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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich machs kurz und knapp..das war die dümmste idee opel Federn einzubauen. Und dazu noch nen schlechtes öl. Nächstes mal bitte supertech federn oder skunk2 usw. Wo sie Angaben zur Härte angeben. Ich bin ja aucj voll fürs ausprobieren aber sowas ging echt nach hinten los. Das sind gehärtete wellen und gehärtete kipphebel. Das muss geschliffen haben wie sau. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Da geh ich mit Walter dacht ich les nicht richtig... Am Ventiltrieb keine Experimente machen. Der beste Ventiltrieb für solche Späße ist der von Supertech... ich bin den OEM Ventiltrieb bis 9000 U/min gefahren im B16 allerdings auf Ein- und Auslass doppelte Federn! Das 15er Öl ist mir persönlich auch zu dickflüssig im kalten Bereich, und die Durchölungsgeschwindigkeit wird nicht so prickelnd sein. ich würde ein 10ner Öl nehmen bei dem agressiven 550 ps Turbo sogar ein 10w60.... Liqui Moly GT1 Rowe Hightec Racing 10w60 oder Motul 8100 X-POWER 10w60 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Finde ich überhaupt nicht, man hätte ja zumindest grob messen können z.b mit einer Waage. Hab bzw hatte das selbe geplant aus anderen kfz Federn zu verbauen. (Günstiger? Geiz ist geil!) Aber bei meinem Projekt bis jetzt noch unsinnig. Bin gespannt auf mehr details und Bilder |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren genau mein gedanke seit dem ersten post... ich fahre alles mit 5w30 oder 10w60 (b16/k20), alte motoren (d16 mit knapp 300tkm zb) mit 10w40 |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren mal so doof gesagt mag sein das ich mächtig auf den schlauch stehe aber die vtec nocke ist im non vtec bereich ja sowieso unbelastet. Da drückt die ventilfeder sowieso nicht auf die vtec nocke sondern nur das lma dadurch das das vtec ventil doch erst ab 60 grad kühlwassertemp schaltet ist im (ganz ) kalten zustand schonmal keine belastung auf die vtec nocke. klar hat das öl da noch nicht grad wunderbare fließeigenschaften aber es ist schon einiges da durch gegangen der motor braucht ja paar umdrehungen um auf die 60 grad erstmal zu kommen. ich würde da eher auf die opel federn tippen. SIcher das sie den mehrhub vertragen und nicht vorher schon auf block sind? würde eher drauf tippen das der kraftaufwand viel zu hoch ist oder sie so kurz auf block sind das einfach zu starke kräfte auf die nockenwelle herscht. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Das problem ist das serienfedern mit zunehmender drehzahl nicht mehr federn und starr werden. Itr ventieltrieb ist ja schon gut ausgereizt. Wenn man aber son 6000redlineopelmotor nimmt wo federn vllt in der stärke her besser sind aber keine drehzahl verkraften können, werden sie halt starr und machen nicht mehr vernünftig auf und zu. Da hämmert die nocke gegen Stück metall. Da hilft auch das dickste öl nicht mehr. Das öl was ihr verwendet habt lag nicht am verschleiss. Das wäre auch mit nem 5w40 oder 5w50 passiert. Das erklärt der übermäßige Verschleiß der vtec nocke und kaum ( hat auch gute riefen ) die non vtec nocken. |
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Newbie Name: Geo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL9 VTEC bro🔰 Anmeldedatum: 29.10.2017 Beiträge: 13 Wohnort: Moers | zitieren Oh mann, viel Verschleiß 🤔 Ich vermute dein problem steht auf dein öl... wieso 15w50? Was dür öl marke benutzt du? Ich empfehle Castrol oder Mobil 1, ich fahre mit Mobil 1 0w-40 sehr gutes Verschleiß toleranz. Und immer auto shön warm fahren. 2x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Wie soll denn eine Feder starr werden? Auf die Erklärung bin ich gespannt! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec nocken eingelaufen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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