Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Das mache ich jetzt wenn du die welle schleifen läst ist eben die Genauigkeit weg und der Motor läuft viel rauer und unrunder als vorher (glaub nicht das wir es auf diesem Wege auch nicht schon mal probiert haben) und die meisten die eine welle schleifen machen das auf einer Drehbank und mit Schmirgel Papier (das heißt die welle wird in die Drehbank eingespannt und dann steht da einer mit einem streifen feinem Schmirgelpapier und das solange bis sie wieder glatt ist)und gehärtet wird da man gar nichts Also ist das genug an aussage oder brauchst du noch mehr Immer wieder gerne Cu S2000 Verfasst am: 22.07.2006, 16:37 zitieren Sory ich war gerade mit andern Sachen beschäftigt Also wenn du die Kopfdichtung neu hast und die Lager nicht dann vergesse alles was bis jetzt diskutiert wurde dann dürft es sich um einen anfangenden Lagerschaden handeln und das solltest du so schnell wie möglich beheben lassen bevor es zu spät ist Cu S2000 |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 32 Wohnort: köln | zitieren von welchen lagern redest du jetzt s2000.meinst du die pleullager oder sogar die von der kurbelwelle |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Es sind in der Regel die pleullager die aufgeben Hauptlager (Oder auch Kurbelwellen Lager) ganz selten. Ich kann dir dazu auch denn Grund sagen die Hauptlager gehen eigentlich nie kaputt weil sie immer nur im kreis drehen und keiner (wie bei dir mit neuer zkd Belastung ausgesetzt sind durch höhere Kompression ) belastungs Änderung ausgesetzt sind denn bei einer neuen zkd werden die pleullager so wie bei einem neuen Motor beansprucht und bei 200.000km kann es so sein das das eine oder andere Lager schon mal denn Geist aufgeben Cu S2000 |
▲ | pn |
Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren s2000 das ich mich hier einmische,alles in allem hast du ja recht,mit Ausnahme der Kurbelwellenschleiferei,denn da wo ich das machen lasse,wird die Welle auf Mass abgedreht und anschliessend nitriert und feingewuchtet,denn das mit dem Schleifpapier das kannst du jawohl vergessen. |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 32 Wohnort: köln | zitieren gut danke s2000 die wollte ich eh wechseln weil die meiner meinung nach ein bisschen klackern |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Hallo Peter warst du dabei oder haben die Leute dir gesagt was sie gemacht haben. Also ich war in der Motoren instandsetzungs- Firma und habe gesehen was die damit machen und seit dem keine Chance für die Stümper. Wenn es bei dir anders ist bitte dann möchte ich das gerne selber sehen wie die das machen wollen Denn da die welle nicht eine grade Linie zum abdrehen hat bitte wie sollen die das machen? alles im allem ich würde es gerne selber sehen CuS2000 Verfasst am: 22.07.2006, 18:52 zitieren Dann bitte nicht mehr lange warten denn sonst bekommst du einen zu großen abrieb der Kurbelwelle und dann helfen auch die neuen original Lager nicht mehr Cu S2000 |
▲ | pn |
Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Peter,da war ich schon öfters life dabei,konnte mir das vorher auch nie richtig erklären wie sowas funktioniert aber es geht,wenn ich das nächstemal dort bin mit einer Welle dreh ich dir ein Video davon,oder wenn du mal Zeit oder Urlaub hast kommst du mich mal besuchen und wir fahren da mal hin und du kannst es life erleben. Denn man muss ja auch bedenken das Honda oder halt der Hesteller der Kurbelwellen die ja auch auf Maß schleifen muss da die ja nunmal in einem gegossen werden,genauso ist es ja auch mit den Nockenwellen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Das möchte ich echt gerne sehen Ich kann mir das nur so vorstellen das die schneide Vorrichtung in einer Line mit der welle mit läuft und das ganze dann Computer gesteuert ist sehr interessant wie gesagt muss ich sehen egal wie auf Video oder dabei sein man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu Cu S2000 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kolbenringe wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kolbenringe am ED9 wechseln aber wie? Hallo!
Bin grade dabei meinen D16Z5 Motor general zu überholen und habe dabei mal eine Frage:
Wie erneuer ich die Kolbenringe an dem Motor und brauch ich da Spezialwerkzeug für? Bedanke mich jetzt schonmal für eure... [CRX]von DieHärte2000 | 5 823 | 13.06.2006, 21:53 Oli&Eddy | |
Nach Windschutzscheibe Wechseln, die Versicherung kündigen/ bzw wechseln geht das? Hallo, meine Frage wen ich die Windschutzscheibe durch meine Versicherung Teilkasko wechseln lasse kann ich später die Versicherung verlassen oder muss ich für bestimmte Zeit noch da... [Verkehrsrecht]von Monsteruss | 3 1.314 | 29.12.2013, 22:39 sunnytn | |
Kupplung wechseln / Schwungscheibe wechseln Da mein Schleifpunkt ca. 2 cm über der Fußmatte beginnt will ich meine Kupplung wechslen lassen...
Preisvorschlag meiner Werkstatt: ca 300 €
Preis gut??? Preis nicht gut???
Bitte keine Sprüche wie "kannst doch selber... [Auto]von AkiraTNT | 9 12.807 | 30.12.2006, 17:32 AkiraTNT | |
NPR Kolbenringe Hey jungs will nun meinem B16 nen satz neuer Kolbenringe spendieren!
Jetzt die frage welche?
Hab da was bei ebay.com gefunden
http://item.mobileweb.ebay.com/viewitem?itemId=200599879622&index=1&nav=SEARCH&nid=00991733425
Hat schon jemand... [Performance]von ej6peezer | 9 639 | 18.03.2013, 11:08 ej6peezer | |
ED6 Kolbenringe Hey,
Muss leider vorübergehend meinen EG4 abmelden, wegen diversen Problemen :( .
Jetzt habe ich nach nem übergangswagen gesucht und glücklicherweise nen günstigen Honda ED6 gefunden.
Der Wagen ist noch unter der 200.XXX km Grenze, habe mir aber... [Civic bis 91]von Cyres | 6 224 | 16.01.2010, 10:50 Mattes | |
Kolbenringe eg4!! Hy Leute ich wollte Fragen ob jemand eine Adresse kennt wo mann Motorteile ( Kolbenringe, Motorlager usw.) Bestellen kann würde mich Freuen wenn ihr mir Helfen könntet!!
MFg... [Civic 92-95]von eg-tune | 1 252 | 06.05.2009, 18:39 Der_Ronny | |
Verklebte Kolbenringe Hallo Zusammen,
hat jemand von euch eine Hilfreiche Lösung bei verklebten Kolbenringe? Es wird so viel Zeug angeboten, aber Ich möchte nicht sinnlos Geld auszugeben. Ist das überhaupt möglich, oder hilft nur Kolben raus und neue Kolbenringe? Wenn ja,... [Performance]von Schnuffel | 7 2.837 | 03.01.2019, 19:59 1HGEJ2 | |
Kolbenringe platt? Hey !
Bin gerade dabei, meinen 2. Sol wieder fertig zu machen.
Der ganze Motor war komplett ölig, sogar auf der ASB befand sich ÖL. Da er nicht angemeldet ist, konnte ich auch keine längere Probefahrt machen.
Ich dachte mir also, bestellste... [Del Sol]von McRipper | 2 350 | 23.04.2011, 16:32 McRipper | |
Kolbenringe D-Motor Hey,
meine Frau fährt einen ek3 bei dem die Kolbenringe schon ziemlich durch sind.
Der Wagen hat etwa 210.000km auf der Uhr.
Er verbrennt auf jeden Fall nach hinten raus, Qualmt bläulich wenn er kalt ist.
Der Block ist trocken und VentilDeckelDichtung... Seite 2 [Performance]von tobnotyze | 17 557 | 20.08.2012, 07:43 wuddelcrew | |
Npr Kolben und kolbenringe Moin bin gerade dabei mein d16z6 neu aufzubauen...
Habe nach Kolben und kolbenringen geguckt und habe bei eBay.com diese... [Performance]von freeZe | 9 1.188 | 08.06.2011, 13:47 ready2fight |