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Junior Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EM2 Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 51 Wohnort: nähe Braunschweig | zitieren Moin, überlege für mein EM2 Fächerkrümmer und ein Air Intake zu holen! jetzt sagt allerdings ein Kumpel das sich nach 160 000 km sich der Mtoror shcon mehr als nur eingelaufen hat und cih lieber ncihts verändern sollte weil mir dann alles um die Ohren fliegt ... Da ich leider noch weniger Ahnung hab asls er , dacht ich cih frag euch aml lieber ! Danke |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren fächer sage ich null probleme(außer vileicht ne paar rostigen schrauben) air intake ![]() ![]() klaut dir die leitung die du über den fächer kriegen würdest |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Air Intake bringt bei bei normaler Fahrt kaum noch Verlustleistung mitsich, die Luft im Motorraum bewegt sich ja auch. Aber Mehrleistung ist nicht zu erwarten, dafür ist der Sound einfach nur ![]() Krümmer bringt Leistung, ideal wäre es, wenn du deine restliche Abgasanlage dann auch noch anpasst, so kannst du vll ein paar PS, aber nicht viele, rauskitzeln. Zu 160.000km und mehr als nur eingelaufen - kommt auf die Fahrweise und die Pflege an ![]() |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren das war klar aber es frist leistung hier lesen ![]() da erklärt sich alles lieber ne kaltluftschlauch oder ähliches oder den resobox bei em2 auf und ne normales rohr rein(ohne dieses ganzes zeug mit den ablenkungen)oder ne ansaugschlauch vom ed9(bin aber gerade net sicher) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Resobox weg = Verlustleistung ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Mach ruhig den FK. Kannst net viel falsch machen. Hab ich bei meinem auch gemacht, da hatte er auch schon 230000km runter. Aber am besten noch nen ESD. Dann merkste auch den kleinen Drehmomentzuwachs. War zumindest bei mir so. Also Fächer haben mich echt überzeugt... |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren seitwann den das??? ![]() hab doch mal gelesen das ne ep3 mit gemodeter airbox(inklc mod am reso) mehr leistung hatte |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Resobox sorgt im unteren Drehzahlbereich für mehr Leistung. Wenn die weg ist, ist die untenrum weg... komisch - ist beim Air Intake genauso... ![]() |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren was du meinst ist resonans - aufladung das was dabei flöten geht is max mal ne bissel drehmoment(tippe mal max 5nm) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Trotzdem geht dir im Endeffekt Leistung durche Lappen vom Stand aus, das ist beim Air Intake nicht anders, nur hat es hier eine andere Ursache. Sofern du stehst, zirkuliert natürlich die warme Luft im Motorraum und wird vom Motor "aufgesaugt". Daher haben Fahrzeuge mit Air Intakes vom Start an schlechtere Karten. Sofern der Wagen aber rollt, findet im Motorraum auch ein Luftaustausch statt -> kältere Luft. Dadurch verlierst du dann im Endeffekt nur vom Start weg ein wenig Leistung, sobald du aber fährst, ist davon nichts mehr zu spüren ![]() Die Meinungen gehen auseinander. Leider habe ich kein Geld und keinen Originalkasten mehr, sonst würde ich das mal auf nem Dyno ausprobieren und das hier posten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was sagt ihr zu Motor Tuning nach vielen TKM ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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