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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Verfolge das auch schon ne weile mit ,und hab mich jetzt entschieden das auch durchzuziehen. ![]() Also hab mir ne p28 ein hondata s300 ![]() Meine Basis ist ein facelift ej9 sprich ich hab obd2b. Sooo ,nun will ich mich aber über alles informieren ,sodass beim Einbau nächsten Monat alles glatt läuft. Bin nun aber auf ein Problem gestoßen, und zwar hat der obd2b Zündverteiler ja kein rpm-lead-signal Ausgang ,da beim facelift das das Signal aus der Ecu kommt. Jedoch hab ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden um das zu umgehen ,vielleicht hat das ja einer von euch herausgefunden. Werde jedenfalls selbst probieren eine Lösung zu finden und hier meine Erfahrungen posten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6147 | zitieren Ich habe keine probleme damit. Funktioniert alles wie gewohnt. |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Also hab heute das p28 (mit hondata) angeschlossen ,hab auch schon den iacv swap gemacht. Auto springt ganz normal an läuft schön rund ,jedoch hab ich 3 Fehler und zwar: Atmospheric pressure Sensor Fuel injectors (hab die Injektoren schon auf 190 also oem ej9 eingestellt) IAC Idle control (dazu muss ich sagen das der hin und wieder weggeht und wieder kommt) Werde jetzt nochmal schauen ob ich etwas falsch gepinnt habe ,hab zwar sehr darauf geachtet aber naja . Wenn jemand was dazu weiß, ich könnte hilfe gebrauchen. PS : ej9 facelift Edit: Der Atmospheric pressure Sensor sitzt anscheinend bei der z6 asb auf der Rückseite (weißes Gehäuse), wenn der nicht dran ist hauts den Fehler raus. Komisch nur der oem ej9 scheint den nicht zu haben. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6147 | zitieren Die edm ecus haben weder pa (atmospheric pressure Sensor), noch injector test circuit. Da muss beides deaktiviert werden. Der dritte Fehler kommt davon dass du den iacv fix nicht durchgeführt hast. Das letzte steht eine Seite vorher. |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Alle Fehler bis aufs Iacv (das schau ich mir Morgen an, muss wahrscheinlich nur umpinnen) sind weg . Probehalber mal die Idle control deaktiviert, siehe da alles funktioniert. ![]() ![]() Nun richtig happy ![]() ![]() Toller Thread hier, vielen Dank ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 16.10.2014, 11:08 zitieren Verwendest du das z6/y8 iacv oder das oem ej9. Ich kriege nähmlich den Fehler nicht weg habe den iacv fix aber durchgeführt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6147 | zitieren Das klingt komisch. Ich arbeite noch mit dem ej9 iacv, aber habe beim warmlauf drehzahlschwankungen und wenn er warm ist bekomm ich die Drehzahl nicht unter 1200. Ich bekomm morgen ein y8 iacv und werde das dann irgendwann mal testen und hoffe dass es am iacv liegt. Mit der oem ecu habe ich das problem nicht. Mein Problem ist, dass ich die ej9 oem ecu nicht mit dem y8 iacv speißen kann und will nicht ständig umbauen um mit der oem ecu zu fahren. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Sooo hab noch ein bischen rumgepinnt und siehe da er läuft, keine Fehler und wenn man den ej9 iacv Luftkanal zu hält läuft er ganz normal im Leerlauf. ![]() ![]() Also das Problem : Am Pin b23 auf den man ja umpinnen soll ist Kabelbaumseitig kein Stecker. Also muss man den ORANGENEN ej9 Stecker verwenden (der auf b15 liegt) und diesen über den obd Adapter auf A9 stecken (p28 ecu seitig). Außerdem ist der mittlere schwarz-gelbe Pin am ej9 iacv Stecker die Masse, sprich dieser muss mit dem schwarzen Kabel vom z6/y8 Iacv verbunden werden. Und nun nur noch den ej9 iacv Lufkanal schliesen und den z6 Kanal öffnen. ![]() 4x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6147 | zitieren Das habe ich auch gemacht. Steht auch auf der ersten Seite. ![]() |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Ja stimmt , aber hab das iwie nicht gecheckt. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umbau des D14-Motors zum Abstimmen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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