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Master ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5162 Wohnort: Stralsund | zitieren Hallo Zusammen, hat jemand von euch eine Hilfreiche Lösung bei verklebten Kolbenringe? Es wird so viel Zeug angeboten, aber Ich möchte nicht sinnlos Geld auszugeben. Ist das überhaupt möglich, oder hilft nur Kolben raus und neue Kolbenringe? Wenn ja, dann wird empfohlen die Zylinder gleich auf Übermaß zu bohren. Das wollte Ich aber vermeiden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23803 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ölverbrauch nehme ich an über 1 Liter auf 1000 km? Kolbenringe und Ölabstreifringe verkokt ? Weiviel hat der Motor gelaufen? Du kannst es mal mit einer Ölschlammspühlung versuchen, ob sich die Verkokungen lösen... |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Diesel in den Brennraum über den kerzenschacht reinlaufen lassen und für paar Tage stehen lassen. Je länger desto besser. Vorteil, Diesel greift im Motor nichts an und löst nur den dreck. Man sollte aber eine absaugpumpe besitzen um den brennraum wieder sauber zu bekommen. Und ein Ölwechsel ist Pflicht. |
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Master ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5162 Wohnort: Stralsund | zitieren Ölverbrauch ja, aber auch nur weil der Motor aus allen Löchern drückt. VDD, V-Tec Ventil, Ölwanne, Zündkerzenschacht usw. Es ist ein EH6 mit einem B16A2. Der Besitzer hat noch nie Ölwechsel gemacht, sondern nur nachgekippt. Dazu kommt noch BERU Kerzen die Teilweise weggebrannt sind und gar nicht fest waren. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Wieso bist du dir so sicher bezüglich verklebten Kolbenringe? Die Motoren haben gern auch ovale zylinder und die ventilschaftdichtung durch |
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Master ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5162 Wohnort: Stralsund | zitieren Ist eine reine Vermutung. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben und erst mal eine billige Variante versuchen. Alles andere sprengt den Finanziellen Rahmen vom Kunden. Ich habe die Kompression gemessen und der Motor hat auf dem 1,2,4 Zylinder 11,5 Bar und auf dem 3 Zylinder 9 Bar, da wo die Kerze lose war. Ich vermute, dass das Öl über Jahre immer rein gelaufen ist und dadurch die Ringe sich verklebt haben. Der Wagen qualmt auch nicht wie ein typischer Ölfresser. Ich habe anfangs des Jahres ein B18C4 aufgebohrt gehabt, weil er Öl verbraucht hatte. Der hat sich auch anderes verhalten. |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 544 Wohnort: Esslingen | zitieren Wenn du ein Endoskop hast, dann kannst mal durch das Zündkerzenloch bzw. bei abgebautem Krümmer durch durch den Auslassventilschacht schauen ob, ob vielleicht auch nur das Auslass bzw. Einlassventil verkokt ist. Dadurch schließt es dann auch nicht mehr 100%ig und es entsteht dadurch der Druckverlust. Hab ich schon öfter bei Ölverbrauch oder schlechter Verbrennung (wie in diesem Fall z.B. durch die lockere Zündkerze) gesehen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8547 Wohnort: Krefeld | zitieren ventilspiel stimmt? 11.5bar sind auch recht wenig....wie bereits gesagt b motoren neigen zu ovale zylinder. man könnte aber alle kolben ziehen und im eingebautem zustand nachhonen und neue kolbenringe verpassen. die ringe kosten ja nix und wäre bei der ölwanne demontage ein abwasch. das problem ist man muss auch den kopf abnehmen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verklebte Kolbenringe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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