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13.08.2010, 21:45
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Hallo,
also gleich zu meinem Problem:

Es handelt sich um einen Civic EJ9, BJ96, D14A4.

Was ich noch erwähnen sollte, ist, dass der Motor schon seit längerem in schlechtem Zustand ist, da er Öl frisst und blaülich raucht. Kolbenringe - vermute ich (oder vielleicht noch ventilschaftdichtung, glaub ich aber weniger). Naja das nur zur Info... Im Prinzip lief er aber immer noch problemlos, da ich halt immer geschaut hab, dass genug Öl drin ist und ich ihn auch nicht mehr getreten hab.

Heute Mittag lief der Motor noch ganz normal und heute Abend nach der Arbeit steig ich ein," fahr" los und ich merk sofort, dass was nicht stimmt.

Die Kiste hat geruckelt, keine Leistung und Traktor-Sound. So bin ich dann nicht schneller als 50 (schneller ging auch nicht) heimgefahren. Als ob er nur noch auf drei Zylindern(wenn überhaupt^^) läuft... Ausm Auspuff hats richtig "rausgebollert" und an motor hochdrehen war garnicht zu denken...
Anhalten, neu starten hat nix gebracht. Zündkabel sind ordentlich drauf und Öl hab ich dann gleich nachgefüllt. Alles erfolglos.

Jetzt hab ich zwei Theorien:

1. Der Motor hat durch den defekten Kolbenringe und das ständige Ölverbrennen irgendwelche Ablagerungen gebildet, die den Motor jetzt endgültig kaputt machen.
Das wär natürlich sch***, da ich jetzt noch solange damit rumfahren wollte, bis ich mir ohne stress nen swap oder nen andren Honda leisten kann..

2. Mein andrer Verdacht (der mir viel lieber wär) ist, dass die Zündkerzen hinüber sind, da die auch schon gute 40tkm drin sind und in dem ölofen natürlich noch mehr verdrecken. Das würde erklären, dass mindestens ein Zylinder nicht mehr läuft und somit auch den "sound" und die fehlende Leistung. Ich meine, dass sei in dem Fall so...

Was meint ihr?

Ich bin echt aufgeschmissen, da ich am WE ne weitere Strecke fahren sollte, was "so" unmöglich ist...

danke schonmal
timo


pn
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13.08.2010, 22:11
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kopfdichtung nach innen wen von aussen nix zusehen is ^^
hatte das auch..


pn
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13.08.2010, 22:12
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ich sag pleuellagerschaden :D

pn
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13.08.2010, 22:20
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könnt ihr eure vermutungen genauer schildern? warum die kopfdichtung? dann würde er doch weiss rauchen, wegen wasser oder?

und warum ein pleuellagerschaden?


pn
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13.08.2010, 22:21
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wenn er wie ein traktor klingt? ^^

pn
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13.08.2010, 22:27
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ja aber das bollern kommt ja primär ausm auspuff, weil er "unregelmäßig" läuft - daher denk ich dass wegen defekten zündkerzen nichmehr alle pötte laufen... oh je ihr macht mir angst^^

pn
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13.08.2010, 22:28
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nicht unbedingt
obwohl blau is er öl



Verfasst am: 13.08.2010, 22:35
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kuk mal ob alle nen zündfunken haben ..

Verfasst am: 13.08.2010, 22:36
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dann kompression
pn
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14.08.2010, 12:13
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also ich war gerade in der werkstatt und die haben die öligen kerzen rausgemacht und durch neue ersetzt - soweit sogut, der motor läuft wieder.

allerdings hat bei einer kerze ein teil der diode vorn dran gefehlt. das teil (1-2mm^3 groß) fährt jetzt irgendwo im motor rum und der typ meinte, dass der motor bald platt sein wird (zitat:" nach 400km ist die kiste platt")...

jetzt muss ich mir schnell was einfallen lassen...

  1. riskieren und einfach weiterfahren
  2. nen kredit holen (ungern) und nen prelude oder sowas kaufen
  3. nen andren d14 reinbauen (kostet dann auch 300 + einbau, was nochmal 500 sein dürften)
  4. kurzzeitig auf irgendne schrottkiste für 500 euro umsteigen und den civic erstmal in die garage stellen...
  5. gleich nen b16swap machen, wobei ich mir das im moment auch nich cash leisten kann...
das dilemma bei der ganzen sache ist halt, dass das auto allgemein nich mehr super dasteht, also halt rost und beulen in der karosserie hat.
andererseits hab ich halt einiges reingesteckt... dieses jahr kam schon ein neues gewindefahrwerk rein, was mich mit einbau auch an die 600 euro gekostet hat...

ich weiss nich, was ich jetzt machen soll :wall:


pn
Gast 
14.08.2010, 23:47
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