Autor | Nachricht |
---|---|
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Bernd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren Vielleicht einfach nen andren ventildeckel drauf bekommen...? ![]() |
▲ | pn email |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN3 :o) Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 34 Wohnort: BaWü & Saarland | zitieren der restliche Kram der Steuerung ist auch am Motor dran ... wäre aber viel Aufwand um die Karre aufzuwerten ![]() |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Lass Dich nicht ärgern...das issn VTEC.... Das Ventil is deutlich zu sehn ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren F18B2 sollte die Motoren bezeichnung sein.... und ein Vtec sollte so bei 5000- 5500 kommen... dein drehzahl bereich geht bis... 7500 und dann der Rote Bereich!?? Täusche ich mich??? Wegen dem Signal... das gibt das Vtec Ventil ab einen gewissen Öldruck... ist zwar selten.. aber vielleicht ist es ja kaputt.. oder hast nen Vtec Controller drin ![]() MfG Tobias |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren ähm, Kleener, laut der Typenliste, die du da verlinkt hast ist auch der EG4 ein SOHC VTEC-E. Man kann den D15 im EG4 zwar swappen, aber es ist dennoch kein VTEC. Ich weiß leider auch nur, daß Honda bei manchen Motoren mit viel Hubraum einfach nur "VTEC" auf den Ventildeckel geschrieben hat vonwegen Prestige und Image. Von daher kann es sein, daß da VTEC drauf steht, aber kein VTEC drin ist ![]() Aber besser weiß ichs jetzt auch nicht ![]() ![]() |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Mattes...langsam solltest Du wissen, das im EG4 sowohl ein 16V wie auch ein SOHC VTEC verbaut wurde.... nämlich der ECO-VTEC... frag mal den Thunder... der hat den drin ![]() Und eins ist sicher....Honda schreibt nicht VTEC drauf, wenn nicht VTEC drin ist ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren Die bezeichnung dürfte beim VTec-E aber eg5 sein... Sind übrigens beides D15 blöcke... Gruß simmie |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Man....der VTEC-E ist ein EG4 und hat 90PS.... ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren nö nich unbedingt. hab mich mal mit dem 6.0L-V12 von mercedes benz beschäftigt. der hat bei 2200 umgeschaltet. hat bei nem probelauf sogar knapp 400Nm ausgemacht ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umschaltdrehzahl VTec ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten.
für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff.
über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen.
was noch intressant wäre,was bei... [Performance]von Tolga | 8 2.162 | 26.09.2007, 13:47 ![]() Tolga | |
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen Hi
Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht.
Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist.
Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED
Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt.... Seite 2, 3 [Elektronik]von David | 21 1.284 | 30.11.2012, 11:18 ![]() lil_dk | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.541 | 27.01.2009, 10:21 ![]() Aquaplex | |
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 396 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E | |
![]() servus,
kennt sich einer mit vtec aus??
wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW | 29 4.310 | 18.09.2008, 17:23 ![]() Manlik | |
d17a9 vtec oder vtec-e?? servus ;)
als ich mein em2 gekauft hab, hab ich mich ma kurz mit dem honda händler über vtec unterhalten. er konnte mir nur den em2 nonvtec andrehen weil er gesagt hat:
"die em2 vtec`s sind vtec-e, sonst hätten wir ja keine 5 sondern 30ps... [Civic 01-05]von lynix | 9 1.081 | 07.12.2012, 13:12 ![]() dima03 | |
unterschied zwischen vtec und i-vtec hallo leute
wollte fragen ob wer von euch weiß was da der unterschied is zwischen
i-vtec und vtec
was eigentlich genau das :!: (I) :!: bedeutet... Seite 2 [Performance]von Ghost of the Street | 11 4.529 | 08.10.2007, 21:46 ![]() EP3-Starter | |
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen? Hi @ all.
Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen?
Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen)
mfg... [Performance]von FloKastl | 3 1.372 | 10.09.2008, 11:24 ![]() EarL_VTEC | |
drehzahl : civic vtec u. crx vtec so leute ,
hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec ,
mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1)
der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8
dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem... Seite 2 [CRX]von wzRd | 10 1.978 | 18.09.2007, 05:37 ![]() KleenerKrasser | |
Eco VTEC oder Leistungs VTEC ? Hi, sind die VTEC Motoren bei den 97-02 Accords eigentlich noch auf Leistung ausgelegt (Umschaltung auf ein schärferes Nockenprofil bei höheren Drehzahlen) oder handelt es sich schon um einen "Spritspar-VTEC", bei dem ab einer bestimmten... Seite 2 [Accord 97-02]von Gerred | 14 1.435 | 23.02.2016, 16:41 ![]() <!V!> |