Autor | Nachricht |
---|---|
Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Danke Peter da bin ich sehr gespannt drauf Cu S2000 |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Huh, was geht denn hier ab? Also, bei 14 Bar Kompression dürften Kolben und Kompressionsringe wirklich noch gut sein. @Baldo: Wenn Kolben und Laufbahnen noch gut oder mindestens brauchbar aussehen und die Ringe in den Nuten kein absolut fieses Höhenspiel haben, würde ich es wohl auch mit neuen Ringen versuchen. Ich hatte halt bislang nur Motoren "in der Mache", wo eigentlich gleich alles im Eimer war. Meine Kobenringexperimente fallen demnach eher unter "Jugendsünden". Ein gebrochener Ölabstreifring könnte hier der Grund sein - andererseits dürfte der auch wieder Spuren in der Laufbahn hinterlassen, und dann wäre wiederum die Kompression zum Teufel - zumindest, wenn man seeehr lange so rumfährt. Lagerschaden glaube ich nicht - denn warum sollte ein Lagerschaden zu Ölverbrennung führen? Kurbelwellen kann man natürlich schleifen lassen, das wurde hier ja schon völlig korrekt wiedergegeben:
|
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Ja nee ist klar lagerschalen ein wenig Nachbiegen Woher soll durch einen Lagerschaden öl verbrand werden? Ist doch wohl ganz klar durch die Kurbelwellen Entlüftung Du Experte Cu S2000 |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren magst du das mal kurz erklären kann mir das nicht ganz vorstellen?! s2000 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Kein Problem mach ich gerne Also das ist ganz einfach wenn eine lagerschale an der Kurbelwelle sich auflöst (heißt die Beschichtung ist weg und es ist nur noch Kupfer da)dann entsteht ein überduck im Kurbelwellen Gehäuse und dann wird das öl in die Kurbelwellen Entlüftung gedrückt so das sie in den Luftansaug Kanal kommt und somit auch verbrand wird das ist dann meistens mit einer blauen Fahne am Auspuff zu sehen Ich hoffe das reicht als kurze Erklärung wenn du aber noch fragen hast bitte immer wieder gerne Cu S2000 |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren gut s2000 wenn du das so gerne machst wodurch entsteht der überdruck im kurbelwellengehäuse genau kan n mir das noch nicht ganz vorstellen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren
Ganz einfach auf der Kurbelwelle ist der Öldruck und wenn der durch die defekten Lager geht kommt das öl zwangsläufig in die Entlüftung weil eben ein überdruck da ist Cu S2000 |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 Typ S Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 632 Wohnort: Rostock | zitieren dan kommt das öl quasi nicht durch die ölborung des pleullagers weils verschlissen ist durch und dadurch der überdruck !? Richtig !? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Genau weil der druck daneben geht am Lager vorbei in den Hohlraum der am ende in der Kurbelwellen Entlüftung endet wie eben beschrieben Cu S2000 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kolbenringe wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kolbenringe am ED9 wechseln aber wie? Hallo!
Bin grade dabei meinen D16Z5 Motor general zu überholen und habe dabei mal eine Frage:
Wie erneuer ich die Kolbenringe an dem Motor und brauch ich da Spezialwerkzeug für? Bedanke mich jetzt schonmal für eure... [CRX]von DieHärte2000 | 5 823 | 13.06.2006, 21:53 Oli&Eddy | |
Nach Windschutzscheibe Wechseln, die Versicherung kündigen/ bzw wechseln geht das? Hallo, meine Frage wen ich die Windschutzscheibe durch meine Versicherung Teilkasko wechseln lasse kann ich später die Versicherung verlassen oder muss ich für bestimmte Zeit noch da... [Verkehrsrecht]von Monsteruss | 3 1.314 | 29.12.2013, 22:39 sunnytn | |
Kupplung wechseln / Schwungscheibe wechseln Da mein Schleifpunkt ca. 2 cm über der Fußmatte beginnt will ich meine Kupplung wechslen lassen...
Preisvorschlag meiner Werkstatt: ca 300 €
Preis gut??? Preis nicht gut???
Bitte keine Sprüche wie "kannst doch selber... [Auto]von AkiraTNT | 9 12.807 | 30.12.2006, 17:32 AkiraTNT | |
NPR Kolbenringe Hey jungs will nun meinem B16 nen satz neuer Kolbenringe spendieren!
Jetzt die frage welche?
Hab da was bei ebay.com gefunden
http://item.mobileweb.ebay.com/viewitem?itemId=200599879622&index=1&nav=SEARCH&nid=00991733425
Hat schon jemand... [Performance]von ej6peezer | 9 639 | 18.03.2013, 11:08 ej6peezer | |
ED6 Kolbenringe Hey,
Muss leider vorübergehend meinen EG4 abmelden, wegen diversen Problemen :( .
Jetzt habe ich nach nem übergangswagen gesucht und glücklicherweise nen günstigen Honda ED6 gefunden.
Der Wagen ist noch unter der 200.XXX km Grenze, habe mir aber... [Civic bis 91]von Cyres | 6 224 | 16.01.2010, 10:50 Mattes | |
Kolbenringe eg4!! Hy Leute ich wollte Fragen ob jemand eine Adresse kennt wo mann Motorteile ( Kolbenringe, Motorlager usw.) Bestellen kann würde mich Freuen wenn ihr mir Helfen könntet!!
MFg... [Civic 92-95]von eg-tune | 1 252 | 06.05.2009, 18:39 Der_Ronny | |
Verklebte Kolbenringe Hallo Zusammen,
hat jemand von euch eine Hilfreiche Lösung bei verklebten Kolbenringe? Es wird so viel Zeug angeboten, aber Ich möchte nicht sinnlos Geld auszugeben. Ist das überhaupt möglich, oder hilft nur Kolben raus und neue Kolbenringe? Wenn ja,... [Performance]von Schnuffel | 7 2.837 | 03.01.2019, 19:59 1HGEJ2 | |
Kolbenringe platt? Hey !
Bin gerade dabei, meinen 2. Sol wieder fertig zu machen.
Der ganze Motor war komplett ölig, sogar auf der ASB befand sich ÖL. Da er nicht angemeldet ist, konnte ich auch keine längere Probefahrt machen.
Ich dachte mir also, bestellste... [Del Sol]von McRipper | 2 350 | 23.04.2011, 16:32 McRipper | |
Kolbenringe D-Motor Hey,
meine Frau fährt einen ek3 bei dem die Kolbenringe schon ziemlich durch sind.
Der Wagen hat etwa 210.000km auf der Uhr.
Er verbrennt auf jeden Fall nach hinten raus, Qualmt bläulich wenn er kalt ist.
Der Block ist trocken und VentilDeckelDichtung... Seite 2 [Performance]von tobnotyze | 17 557 | 20.08.2012, 07:43 wuddelcrew | |
Npr Kolben und kolbenringe Moin bin gerade dabei mein d16z6 neu aufzubauen...
Habe nach Kolben und kolbenringen geguckt und habe bei eBay.com diese... [Performance]von freeZe | 9 1.188 | 08.06.2011, 13:47 ready2fight |