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Veteran Name: Johann Geschlecht: Fahrzeug: S2k-T Schlachtung,Civic ED7, BMW F10 535i, Touareg 7L, Toyota AE86 Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 736 Wohnort: coesfeld | zitieren Deine aussage ist vollkommen richtig..bei mir ist es nur halt so das ich es nicht beruflich machen willso etwas sondern mal probieren möchte...ich hab mir auch nicht irgend so ein kit gekauft sondern schon gebrauchte sachen von markenherstellern... das für den fall das es schief läuft der verlust nicht all zu groß ist....ich wurde auch sagen das die jenigen die es aber selber machen um die kohle zu sparen ,es dann doch lieber beim fachmann abstimmen lassen sollen...aber wie ich es nur noch deutlicher machen kann ist das machen ansicher mir noch interesanter als das fahren nacher....sozusagen ist das Leistungsplus nur ein bonus der arbeit ..... |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren markensachen alleine reichen nicht. es geht um sorgsam aufeinander abgestimmte komponenten. ich kann dich zwar verstehen, aber wenn bei mir im haus ne elektroleitung kaputt ist, lass ich auch den fachmann ran. selber machen ist spannender, billiger aber auch gefährlicher. ist ungefähr wie bei bremsen, da sollte man als leihe auch sehr vorsichtig sein bzw den fachmann dranlassen. |
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Junior Name: Kai Fahrzeug: CRX EG2 T Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Zwickau | zitieren Um den redfire mal etwas unter die arme zu greifen... Ich habe selbst ein Turbo B16a2 aufgebaut und das auch ganz allein, nur mit hilfe aus Foren und viel Lesen. Es steht Alles im Internet wenn man der Englischen sprache etwas mächtig ist und versteht was man liest. Es gibt mittlerweile keine Gehimnisse mehr um die Turbonachrüstung von honda Motoren. Es gibt auch mittlerweile brauchbare Freeware Steuergeätesoftware mit Anleitung zum "Chippen des ECU" mit Teileliste was benötigt wird. Was aber trotzdem wichtig ist, ist eine Breitbandsonde und die kosten auch schon längst nicht mehr 500,- euro. Wenn du bestimmte Maximalwerte einhälst und dein motor ok ist brauchst du bei niedrigem ladedruck keine Abgastemperaturanzeige. Wenn du allerdings aus deinem Setup das best möglichste rausholen willst dann solltest du eine Abgastemperaturanzeige einbauen. PLX-Devices macht da sehr brauchbare geräte. Auf pgmfi.org wird alles über die verschiedenen Softwares und das Chippen von ECU´s erklärt (man sollte Englisch können). So hab ich angefangen und nach einem jahr Lesen, Fragen, Lesen, Fragen usw... habe ich meinen Motor komplett und er läuft wunderbar. habe auch schon das erste 1/4 meile Rennwochenende ohne Schäden überstanden. |
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Veteran Name: Johann Geschlecht: Fahrzeug: S2k-T Schlachtung,Civic ED7, BMW F10 535i, Touareg 7L, Toyota AE86 Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 736 Wohnort: coesfeld | zitieren Danke für die infos...find ich echt super von dir Hab mich jetzt auch mal hier und dort informiert und bin seit ca 2 monaten jedentag am infos sammeln im netz und in Büchern .....leider ist mein englisch nicht das beste ,meine freundin und das netz helfen beim übersetzen schon ganz gut .....ich will beim civic nicht das maximum rausholen wollen wenns nur 30-40 ps mehr sind reicht mir völlig aus....habe mir nen kleinen lader ausgewält (Garrett GT15) werde den auch nur bis höchsten 0,5 -0,6 bar Boosten da ich am motor inneren nichts ändere..die verdichtung bleibt auch die selbe.....was mir aber halt am meisten kopfschmerzen bereitet ist ,wie stimme ich ab!!! davon hab ich noch so gut wie keine ahnung....weil ich über das vorgehen wie,womit usw keine richtigen infos gefunden..also ich meine bsp. wie wirt die ecu software geändert???welche richtwerde usw. bin hobby schreiber der gerne dazu lernt und auch gerne weiß was er da macht und warum...bin aber leider kein kfz mech. ......ich lese immerwieder das man nur durch ne FMU bei ladedruck bis ca 0,5 bar und super plus im tank ruhig fahren kann....leser aber auch mindestens genauso oft das diese methode der reinste müll sein soll.....hoffe werden nicht gleich gesteinigt wenn ich sage das ich mich frage ob es wirklich laufen kann ...... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Wenn es einen gute sein soll, dann bis mit allem drum und dran bei 500€ Ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, aber fürs 1/4 meile rennen reicht eine gieskantentechnik und klingeln darf er bis zum abwinken. ein 1/4 meile rennen hat keinerlei anspruch an den motor. die kupplung ist gequält , aber sonst nichts. einfach das auto mal ein tag über die rennstrecke lassen und dann schauen wir wieder. @Redfire du schreibst ich will beim civic nicht das maximum rausholen wollen wenns nur 30-40 ps mehr sind reicht mir völlig aus....habe mir nen kleinen lader ausgewält (Garrett GT15) werde den auch nur bis höchsten 0,5 -0,6 bar ein Garrett GT15 Du wirst sehr viel lesen müssen gruss |
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Veteran Name: Johann Geschlecht: Fahrzeug: S2k-T Schlachtung,Civic ED7, BMW F10 535i, Touareg 7L, Toyota AE86 Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 736 Wohnort: coesfeld | zitieren Dann erleuter mir doch mal was jetzt falsch ist.....anstatt mir einfach nix diesbezüglcih zu schreiben!!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 535 | zitieren Ey Jungs ich finde ihr übertreibt volle kane. Ist doch ein Turbo, selber abstimmen oder nicht hin oder her, wenn jemand Info braucht dan kann er sich doch die Info holen. Und muss nicht gleich zu einem Profi Turbobauer gehen und Abstimmen lassen. Und wenn einer kein Bock auf Fusch hatt dan geht er zu einem Profi Turbobauer. @ek4turbo@ Du meinst es gut, und du versuchst den Leuten zu helfen damit die keinen Motoschaden bekommen find ich Korrekt. @Redfire@ Ein GT15(0,5-0,6 Bar wirst du auch keine 30-40Ps kriegen) ist viel zu klein wenn du schon billige Sche***e verbaust, dan bau den gt25 ein.Hir mal eine seite www.200sx-forum.com da kannst du dich viel Informieren, und du kannst den Turbo dort bekommen,(Gebrauchte, Überholte,Neue) dort kannst du Paar sachen über Turbo´s lernen! Wenn es 30-40 Ps sein sollen warum kein Kompressor? |
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Junior Name: Kai Fahrzeug: CRX EG2 T Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Zwickau | zitieren der Lader sollte erstens zur charakteristik deines motors passen. das heist das die Abgasseite nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein darf. zu jedem turbo gibt es auch noch eine sogenannte "Compressor Map" wo du den Wirkungsbereich der Turbos in einem Diagramm nachverfolgen kannst und somit den richtigen turbo für deinen motor findest. Ich würde dir zu einem T3 .50/.48 A/r raten. der spricht recht früh an und geht auch, bei deinem Motor bis obenhin mit. @ ek4turbo Das was du über 1/4 Meile Motoren sagst ist aber etwas stark übertrieben Wenn man ernsthaft 1/4 Meile fahren will dann ist die standhaftigkeit des motors genauso wichtig wie bei rundstreckenrennen nur ist die Charakteristik eine komplett andere und somit auch die belastung eine andere. Wenn ich rundstrecke fahren wöllte würde ich mir keinen T3 60/1 drauf packen und mit 25 psi aufladen... nur so nen beispiel. |
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Veteran Name: Johann Geschlecht: Fahrzeug: S2k-T Schlachtung,Civic ED7, BMW F10 535i, Touareg 7L, Toyota AE86 Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 736 Wohnort: coesfeld | zitieren dann werden es halt nur 20-30ps werden is mir auch latte wie ich schon sagte.... und die wirt er auch mit sicherheit leisten .....warum sollte er es denn auch nicht tun????????naja werden dann sehen wenns so weit ist..... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren ich denke nicht dass ich hier übertreibe. ausser du redest beim b16 z.b. von über 600ps. aber ob er nun 300 , 400 oder 500ps macht ist auf die 1/4 meile schnurz. den serien b16 kann man auf der 1/4 auf serie mit 400ps fahren. rennstrecke geht es gerade noch mit 100ps weniger. gruss |
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