Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Dabei kam mir natürlich direkt die Frage was ich eigentlich mit Programm 12 und Wert 2 geändert habe. Und da sagt Neidhart ich hätte den CutOff geändert: Wenn das stimmt, dann kann das zu einem zu späten CutOff und damit einer Tiefenentladung der LiPo Akkus führen. Dann wären die Schrott. Allerdings macht diese Erklärung in meinen Augen keinen Sinn, denn Programm 12 hat beim Durchpiepen nur 4 Optionen gehabt und in der Tabelle sehe ich bei CutOff kein "Auto". Da gibt es nur "Non-Protection" und dann feste Werte wie z.B. "3.2V / Cell". Außerdem hat CutOff 6 Optionen und nicht 4. Das einzige wo es "Auto" gibt ist die Anzahl der LiPo-Zellen, aber auch der Punkt hat mit 6 wählbaren Optionen mehr als 4. Also kann auch das nicht stimmen oder die Tabelle ist grundsätzlich anders. Ich werde da weiter nachhaken. Verfasst am: 20.10.2014, 22:52 zitieren Übrigens habe ich bei Conrad für die Motoren passive Kühlkörper bestellt: Den klemme ich um den Motor: http://www.conrad.de/ce/de/product/236642/Reely-Alu-Kuehlkoerper-Extreme-48-mm/SHOP_AREA_19779 Und den wollte ich hinten dran machen, nur weiß ich noch nicht wie: http://www.conrad.de/ce/de/product/181198/Stiftkuehlkoerper-ICK-S-R-Fischer-Elektronik-ICK-S-R-A40X20-x-H-40-mm-x-20-mm-Rth-1162-KW/SHOP_AREA_27805 Der runde Stiftkühlkörper sollte eine sehr hohe Kühlwirkung besitzen, da der normalerweise bei High-Power LEDs eingesetzt wird. Ich könnte den mit Wärmeleitkleber befestigen, aber dann bekomme ich ihn wirklich nie mehr ab. Leider hat der Motor auf der Rückseite keine Bohrungen. Ob ich selbst welche rein machen kann?! Reely Alu-Kühlkörper Extreme 48 mm 236642_LB_00_FB.EPS_1000.jpg - [Bild vergrößern] Stiftkühlkörper ICK S R Fischer Elektronik ICK S R A40X20 (Ø x H) 40 mm x 20 mm R(th) 11.62 K/W 181194_BB_01_FB.EPS_1000.jpg - [Bild vergrößern] 20141021_005147.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.10.2014, 12:45 zitieren Die Unterlegscheiben, die ich zwischen Feder und Kugellager platzieren möchte habe ich nun auch bestellt: http://www.svh24.de/WASI-Passscheiben-DIN-988-A2-5X10X1-i67231-0.htm Sie sind sogar nur 9,9mm im Durchmesser. Das sollte also perfekt passen. 20141021_142202.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.10.2014, 17:13 zitieren Und die neuen Standard-Kupplungsteile sind auch gekommen. Die Tuning-Teile kommen später aus den USA. Dann basteln wir noch mal Übrigens hier gekauft: http://www.monsterhopups.de/ 20141021_161732.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 09.12.2014, 10:46 zitieren Ich habe zwar alle Teile da, also auch die Tuning Kupplung aus den USA, aber bisher fahre ich noch mit dem "heavy duty" Kit von Traxxas und das läuft sehr gut. Hier noch ein Foto von den Unterlegscheiben, die ich zwischen Mutter/Feder und Feder/Kugellager gelegt habe. 20141209_114104.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Hey, Schön das es hier welche gibt die ebenfalls mit Rc Flitzer unterwegs sind Habe mich dann wohl doch nicht verguckt als ich vor einigen Wochen den Namen "mgutt" im final-rc Forum gesichtet habe. Schade nur das du dort nichts gepostet hast "Wenn das stimmt, dann kann das zu einem zu späten CutOff und damit einer Tiefenentladung der LiPo Akkus führen. Dann wären die Schrott. Allerdings macht diese Erklärung in meinen Augen keinen Sinn, denn Programm 12 hat beim Durchpiepen nur 4 Optionen gehabt und in der Tabelle sehe ich bei CutOff kein "Auto". Da gibt es nur "Non-Protection" und dann feste Werte wie z.B. "3.2V / Cell". Außerdem hat CutOff 6 Optionen und nicht 4. Das einzige wo es "Auto" gibt ist die Anzahl der LiPo-Zellen, aber auch der Punkt hat mit 6 wählbaren Optionen mehr als 4. Also kann auch das nicht stimmen oder die Tabelle ist grundsätzlich anders. Ich werde da weiter nachhaken." Einen zuspäten "cutoff" kann die Lipozellen definitiv schädigen.Das cutoff ist in den meisten Fällen Aufgrund verschiedener Anforderungen in verschiedenen Modellanwendungen einstellbar.Bei Modellen mit einem sehr hohen Amp Verbrauch ist es sinnvoll eine tendenziel höhere cutoff Spannung zu wählen um mit diesem noch ohne das der Akku Schaden nimmt zu sich zu fahren.Hingegen dessen du bei Modellanwendungen mit einem eher geringen Amp Verbrauch eine niedriegere Cutoff Spannung wählen kannst,ohne die Gefahr zu laufen das in der weiteren Betriebszeit über den eingestellten Wert die Spannungslage soweit abfällt das es den Lipo irreversivel zerstört. PS : Wenn du wieder bzw. weitere Fragen rund um den Rc Bereich hast,kannst du mich entweder hier per Pn oder halt über den final-rc Board kontaktieren. Wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem Traxxas Gruß,V-one 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Gut, dass Du das noch mal hochholst. Der Mensch hat sich gar nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich weil er den Controller selbst nicht kennt. Warum ich mich da angemeldet habe weiß ich gar nicht. Ich bin aber in gefühlt 1.000 Foren aktiv |
▲ | pn email |
Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Hehe,ja das war purer Zufall,habe es ja auch eben hier erst beim durchstöbern entdeckt Welcher Mensch ist denn damit gemeint,ein Händler? Da ich selbst Jahre lang in dieser Branche damals in einem Kölner Modellbaufachgeschäft tätig gewesen bin,kann ich dir sagen,nicht jeder der Verkauft kennt sich mit den von Ihn angebotenen Produkten aus.Eine immer grösser werdende traurige Realität. Hui,das sind ja mal so einige Mir ist es im Final-rc eben auch nur aufgefallen weil ich dort in meiner Position als Mod immer wieder die Neuankömmlinge nachschaue und mir eben der Name "mgutt" durch Maxrev natürlich ein Begriff ist,allerdings hatte ich bis vorhin geglaubt das es sich hierbei um ein Zufall handeln würde. Registrierungsdatum: Freitag, 10. Oktober 2014, 12:23 Solltest du jedoch Rund um das Thema Rc-Modellbau Fragen haben,so kann ich gerne versuchen dir mit Rat zur Seite zu stehen. Gruß,V-one 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Traxxas Summit Tuning des Motors" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Traxxas Summit - Tuning der Lenkung (Servos) Ich habe mir die Savox SW-02131MG bestellt:
http://www.savoxusa.com/Savox_SW0231MG_STD_Waterproof_Digital_Servo_p/savsw0231mg.htm
Der Servo ist wasserdicht und stärker als der... Seite 2, 3 [Offtopic]von mgutt | 21 1.117 | 24.01.2015, 10:12 V-one | |
Traxxas Summit für 5-Jährigen Mein kleiner Mann bekommt zu Weihnachten einen Traxxas Summit. Natürlich mit Hintergedanken, sofern er mich denn auch mal fahren lässt :D
http://traxxas.com/products/models/electric/5607summit
Damit er nicht gleich die Umgebung zerfetzt, werde ich den... Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von mgutt | 37 2.806 | 10.10.2014, 22:10 mgutt | |
Traxxas Summit mit neuen Rädern ausstatten Da die Original Traxxas Canyon Reifen sehr weich sind und damit nicht lange bei schnellen Fahrten halten, habe ich mich nun nach neuen Rädern umgeschaut. Hier Bilder von den... [Offtopic]von mgutt | 6 385 | 19.12.2014, 11:09 mgutt | |
Haltbarkeit des Motors EM2 und ES5 Hallo,
einer der beiden kommt in Frage. Entweder das Coupé oder Sedan (tendiere eher zum Zweiteren, da mehr Platz).
Ich habe gelesen, dass der EM2-Motor nicht so gut ist und es schon z.T. bei oder vor 150.000 Kilometer zu einem Motorschaden kommt. Kann... [Civic 01-05]von Honda_PowerofDreams | 4 365 | 15.05.2017, 07:02 dima03 | |
Gewicht des motors? Hi,
weiss jemand zufällig wieviwl der motor ( D16Z6 )ohne Anbauteile und Zylinderkopf wiegt?
Vielen... [Del Sol]von Keldor | 3 683 | 15.09.2012, 08:43 DarkAngel1977 | |
Microsoft vs. General Motors Bei einer Computermesse hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir... [Offtopic]von RobertCRX | 4 604 | 23.01.2008, 21:37 Tobi002 | |
Klasen-Motors DynoDay 4.Mai Klasen-Motors DynoDay 4.Mai
Auch dieses Jahr findet wieder am 1. Samstag im Mai unser markenoffener Dynoday statt.
Alle Leistungsmessungen kosten an diesem Tag wieder nur 35EUR und es wird in nach Hubraum unterteilten Klassen Pokale für die jeweils 3... von opc-caravan | 1 544 | 03.04.2013, 10:17 gmwagner | |
Klasen-Motors Story Klasen Story
Als nun mein Kumpel ende Oktober ein Termin bei EDS machte um sich Downpipe mit Sportkat in seinen Insignia OPC einbauen zulassen, wurde ein Termin für Mitte Dezember gemacht ,also 6 Wochen später damit auch alles an Teilen da ist und... von opc-caravan | 6 3.659 | 14.09.2011, 21:10 h/opc | |
Auskühlen des Motors - Erfahrungen Moin!
Wie schnell gehts bei euch?
Ich bin der Meinung, dass mein Motor wesentlich schneller auskühlt,
seitdem ich nen Fächerkrümmer drunter hab.
Kann das sein?
Finds schon echt gruselig, nach 2 Stunden ist die Temp.Anzeige wieder komplett auf... [Del Sol]von xen_hb | 1 163 | 14.03.2012, 16:49 ruckzuck84 | |
Frage zum Ausbau des Motors (ED9) Hey Leute
Nach langer Zeit habe ich mal wieder in die Garage geschaut und mir überlegt, das ich den Motor seid ewigen Zeiten einmal ausbauen wollte zum neu abdichten und um ihn in meine andere (bessere) Karosserie zu verpflanzen. Die Antriebswellen... Seite 2 [CRX]von PorschKillerNR1 | 11 555 | 23.01.2011, 22:50 PorschKillerNR1 |