Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren du brauchst noch einiges mehr. -ladeluftkühler -LLK verrohrung -blow off ventil -wastegate(wenn der turbo kein internes hat,hab ich jetzt nicht drauf geachtet) -downpipe & dumptube -Öl-Leitungskit -ne dickere zylinderkopfdichtung -dichtung fürn krümmer -nen luftfilter (eigentlich nicht zwingend notwendig bei unserem klima,aber besser isses) -einspritzdüsen (evtl gehen die vom B16/B18) -Abstimmung vom Steuergerät!!!<--GANZ WICHTIG! so,müsste alles sein...oder hab ich was vergessen?! aber mal so nebenbei,wieviel ps liefert der mitsubischi turbo?von welchem modell ist der? falls du dich nähmlich gegen den einbau entscheiden solltest nehm ich ihn vllt.^^ meld dich mal bei mir |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Andy Geschlecht: Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 108 Wohnort: MG (NRW) | zitieren Tja ich weiß nur das der Turbo für Motoren ab 1.4 auffährt ist. Bin momentan auf Arbeit aber kann ja mal heute abend die Nummer die da alle drauf gestanzt sind aufschreiben, habe da selber ken durchblick wo für die stehen:D Verfasst am: 01.10.2009, 17:16 zitieren [quote="HeG"]du brauchst noch einiges mehr. -ladeluftkühler (Welchen würdest du empfehlen? aber bitte nicht jetzt ab 2.000 und aufwärts) -LLK verrohrung -blow off ventil (Welches würdet ihr empfehlen`?) -wastegate(wenn der turbo kein internes hat,hab ich jetzt nicht drauf geachtet) Was genau ist das Westgate? -downpipe & dumptube (Wasist das genau?) -Öl-Leitungskit Wo soll ich am Besten Öl anzapfen? (Und wo kommt der Auslass schlauch dran? am Motor? -ne dickere zylinderkopfdichtung (Wie Dick sollte die sein? Egal welche Marke?) -dichtung fürn krümmer (erledigt) -nen luftfilter (eigentlich nicht zwingend notwendig bei unserem klima,aber besser isses) (Erledigt) -einspritzdüsen (evtl gehen die vom B16/B18) (Kann man die einfach so wechseln?) -Abstimmung vom Steuergerät!!!<--GANZ WICHTIG! Das sollte ich lieber bei einer Fachwerkstatt machen lassen oder? Also Auf dem Turbo stehen folgende angaben: IVECO P/N 500372214 SEP 49377-07000 |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Also so wie ich das sehe, wird das ein umbau der ewig lange geht, nichts wird oder der nicht richtig läuft. LLK von Schweitzer Blow off ist das HKS SSQV zu empfehlen Wastegate is die Dose die am Lader mit dran is (da wo die metallstange rein geht) downpipe ist das abgasrohr, was vom turbolader weggeht. abstimmung macht keine fachwerkstatt. das macht ein spezialisierter tuner wie z.b. bht usw. aber ob die sowas abstimmen ist fraglich |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren als aller erstes würde ich erstmal jemand suchen, der mir das abstimmt. und dann kann es weiter gehen. btw. die einspritzdüsen sind alle gleich, ob nu d15, d16 oder b16. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Andy Geschlecht: Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 108 Wohnort: MG (NRW) | zitieren Warum sollte das nicht richtig laufen? Was der unterschied zwischen downpipe & dumptube?? Verfasst am: 01.10.2009, 17:32 zitieren So wie das verstehe ist das Westgate dieser kleine schwarze anbau da, denn man auf dem Bild sieht richtig? Verfasst am: 01.10.2009, 17:34 zitieren Er hat ja B18 &B18 einspritzdüsen geschrieben. Und warum sollte man die wechseln? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mit Luft fahren geht schlecht irgendwoher muss ja der Sprit kommen. Da die OEM Einspritzdüsen zu klein sind, um die Menge Sprit zu liefern, musst du die Auswechseln. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo auf D15B7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda D15B7 Turbo probleme Hallo hab ein d15b7 auf turbo umgebaut fahre mit 0,4bar ladedruck, jetz is es aber so das ab dem 3ten gang die motorleuchte angeht weiß da jemand bescheid mir wurde gesagt die düsen müsste ich nicht wechseln usw....
und wer mir jetzt sagen will was ich... Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von marv2307 | 41 2.588 | 28.05.2009, 13:34 HartzFEAR | |
D15B7 mit turbo--->ebay...eure meinung hallo leute...ich habe gerade ein bisschen bei ebay gestöbert und folgendes gefunden ---> http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300263735205&_trksid=p2759.l1259
jetzt die frage..kann man auf den motor vertrauen...was würdet ihr... Seite 2, 3 [Turbo]von hoizi1990 | 21 1.385 | 08.10.2008, 15:57 Kerl | |
Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 28.546 | 20.02.2019, 11:40 RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.041 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
EG3 Swap auf D15B7 Was brauche ich alles?
Motor, Motorkabelbaum und ECU ist klar.
Was fehlt dann noch alles? Tank? Spritleitung?
Zählt einfach mal auf, aber bitte nur fundiertes Wissen und keine Vermutungen. Eine kleine Liste wäre super.
Danke schon... [Civic 92-95]von Bossi83 | 3 552 | 29.08.2007, 09:06 Der_Ronny | |
D15B7 N/A Tuning Hi,
wil meinen D15B7 mit ein paar netten Parts Mehrleistung schenken ;)
Will hier weder über MOTORSWAP noch MINI-ME disskutieren
Es geht nur darum den Motor etwas drehfreudiger zu machen, es geht hier nicht um PS Zahlen.
Zur Zeit siehts so... Seite 2 [Performance]von fago88 | 16 1.820 | 06.01.2012, 20:17 MINIMALROCKER | |
Ej2 D15B7 MiniMe Hey Leute,
habe die Tage einen MiniMe Swap nach dem Guide hier vom Forum durchgeführt. Hat bisher alles wunderbar geklappt, auch wenn mal ein paar Schrauben nicht so wollten, wie ich es gern gehabt hätte :-)
Naja leider konnte ich die Arbeit noch... [Civic 92-95]von xCGx | 3 482 | 30.09.2012, 17:24 Bangarang | |
D15B7 mit D15b2 ASB So jungs mal ne frage
Bei meiner Frau gibt der motor den geist auf (EG4) D15b2
nun habe ich die chance günstig nen guten d15b7 zu bekommen nun meine frage :
Kann ich die ASB vom b2 beim b7 dran machen und läuft das ?
da ich keine lust habe auf kabelbaum... [Performance]von civic_nico | 4 231 | 07.03.2014, 06:33 civic_nico | |
D15b7 Saugertuning So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und... Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes | 28 1.616 | 22.07.2010, 22:52 SaveTheSohc | |
D15B7 Handbuch hallo und servus an alle
hab ma ne frage: wisst ihr vllt wo ich ein motorhandbuch bzw ein normales "do it yourself" oder "mach es dir selber^^" handbuch runterladen kann oder hat einer zufällig eins aufm rechner und will es mir... [Civic 92-95]von Mr.P | 2 541 | 17.06.2007, 18:41 Mr.P |