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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Hi zusammen ich habe folgendes problem, seitdem ich auf hondata umgebaut habe und stärkere ventilfedern auf der auslassseite eingesetzt habe ist foldendes problem aufgetreten, siehe bild. Der begrenzer steht auf 8333u/min fahre motul 15w50 bei ca 550ps in einem b16a2. 9BF9446C-B63E-4713-BF44-CCF266FAC58D.jpeg - [Bild vergrößern] F7FC8417-2499-4AC4-A2CE-FBDAD5C79C66.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7028 Wohnort: Springe | zitieren Skunk2 Wellen? |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren OEM :/ Hier haben wir zeitgleich einen b18c6 sauger motor alles serie. 18A1A28F-C20A-4D3A-B16B-A670D7C653C9.jpeg - [Bild vergrößern] 874F574D-661F-4124-B199-059E47DFDE49.jpeg - [Bild vergrößern] 43C2FBC0-8873-47D5-B301-632077E13D82.jpeg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7028 Wohnort: Springe | zitieren Hatte das bei Skunk2 Nockenwellen. Habe die dann bei DBILAS wieder schleifen lassen. Gründe gibt es viele. Zu wenig Öl, zu wenig Öldruck, Leitungen verstopft, evtl wurde beim Umbau die Dichtung im mittleren Nockenwellenlagerdeckel vergessen? Wären es jetzt aftermarket Wellen hätte ich es aufs Material geschoben |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Das problem ist wir haben 3 umbauten hier + einen sauger und bei allen das gleiche. Ich selbst habe dieses problem seitdem ich auf hondata umgestiegen bin dabei habe ich die auslassfedern verstärkte reingemacht. Können ventilfedern „zu hart“ sein? Der verschleiss ist kurz vorm oberen totpunkt der nocke. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7028 Wohnort: Springe | zitieren Was für Federn wurden verwendet? Bei oem würde ich mir keine Gedanken machen. Wer hat die Motoren gebaut? Immer die gleiche Person? Die Dichtung in der mittleren Lagergasse plus Führung sind vorhanden? |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Die federn sind von opel die sind extrem stark und genau baugleich von der windung und länge liegt die nicht auf durch die vtec nocke. Die motoren haben ich und ein kollege gebaut, ist nicht der erste umbau die autos liefen schon 40tkm mit 400ps nie probleme gehabt. Seitdem neuen setup sind diese probleme da. Was neu ist sind ecu, federn, öl und bei mir 133u/min mehr. Die dichtung und das röhrchen sind im nockenwellenlager drinn. Hier nochmal daten
Der 1. der mit 10w40 fährt hat das problem nicht. 2 und 3 haben das problem das die vtec nocke gefressen hat. 4x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Erst dachte ich, dass das ventil durch die höheren Abgastemperaturen zu lang wird und du mehr spiel fahren musst. aber dann sah ich das bild.... Kann eigentlich nur sein das die Belastung zu hoch ist mit den Federn und der ölfilm das nicht trägt. (Mehr details wie viel kg hat die feder ?) Helfen würde ein breiterer nocken oder Rollengelagerte kipphebel. Sind alle zylinder gleich eingelaufen ? Oder nur vereinzelt ? |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Das bringe ich morgen in erfahrung was die federn können. Einer war gut und 3 haben gefressen. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren Das öl ist doch viel zu dick. 15er Öl. Ist doch kein Opelmotor |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec nocken eingelaufen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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