Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 10.04.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Wien | zitieren Hallo Ihr müsst mir echt mal helfen.. Wir haben am Wochenende mal bei meinem CRX ED9 die ZKD und Schaftdichtungen gewechselt, weil mein Ölverbrauch wirklich enorm hoch war (1l auf 400km). Kat haben wir bei der Gelegenheit auch gleich rausgeschmissen. (bitte keine Kommentare wegen Steuerhinterziehung, das ist mir bewusst) Schön sauber und ordentlich gearbeitet, ZK planen lassen beim Profi, Ventile abgeschliffen, alle Dichtungen neu, der ganze Kram halt... Soweit, so gut, Motor ist erst mal nicht angesprungen, haben gesucht wie verrückt, und sind dann draufgekommen das die Zündung um 180° verdreht war. Gleich mal den Fehler behoben... Nun das eigentliche Problem... Der Motor ist dann sofort angesprungen und hat gleich mal auf 5000 Touren gedreht... ECU hat Fehlercode 7 ausgespuckt.... Drosselpoti raus und gemessen, liefert den richtigen Widerstand bei jeder Stellung... Stecker gereinigt und mit Kontaktspray behandelt..Durchgang gemessen..Fehlercode weg... Dann nächster Startversuch, Motor drehte dann "nur" noch bis 3000 Touren und die hat er dann gehalten... Wir wieder gesucht wie die Deppen, auf Falschluft geprüft, ECU resetet.. Dann waren wir so schlau und haben den Fehlercode nochmal ausgelesen, Fehlercode 14.... EACV Ventil komplett gereinigt und auf Funktion geprüft, funzt, Drosselklappe auch gleich gereinigt und Kühlkreislauf nochmal entlüftet... Motor wieder gestartet, Drehzahl dauerhaft auf 2000 Touren und sobald er warm war hat die Drehzahl getanzt zwischen 1100 und 1700 U/min... Und jetzt kommt der Hammer: Fehlercode 6,7,10,14 und noch dazu ist der Motor sofort heiß gelaufen... Ein Tag lang Auto in der Werkstatt stehen gelassen, nix dran gemacht, starte ihn an, kein einziger Fehlercode mehr, Motor drehte dauerhaft auf 1500 und sobald er warm war, wieder gesägt zwischen 900-1500. Bin grade jetzt 50km gefahren, Motor läuft auch nicht mehr heiß, läuft super (ohne Kat ![]() Was mir noch aufgefallen ist, das ich durch "pumpen" des Bremspedal die Drehzahl um ca. 500 U/min erhöhen kann.. Und das Bremspedal geht schwerer, umso niedriger die Drehzahl ist... War vorher auch nicht... Unterdruckschlauch zum BKV ist aber dicht... Bitte kann mir jemand helfen? Nur ein Tipp oder eine Vermutung würde schon reichen, ich selber kann mir das alles gar nicht mehr erklären... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren also wenn du pumpst das ist relativ normal! Geht bei mir auch 200 in die Höhe! weil er einfach beim pumpen kraft braucht! Wobei da könnte der luftsensor oder wie der heist kaputt sein! da flattert er auch immer zwischen 900 und 1,500! Der ist hinter der ansaugbrücke oben! Hat 3 schläuche oben! Zieh den einen mal runter vl endärt sich was!wenn nicht passt dort was ned! |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 10.04.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Wien | zitieren Ja, 200 U/min war vor dem Auseinanderbau bei mir auch normal, jetzt steigt er aber ca. um 400-600 U/min an, und die Bremskraft, die ich anwenden muss, sinkt gleichmäßig mit der Drehzahl. Haben wir schon abgsteckt, dann ist das Sägen schneller geworden und nur zw. 1400-1500. |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.02.2011 Beiträge: 51 Wohnort: LK PCH | zitieren Moin, Ventile auch richtig eingestellt? Mfg David |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 10.04.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Wien | zitieren Hab den Fehler grad gefunden, irgendwie ist die Ansaugbrücke ned dicht, der Motor dreht hoch wenn man unter der ASB Bremsenreiniger hinsprüht. Der Motor wird wahrscheinlich jetzt zu mager laufen... Muss aber zu unserer Werkstatt 50 km fahren, kann mir jemand beantworten wie ich trotz Falschluft dem Motor nicht so stark schade? Schön untertourig und Volllast oder anderst? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren ist jetzt die dichtung im endeffekt kaputt???! aber ist irgendwie komisch ganz ehrlich |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 10.04.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Wien | zitieren Jo zum Glück ![]() Ich verstehs owa ehrlich gesagt auch nicht ... Wir haben scho daran gedacht a neues Steuergerät zu kaufen wegen den ganzen Fehlercodes.. Aber das bisschen Falschluft so Probleme bereiten kann, unglaublich haha ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren ja das kann jede menge bewirken ![]() Habs bei meinem auch gehabt! War schlauch undicht,naja erstens hat er immer geschwankt und drehzahl war meist auf 1,3! Naja beim gasgeben wenn ich geschalten habe ist er immer wieder weiter rauf gegangen als weiter runter xdd! Naja dann sei mal froh,obwohls viel arbeit ist die Dichtung zu tauschen! |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 10.04.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Wien | zitieren Ja genau, so wars bei mir auch ![]() Wir haben heute die Schrauben von der ASB nochmal alle gelockert, kontrolliert, Dichtung war noch ok, Einspritzdüsen neue Dichtungen, gleichmäßig festgezogen und jetzt rennt des Heisl endlich ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren das heist theoretisch du hast die schrauben nicht diagonal angezogen?? ![]() Das kann manchmal ein problem sein! Die dichtung bei den einspritzdüsen sind echt misst! 2-3mal rein und raus und sie sind schon putt! Dann spritzts immer raus ![]() gw das du es doch noch geschafft hast und freude am fahren hast ![]() bin heute auch mitn crx ausgefetzt ! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D-Motor sägt im Leerlauf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hab nen Problem (hoffe nen kleines) mit meinem Honda.
Wenn er im Leerlauf ist, dann hört man so ein klackern oder nageln vom Motor. Jedoch nur, wenn er etwas warm bis warm ist, also nicht nach einem Kaltstart. Bei höherer Drehzahl und beim Fahren hört... [Civic 96-00]von dm780 | 1 837 | 28.10.2017, 10:42 ![]() Deus | |
motor geht aus( in leerlauf ) hey leute hab da ein problem mit meinen civic bj1996 ek3 motor...
habe vor kurzen motor umgebaut von ej9 auf ek3,motor läuft dank der codirung der wegfahrsperre nur leider stotert der...und bei warmen motor und bei leerlauf sinkt die drehzahl dan geht... Seite 2 [Civic 96-00]von shu-chan-83 | 13 1.112 | 14.03.2009, 16:36 ![]() Wow4ikRU | |
Motor klingeln im Leerlauf! Hi,
ich habe letztens gemerkt dass wenn der Motor warm geworden ist und ich im Leerlauf stehe der Motor leicht klingelt. Es ist erst dann wenn die Drehzahl sich bei ca. 800 U/min eingependelt hat.
Nach paar sekunden hört es dann auch wieder auf... Seite 2 [Civic bis 91]von PreludeBB3 | 11 1.355 | 19.06.2006, 22:11 ![]() Botte | |
motor geht im leerlauf aus hallo an alle helfer,
hatte heute das problem das wenn ich keine gang drin hatte oder auf der kupplung stand das der motor einfch aus ging (ohne vorher zu stottern oder ähnliches)
passierte aber nur solanger er kalt war denn als er warm war, war... [Civic 92-95]von Spike87 | 2 486 | 10.10.2009, 17:51 ![]() Spike87 | |
![]() Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte läuft er sehr unruhig und die Drehzahl schwankt zwischendurch.
Danach habe ich mal bei BOSCH ESI Tronic schlau gemacht und da steht das wenn man einen unrunden Leerlauf bei kaltem Motor hat sich... Seite 2 [Allgemein]von Colin2912 | 12 6.217 | 12.08.2011, 11:35 ![]() KaiCivicEJ6 | |
MKL geht an bei warmem Motor im Leerlauf Weiß jmd woran es liegt?
Nur im Leerlauf (Ca 800umin)
Man spürt dann auch dass er unruhiger läuft wenn sie dann erst mal an ist
Wagen ist ein Eg2 mit b16a2... [Performance]von EJ9_Razor | 6 243 | 17.10.2013, 04:18 ![]() EJ9_Razor | |
Leerlauf schwankt bei warmen Motor ed6 Hallo,
ich habe wieder mal ein Probelm beim Ed6. Immer wenn der Motor warm ist schwankt der Leerlauf zwischen 500 und 1500 Umdrehungen, aber nur wenn die außen Temperaturen über 20 Grad sind. Im Winter kommt es nie vor.
Folgendes... Seite 2 [Civic bis 91]von tomsep | 11 931 | 16.07.2011, 10:27 ![]() fränk23 | |
Leerlauf schwankt bei warmem Motor Hallo zusammen :)
Ich habe einen EU8 mit Leerlaufproblemen.
Die Drehzahl schwankt bei warmem Motor zwischen 1000 und 2000 U/min.
Bei kaltem Motor ist sie etwas hoch aber stabil.
Wenn ich warm den Motor neustarte ist die Drehzahl konstant bei 1000 bis ich... [Civic 01-05]von knipsi22 | 5 846 | 22.12.2020, 21:46 ![]() knipsi22 | |
Motor dreht im Leerlauf hoch!!! Wenn ich anner Ampel sthen bleibe und in Leerlauf schalte oder die
Kupplung trete, kommt es manchmal vor, dass der Motor bei ca 2000
dreht!!!!!!
Kann mir einer sagen was das ist und wie ich es... [Civic 92-95]von freac | 6 1.687 | 29.08.2005, 08:49 ![]() mgutt | |
Concerto 1.5 Motor vibriert im Leerlauf Hallo miteinander,
ich bin seit knapp einem Monat im Besitz eines Honda Concerto 1.5 HW. Nun habe ich folgendes Problem:
Im Leerlauf, unter 1000 rpm vibriert der Motor sehr start, dass der ganze Innenraum wackelt, das Lenkrad auch. Wie gesagt, ab... [Concerto]von kazu | 3 1.176 | 21.01.2009, 19:21 ![]() Zyntherius |