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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Scheinbar hat der Original Titan 775 Motor die Reinigung mit dem Duschkopf nicht überlebt ![]() Nach der geschätzten 10. Ausfahrt hat er geraucht und irgendwann ist er dann stehen geblieben. Vielleicht muss man jetzt nur die Kohlen austauschen (geht das überhaupt?!). Mir aber auch egal. Ich nutze den Zeitpunkt für ein wenig Tuning. Ich habe neue Querlenker von RPM bestellt. Der linke Querlenker mit der #70372 ist erst seit Ende letzen Jahres verfügbar: http://www.rpmrcproducts.com/shop/front-a-arms/summit-revo-e-revo-front-left-a-arms-black/ Der frühere vom Revo passte wohl nicht wg. dem Differential. Außerdem suche ich schon verzweifelt nach dem Motor-Set: http://www.teamorion.com/combo-neon-8-wp-4p-2100kv-5mm-shaft-r8-wp-130a-esc-de-2-3.html?sl=DE Am liebsten zwei davon ![]() Nach meiner Recherche ist das der erste Brushless Motor, der auch wasserdicht ist (der Controller natürlich auch). Wegen der Montage habe ich schon Kershaw Designs angeschrieben: http://www.kershawdesigns.com/MotorMounts-Summit.html Keine Ahnung ob einer der bereits verfügbaren Dual Motor Halterungen passt. Da gibt es ja die Option "Dual brushless or 550". Sobald die aus dem Urlaub zurück sind, gebe ich noch Feedback. ![]() ![]() 6f4e605674daebb6ad584862cdc4451b.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() ORI66095_1 (1).jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() ORI28188_2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() E-Revo-DualDeWalt820.jpg - Angeschaut: 977 mal Verfasst am: 11.10.2014, 00:38 zitieren Ich brauche noch Ritzel, damit ich die neuen Motoren direkt vom Speed her gut anpassen kann. Dummerweise ist das Set von Castle Creations sau teuer: http://www.monsterhopups.de/castle-creations-castle-creations-ritzelset-32dp-welle-7stk-1628-p-15610.html Pro Stück sind das nämlich 9,50 EUR. Im Vergleich dazu sind Modul 0.8 bzw. 32dp Ritzel von Tamiya mit unter 4,- EUR: http://modellbau-seidel.de/index.php?incl=9&sfirma=alle&sbest=motorritzel+m0.8&mth3=sinfo Oder Schumacher mit 5,- EUR günstig: http://cs-shop.de/navi.php?suchausdruck=modul%200.8 Dummerweise haben die aber alle eine Bohrung von 3,175mm. Ich brauche aber wenn 5mm. Ich überlege daher ob ich die vielleicht einfach aufbohre. Verfasst am: 14.10.2014, 12:51 zitieren Die Vortex Neon 8 WP Motoren sind schon mal angekommen. Ich habe zwei Sets gekauft. Den zweiten Vortex R8 WP Brushless ESC (130A, 2-4S) Controller (ORI65116) versuche ich einzeln zu verkaufen: http://www.amazon.de/Regler-Vortex-R8-130A-2-4S/dp/B008X67N3A/ Anzeige ![]() ![]() 20141014_143737.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet Verfasst am: 14.10.2014, 15:03 zitieren Ich habe gerade festgestellt, dass ich für jeden Motor einen eigenen Controller brauche. Gut, dass ich gleich zwei Sets gekauft habe ^^ Ich muss jetzt erst mal einige Y-Kabel besorgen. Wie das genaue Setup auszusehen hat, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ich frage mich ob zwei verschiedene Controller wirklich exakt synchron laufen können. Verfasst am: 14.10.2014, 17:30 zitieren Damit habe ich mir echt was angetan. Auch hier hat man Bedenken wegen der Synchronität: http://www.rctech.net/forum/monster-trucks/696723-anyone-running-dual-brushless-setup.html Auch wenn ich die Batterien parallel an beide Controller anschließe, damit sie exakt die gleiche Spannung erhalten, habe ich noch das Problem, dass ja einer schneller bei Unterspannung abschaltet als der andere. Also muss ich in jedem Fall die Abschaltung deaktivieren und mit separaten Piepern arbeiten. Die Synchronität bleibt auch ein Problem. Wenn der eine Controller den negativen Pol anfeuert, während der andere bei Positiv ist, hat man immer einen Versatz und identisch auf das Gaspedal wird man sie denke ich auch nicht abgestimmt bekommen. Hier noch hilfreiche Infos http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1038560 Das Fazit ist allerdings überall gleich. Besser einen großen Motor als zwei einzelne. Naja ich fang erst mal mit einem Neon 8 an. Mal sehen ob ich den überhaupt zum Laufen bekomme ![]() Verfasst am: 18.10.2014, 12:01 zitieren Heute haben wir den 1. Motor eingebaut. Hürden gab es mehrere:
Hier ein paar Bilder. Nach dem ersten Testeinbau: ![]() ![]() 20141018_111304.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 18.10.2014, 12:02 zitieren Nahaufnahme von Motor und Controller. Da hatte ich die Kabel noch nicht vertauscht und der Motor drehte entsprechend falsch herum. Damit ich zwei Akkus in Serie anschließen konnte brauchte ich ein Adapterkabel. Bei eBay http://www.ebay.de/itm/181135884522 Anzeige ![]() ![]() 20141018_111321.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() deans-traxxas-seriell-adapterkabel.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 18.10.2014, 12:03 zitieren Noch mal alles raus. ![]() ![]() 20141018_112241.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20141018_112311.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 18.10.2014, 12:04 zitieren Und dann wieder alles rein und mit Kabelbindern den ESC fixiert (der hat keine Schraubpunkte oder sonstige Haltepunkte). ![]() ![]() 20141018_113339.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 18.10.2014, 12:06 zitieren Den Schalter habe ich seitlich am Gehäuse befestigt. Nun kann ich den Summit auch bequemer ein- und ausschalten. ![]() ![]() 20141018_113723.jpg - [Bild vergrößern] |
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