristig. So richtig überzeugt hat mich noch keine von Beiden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche ASB für B20 Vtec?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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