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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Scharf = Längere Öffnungszeit Spitz = größerer Hub Julian, müsste dann nicht die Änderung nur bei spitzen Nockenwellen vorgenommen werden? Wobei ... wenn die Öffnungszeit länger ist, müssen die Ventile ja auch schneller wieder zurück in die geschlossene Stellung. Hmmm... |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3641 Wohnort: München | zitieren Es ist eigentlich immer ratsam haertete federn zu verbaun da bei beiden prinzipen schneller auf bzw. zu gehn weil mann sonst ne zu grosse ueberschneidung hatt und nen verstellbares nwrad waer auch sinn voll auch beinicht so extremen nocken damit ein optimales ergebniss erziehlt werden kann |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Also der weitere Öffnungswinkel beding normalerweise einen steileren Nockenverlauf, je nach Ventilüberschneidung etwas stärker oder schwächer. Meistens haben die Nocken auch noch einen Höheren Hub und dann wird der Verlauf eh schon steiler. Je nach Nocke muss man dann verstärkte oder doppelfedern benutzen oder verbaut leichtere Ventile und kann dann mit wesentlich weicheren Federn arbeiten und erhält im oberen Drehzahlband noch mal einige PS. |
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Premium-Member Name: Börje Geschlecht: Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren scharfe nockenwellen sind aber aber vom profil her "bauchig" dick also und der radius ist meistens auch größer aber dieses ist alles je nach "stage" unterschiedlich. kommt eben auf die "schärfe" an |
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Junior Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EG8 mit D16z5 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Oldenburg in Holstein | zitieren hmmmmm jungs, das ist alles hilfreich, leider weiß ich nicht welche stage meine sing. ich kann mal vergleichsfotos machen und die mal reinstellen. hat jemand i-net-seiten wo ich die federn bestellen kann, weil ich irgenwie nichts finde. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren OMI Performance. Sind Sponsor hier und machen gute Arbeit. |
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Premium-Member Name: Börje Geschlecht: Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren hast du da ne teilenr. oder evtl nen datenblatt zu? weißt du welche öffnungswinkel die haben? ansonsten mußt du sie zu nem motorenbauer bringen und messen lassen denn ich geh nicht davon aus das du die messwerkzeuge hast. |
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Junior Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EG8 mit D16z5 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Oldenburg in Holstein | zitieren ne hab da leider nichts für. ja das muss ich wohl mal machen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren NEIN!!! son blödsinn bei relativ milden Nocken (Stage1) z.B. Skunk2 Tuner Series -> brauchst du keine Federn, Teller oder sonst was zu wechseln. Auch weil du die Drehzahl gar nicht oder kaum anhebst. Bei stage2 würd ich nur die Federn mitmachen evtl. noch Teller muss aber nicht... Stage3 sollte der komplette ventiltrieb überarbeitet werden.... (Bei beiden Stages natürlich auch wenn Drehzahlerhöhung gemacht werden muss) Verfasst am: 31.01.2011, 21:20 zitieren wie Scorpionace schon sagte ausmessen lassen wenn du nichts dazu hast. Ist nichtmal ne Prägung irgendwo auf den Dingern drauf? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umbau scharfe Nocken" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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