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Fortgeschrittener Name: toni Fahrzeug: civic coupe fg2 (us import) Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 185 Wohnort: wien | zitieren hallo will in meinen ek4 itr nocken verbauen wollte aber wissen ob es plug and play passt und wie die leistungsentfalltung ist ob es sich auszahlt sprich spürbar mehr leistung hoff ihr könnt mir weiter helfen danke lg.toni |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 ITR umbau.... Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 275 Wohnort: Griesheim (Hes) | zitieren Ja passen, aber als sauger würde ich da nciht viel machen wenn du auf turbo um baun möchtest kann ich dir die GSR nocken empfehlen die bringen gut power. aber als sauger glabe ich das die type R nocken nicht so passen sind. Gruß Snanke |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren Habs schonmal gepostet... ohne weitere mods wird das nich viel bringen nur die Auslassnocke ist etwas schärfer... OEM cam specs JDM Integra Type R B18C6 intake 11.5 mm 240 @ 1mm exhaust 10.5 mm 235 @ 1mm JDM B16A2 intake 240 exhaust: 227 |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren ok...also das hier ist mal einfach nur Schwachsinn sorry... ITR Wellen am B16 ist eine sehr gute und gerade für Sauger optimale Investition. Man kann sie schon noch mit dem OEM B16 ventiltrieb fahren, würde aber empfehlen einen ITR Ventiltrieb einzubauen, um um etwaigen Schäden vorzubeugen. Die Leistungsteigerung ist deutlich Spürbar und variiert natürlich mit passenden Bolt-Ons. Also Snake -> glauben tut man in der Kirche... wenn man was nicht weiss ist das keine Schande, aber bitte poste dann nicht einfach irgendwas nur um eben was zu posten. Stimmt auch nicht...wenn man schon mit Zahlen um sich wirft dann bitte richtig Zwischen den B16 Wellen und den B18 wellen ist sowie bei IN & EX ein deutlicher Unterschied !!!! Deine Angaben zum ITR stimmen zwar -> Int-240 dur. / 11.5mm lift @ 1mm Exh-235 dur. / 10.5mm lift @ 1mm ABER im Vergleich zu den B16 wellen -> Int-240 dur. / 10.7mm lift @ 1mm Exh-227 dur. / 9.4mm lift @ 1mm Ohne viel zu sagen sieht man den Unterschied, nicht wahr ??? Die Öffnungszeit ist wie du richtigerweise schon sagstest nur bei Auslassnocke grösser, aber hast du mal den Ventilhub verglichen ??? Und genau DA holen die ITR wellen die leistung !! Es ist ein uralter Irrglaube das Nockenwellen nur mit extremen öffnungszeiten leistung holen. Der Ventilhub ist massgebend entscheidend und da liegen die ITR Nocken deutlich vorne !! Also Leute -> bitte Informieren -> Lernen -> wissen weitergeben (und zwar genau in dieser reihenfolge) Sonst entstehen immer mehr Hondalegenden...nichts für ungut Mfg Chris |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren ich würde nicht sagen, das nur der hub die leistung macht... durch den größeren hub und die längere öffnungszeit der auslassnocken entsteht auch mehr belastung und eine höhere abgastemperatur am auslassventil.... oder warum hat der ITR doppelfedern und größere kanäle zur kolbenkühlung? man sollte da keinen mischmasch bauen, denn so wird der motor nicht vollgas fest... ich spiele schon längere zeit mit "timing" und nockenwellen rum, leider aber nur in kombination mit aufladung. ich hab nur durch timing... also ohne den HUB anzufassen 34PS am rad rausgeholt und die abgastemperatur um knapp 100°C erhöht. das lies sich aber wieder mit einer fetteren gemischaufbereitung in mehr leistung und weniger temperatur umwandeln. Alles mit OEM stuff der GSR "kopf" ist vielleicht ein wenig schärfer... und hat "einiges" mehr an hub, aber das wesentliche ist die überschneidung, die den BUMS gibt... er räumt die abgase viel effizienter aus dem brennraum als der OEM B16... die nockenwelle geht aber ohne das "drumherum" vielleicht nach hinten los. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren das mit dem Ventilhub ist mir schon klar doch hatten mir die Daten gefehlt, trotzdem sollte ein kompletter Kopf wohl wesentlich stabiler laufen und auch mehr bringen... als nur die Nocken Das mit dem Also Leute -> bitte Informieren -> Lernen -> wissen predige ich schon ewig.. bin aber mehr der D-Motor freak |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "itr nocken in ek4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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