» Umbau des D14-Motors zum Abstimmen

Hinterachse verstärken EG6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterschiede Exedy K20 Kupplungen?
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13.05.2014, 20:21
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Es gibt mal wieder was neues:

Ich habe mir eine p30-Map erstellt mit p28-Werten, dann den Knock-Sensor, Injector Test Circiut, Vtec und zu guter letzt mal das IACV deaktiviert. Der Chip verursacht erstmal keinen Fehler, also die MKL bleibt aus. Leider spritzt der Motor nicht ein. Das Benzinpumpenrelais schaltet auch nicht. Da weiß ich jetzt noch nicht genau, wo das Problem liegt, vielleicht am deaktivierten Injector Test Circiut?! Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

NEU: Fuel Relay Pin muss am Adapter angepasst werden.

Motor läuft ohne Fehler!!

Desweiteren konnte ich noch nicht prüfen, ob man das IACV-Umabu einfach durch umpinnen des Kabelbaums vermeiden kann, da genau dieser Pin in meinem Adapter eingeklebt ist. Alle anderen gehen raus, nur der nicht. Beim ECU-Stecker habe ich noch nicht rausbekommen, wie ich den aus- und umpinnen kann.


pn
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01.07.2014, 10:12
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Und hoch damit. Gibt es etwas neues? Wäre ziemlich interessant für die Jenigen die umbauen wollen

pn
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01.07.2014, 15:11
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Ende juli wird es neue infos geben vor allen wegen iacv beim facelift. Bis dahin bin ich leider beschäftigt. Welche fragen sind noch vorhanden?

pn
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01.07.2014, 15:14
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Der Preis vlt.? ;D

pn
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01.07.2014, 15:17
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TbaDer Preis vlt.? ;D

für was? :o


pn
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01.07.2014, 16:00
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Ma wenn es in die "serienreife" Gent ;)

pn
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01.07.2014, 16:20
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TbaMa wenn es in die "serienreife" Gent ;)

man könnte hier nix groß anbieten bzw. Würde es auch zu wenig Leute interessieren. Das ist eine reine informationssammlung. Was jemand damit anfängt ist ihm überlassen. Bei fragen versuche ich zu helfen und meine erfahrung werde ich posten. Es ist auch dafür gedacht, das andere ihre erfahrungen posten, wenn sie etwas dazu beitragen wollen.


pn
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01.07.2014, 16:44
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Mich interessiert es wirklich sehr was du machst, weil habe irgendwann mal vor einen minime umzubauen und mit obd1 könnt ich b16 DK fahren und abstimmen

pn
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11.08.2014, 11:55
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Es gibt nicht viel neues, aber eine kleine Sache habe ich noch ausgetestet.
OBD1 IACV haben ja bekanntlich nur eine Leitung zur ECU, EJ9-Preface OBD2 und OBD2B haben zwei Leitungen.
Ich habe es nur für OBD2B testen können, aber man muss am OBD2B Adapter Pin B23 auf B15 umlegen, dann kommt kein Fehler und das Auto regelt auch normal den Leerlauf. War jetzt meine Erfahrung. Auf Pin B6 funktioniert nicht, da gibt er im Stand wie wild gas. Sieht lustig aus, ist es nicht von nutzen. :D



Verfasst am: 09.09.2014, 21:52
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Eine kleine Zusatzinformation.

Der EJ9 Facelift, beim Preface müsste es auch so sein, hat kein ELD (Electrical Load Detector). Dieser kann also ohne bedenken in der Crome-Map deaktiviert werden.
pn
Gast 
09.05.2021, 01:32
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