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08.09.2014, 03:49
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Hallo,weis jemand wo man noch einen neue Nockenwelle für den D14A2 bekommt?mein Hondahändler meint das für den Motor nix mehr gibt.....meine ist eingelaufen.Honda Civic EJ9 90ps.Vielleicht weis irgendwer wo ich noch eine bekomme.Danke schon mal.

pn
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08.09.2014, 04:32
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neu ganz sicher gar nicht mehr.
Gebraucht ja aber wohl eher als ganzen Motor, selten einzeln.


pn
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08.09.2014, 07:48
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lex16vHallo,weis jemand wo man noch einen neue Nockenwelle für den D14A2 bekommt?mein Hondahändler meint das für den Motor nix mehr gibt.....meine ist eingelaufen.Honda Civic EJ9 90ps.Vielleicht weis irgendwer wo ich noch eine bekomme.Danke schon mal.
Geh zu nem anderen Hondahändler oder sag ihm dass er sich nicht so glatt anstellen soll! Die nockenwelle gibt es wohl noch! (14111-P2A-000 kostet aber auch ca. 350 Euro)


pn
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08.09.2014, 11:26
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Einfach einen gebrauchten D14a3/4 Kopf bei ebay Anzeige geschossen, dann hast du für knapp 50€ einmal alles drin. Sollte die schnellste und kostengünstigste Lösung sein.

pn
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08.09.2014, 11:30
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hätte vom y7 ne nockenwelle da falls interesse pn

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08.09.2014, 21:16
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wenn man sich eine neue Nockenwelle kauft, sollen / müssen sogar die Schlepphebel (sofern noch keine Rollenschlepphebel) frisch nachgeschliffen sein. Starke Grübchen auf der Lauffläche arbeiten den Nocken stark ab dass es zum Fressen kommt.
Beide Reibpartner sollen idealerweise den gleichen Schliff haben und einen sogenannten *Brake in* absolvieren.
Wenn du vorhast Federn einzubauen, wo du eine innere und äußere Feder hast, hast du bei dem Brake In die innere zu entfernen und erst nach dem Einlauf die innere einzusetzen.
Gewisse Nockenwellen müssen auch, um vernünftig zu funktionieren, vor- oder nachgestellt werden. Hierzu müssen die Spezifikationen des Nockenwellenherstellers eingestellt werden und es bedarf verstellbarer Nockenwellenräder-> und einiger Messmittel. Sowie Wissen und Verstand damit umzugehen.
Es erscheint als Offtopic?
Meine Art dir mal schriftlich lesbar darzustellen, was auf dich zukommt, wenn du Nockenwellen einbaust die rein gar nichts mit OEM zu tun haben.

Und um hier die oben genannten 20 - 30 PS heraus zu bekommen, bedarf es wirklich mehr als nur Nockenwellen.


pn
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08.09.2014, 22:02
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DANIEL500KMHswap auf d16 zylinderkopf und hol dir ne skunk2 nockenwelle oder direkt beides zusammen gebraucht ... hab ich auch vor ... haste locker 20-30 ps mehr nur bedarf es dann auch weiterer anpassung... die man besser vorher erledigt

Das ist mal totaler Quark. Versuch aus dem D14 mal 30 PS zu holen... Wir sprechen uns dann nochmal.


pn
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09.09.2014, 01:30
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DebianIch rede hier von einer Nockenwelle und Z6 Kopf am D14 und nicht einer kompletten AGA und diversen anderen Änderungen, die weit mehr als ein Minime Swap kosten, um den D14 30 PS mehr zu verleihen. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, den kleinen D Motor zu tunen.

War das bei dir etwas bewirken an mich gerichtet?

Da du es allgemein gesagt hattest, dass er versuchen soll 30 Ps aus einem D14 zu holen, bin ich davon ausgegangen, dass du es auch so gemeint hattest. Natürlich bekommst du mit einem Z6 Kopf und schärferen Nockenwellen keine 20 bis 30 Ps mehr raus, ohne diverse andere Dinge zu ändern. Eine komplette AGA kannst du schon günstig schießen, genau wie den Rest. Es ist halt immer die Frage, wie lang man warten möchte um die Teile zu bekommen. Ich kann für einen ESi Krümmer 150€ ausgeben, genauso aber auch warten und einen für 50€ schießen. Dann bist du weit von den Kosten eines MiniMe entfernt, wenn einfach Zeit und Geduld da ist. Weitaus eher als irgendwas würde ich den Motor eines Eh6 verpflanzen, das Geraffel drum rum kaufen, hab mehr Leistung als ein MiniMe und weitaus weniger Arbeit. Wie gesagt, ist rein allgemein gehalten. Da haben wir dann etwas aneinenander vorbei geschwätzt.

Ob es nun sinnvoll ist einen D14 zu züchten oder net, ist unsinnig zu diskutieren. Da hat jeder seine Ansicht. Ich persönlich finde es auch unsinnig, habe es aber selbst gemacht und liege momentan um die 105+ Ps ohne wirklich viel ausgegeben zu haben. Die Motoren der Civics haben eben nur einen großen Nachteil, ihnen fehlt einfach Drehmoment. Da ist es dann auch egal, ob D14, D16, B16, B18 oder schlag mich tot. Es sind heiß gemachte Rennsemmeln ohne wirklich Dampf aber mit Go-Kart-Feeling.

Ja, war an dich gerichtet, hab aber gerad gemerkt, dass ich deinen Namen verwechselt hab. Also kannst es getrost überlesen, sorry.


pn
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09.09.2014, 01:51
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Da hast Du Recht. Ich hab damals auch überlegt meinen D16 aufzubauen aber hab mich dann für B16 entschieden. Drehmoment fehlt den kleinen 4 Zylindern aber dafür drehen sie halt saumäßig, was ich persönlich gerne mag, weil es einfach eine Charakteristik hat. 30 PS aus nem D14 sind natürlich möglich, nur ob es sich letztendlich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen.

pn
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Beiträge: 858
09.09.2014, 06:32
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Deiner hat jetzt knapp über 90?

Hat der d14 nicht immer knapp über 90? (Sprich 91, 92)


pn
Gast 
09.09.2014, 19:14
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