» itr nocken in ek4

2-Taktöl = Top-Additiv für 2.2 CTDi und Diesel ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenafc neo kabel
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: toni
Fahrzeug: civic coupe fg2 (us import)
Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 185
Wohnort: wien
12.05.2008, 11:27
zitieren

hallo will in meinen ek4 itr nocken verbauen wollte aber wissen ob es plug and play passt und wie die leistungsentfalltung ist ob es sich auszahlt sprich spürbar mehr leistung hoff ihr könnt mir weiter helfen danke
lg.toni


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 ITR umbau....
Anmeldedatum: 27.01.2006
Beiträge: 275
Wohnort: Griesheim (Hes)


Meine eBay-Auktionen:
13.05.2008, 17:51
zitieren

Ja passen, aber als sauger würde ich da nciht viel machen wenn du auf turbo um baun möchtest kann ich dir die GSR nocken empfehlen die bringen gut power. aber als sauger glabe ich das die type R nocken nicht so passen sind.


Gruß Snanke


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23643
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
14.05.2008, 08:21
zitieren

Habs schonmal gepostet... ohne weitere mods wird das nich viel bringen nur die Auslassnocke ist etwas schärfer...

OEM cam specs

JDM Integra Type R B18C6
intake
11.5 mm
240 @ 1mm
exhaust
10.5 mm
235 @ 1mm



JDM B16A2
intake
240

exhaust:
227


pn
Fortgeschrittener 
Name: Christof
Fahrzeug: ITR #3707
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Leonding
14.05.2008, 15:21
zitieren

SnakeEJ2Ja passen, aber als sauger würde ich da nciht viel machen wenn du auf turbo um baun möchtest kann ich dir die GSR nocken empfehlen die bringen gut power. aber als sauger glabe ich das die type R nocken nicht so passen sind.


Gruß Snanke

ok...also das hier ist mal einfach nur Schwachsinn :no: sorry...
ITR Wellen am B16 ist eine sehr gute und gerade für Sauger optimale Investition. Man kann sie schon noch mit dem OEM B16 ventiltrieb fahren, würde aber empfehlen einen ITR Ventiltrieb einzubauen, um um etwaigen Schäden vorzubeugen. Die Leistungsteigerung ist deutlich Spürbar und variiert natürlich mit passenden Bolt-Ons.

Also Snake -> glauben tut man in der Kirche... ;) wenn man was nicht weiss ist das keine Schande, aber bitte poste dann nicht einfach irgendwas nur um eben was zu posten.



EG_XXXHabs schonmal gepostet... ohne weitere mods wird das nich viel bringen nur die Auslassnocke ist etwas schärfer...

OEM cam specs

JDM Integra Type R B18C6
intake
11.5 mm
240 @ 1mm
exhaust
10.5 mm
235 @ 1mm



JDM B16A2
intake
240

exhaust:
227

Stimmt auch nicht...wenn man schon mit Zahlen um sich wirft dann bitte richtig ;)

Zwischen den B16 Wellen und den B18 wellen ist sowie bei IN & EX ein deutlicher Unterschied !!!!

Deine Angaben zum ITR stimmen zwar ->

Int-240 dur. / 11.5mm lift @ 1mm
Exh-235 dur. / 10.5mm lift @ 1mm

ABER im Vergleich zu den B16 wellen ->

Int-240 dur. / 10.7mm lift @ 1mm
Exh-227 dur. / 9.4mm lift @ 1mm


Ohne viel zu sagen sieht man den Unterschied, nicht wahr ???

Die Öffnungszeit ist wie du richtigerweise schon sagstest nur bei Auslassnocke grösser, aber hast du mal den Ventilhub verglichen ???

Und genau DA holen die ITR wellen die leistung !! Es ist ein uralter Irrglaube das Nockenwellen nur mit extremen öffnungszeiten leistung holen. Der Ventilhub ist massgebend entscheidend ;) und da liegen die ITR Nocken deutlich vorne !!

Also Leute -> bitte Informieren -> Lernen -> wissen weitergeben (und zwar genau in dieser reihenfolge)
Sonst entstehen immer mehr Hondalegenden...nichts für ungut :yes:

Mfg Chris ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter
Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 950
Wohnort: Paderborn


Meine eBay-Auktionen:
14.05.2008, 22:33
zitieren

ich würde nicht sagen, das nur der hub die leistung macht... durch den größeren hub und die längere öffnungszeit der auslassnocken entsteht auch mehr belastung und eine höhere abgastemperatur am auslassventil.... oder warum hat der ITR doppelfedern und größere kanäle zur kolbenkühlung? man sollte da keinen mischmasch bauen, denn so wird der motor nicht vollgas fest...

ich spiele schon längere zeit mit "timing" und nockenwellen rum, leider aber nur in kombination mit aufladung.

ich hab nur durch timing... also ohne den HUB anzufassen 34PS am rad rausgeholt und die abgastemperatur um knapp 100°C erhöht. das lies sich aber wieder mit einer fetteren gemischaufbereitung in mehr leistung und weniger temperatur umwandeln. Alles mit OEM stuff

der GSR "kopf" ist vielleicht ein wenig schärfer... und hat "einiges" mehr an hub, aber das wesentliche ist die überschneidung, die den BUMS gibt... er räumt die abgase viel effizienter aus dem brennraum als der OEM B16... die nockenwelle geht aber ohne das "drumherum" vielleicht nach hinten los.


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23643
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
14.05.2008, 22:55
zitieren

das mit dem Ventilhub ist mir schon klar doch hatten mir die Daten gefehlt, trotzdem sollte ein kompletter Kopf wohl wesentlich stabiler laufen und auch mehr bringen... als nur die Nocken

Das mit dem
Also Leute -> bitte Informieren -> Lernen -> wissen
predige ich schon ewig.. bin aber mehr der D-Motor freak 8-)


pn
Gast 
14.05.2008, 22:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "itr nocken in ek4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
itr nocken in ek4
hallo will in meinen ek4 itr nocken verbauen wollte aber wissen ob es plug and play passt und wie die leistungsentfalltung ist ob es sich auszahlt sprich spürbar mehr leistung hoff ihr könnt mir weiter helfen...
[Civic 96-00]von civicek388
1
249
12.05.2008, 12:25
crx-88
b16 mit b18 nocken
hab nen b16 kopf mit b18 nocken drinn. weiß jemand ob ich zwingend auf doppelfedern umrüsten muß beim...
[Performance]von jimcurry
7
516
30.06.2011, 08:58
jimcurry
Scharfe Nocken und Abgaswerte
-wieviel grad dürfen nocken haben das man noch durch die AU kommt (in meinem fall euro4) bin der meinung was von 270° gelesen zu habn -wie hoch sollte der hub sein? -schafft man die AU mit scharfen nocken und 400zeller metallkat? -ist ein...
Seite 2 [Performance]von haz
16
1.728
09.08.2008, 21:00
haz
 Vtec nocken eingelaufen
Hi zusammen ich habe folgendes problem, seitdem ich auf hondata umgebaut habe und stärkere ventilfedern auf der auslassseite eingesetzt habe ist foldendes problem aufgetreten, siehe bild. Der begrenzer steht auf 8333u/min fahre motul 15w50 bei ca 550ps...
Seite 2 [Performance]von mito1509
17
1.163
01.11.2017, 23:00
Knobi
Umbau scharfe Nocken
hey leute, ich will in meinen d16z5 scharfe nocken verbauen, da ich die noch liegen hab. wollte wissen ob das jemand von euch schon gemacht hat? ob ich andere Hydrostöße oder/ und Ventilfedern brauch? die abstimmung macht ein freund von mir über das...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von baggio
37
1.377
03.02.2011, 23:46
CivicXXX
Scharfe Nocken im ED9?? WOHER!!!!!!!!!!!!
Nabend :D Wie oben Geschrieben. Woher ausser umschleifen Lassen von dbilas?? Find einfach nix... :wall: Hatte mal eine Seite aber die is irgendwie abhanden gekommen...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Venom1985
37
4.281
16.04.2009, 09:42
gigiagig
B16A2 und Skunk2 Pro Stage2 Nocken
Hi, hab mir gebrauchte Skunk2 stage 2 nockenwellen der pro serie gekauft, mit dabei sind noch doppelte Ventilfedern,Federteller und verstellbare Nockenwellenräder Auf was muss ich beim einbau achten und was ggf noch ändern. sollte doch so plug and play...
[Performance]von magus
4
456
11.09.2013, 20:56
typeR1979
skunk2 pro series stage 2 nocken
kann mir das einer mal erklaren steh auf dem schlauch! steht bei den nocken dabei OEM Honda lost motion assembly (Honda P/N 14820-PCB-003 or Honda P/N 14820-PCB-305) Important: must use shims with P/N...
[Performance]von magus
1
462
18.10.2013, 19:21
ImportTuner133
Ventile,Nocken, Federn usw. wechseln wie?
Hi, habe die nächsten Wochen vor meinen B16 Kopf umzubauen, leider habe ich das noch nie gemacht, und wollte mal fragen ob da jemand eine Anleitung für hat!? Also für Nocken einbauen, Ventile einsetzen, Schleifen usw.... oder mir Tips gibt was man...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Bomberpilot
26
1.872
03.03.2010, 18:30
-shorTy-
Blox Stage 3 Nocken und Original kolben?
Grüß euch. Hab bei für meinen b16a2 Blox Stage 3 Nockenwellen gekauft. dazu die Starken Federn und verstellbare Räde. So jetzt hab ich mit dem Tuner geredet der ihn mir einstellen sollte und der sagt ich soll mich noch mal vergewissern ob das mit den...
[Civic 92-95]von Hondacrosser
2
239
12.03.2019, 12:41
keyn
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |