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Sportwagen-Wäsche mal andersNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMann verkleidet sich als Blitze
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Name: Marc
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Meine eBay-Auktionen:
18.10.2014, 12:15
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Wie man sieht haben wir auch die Savöx Servos verbaut:

 
20141018_112245.jpg
20141018_112245.jpg - [Bild vergrößern]


 
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Verfasst am: 18.10.2014, 12:17
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Die Kabel von den Servos waren übrigens zu kurz. Ich habe zwei 10 cm Futaba Verlängerungskabel verbaut:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=futaba+verl%C3%A4ngerungskabel&_from=R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xfutaba+verl%C3%A4ngerungskabel+0%2C25&_nkw=futaba+verl%C3%A4ngerungskabel+0%2C25&_sacat=0 Anzeige

Ich empfehle allerdings 1x 12-15cm und 1x 5-7cm, sofern es das überhaupt gibt.

Verfasst am: 18.10.2014, 12:43
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Upps.. die Kupplung hätte man ja noch nachstellen können lol

http://traxxas.com/support/How-Adjust-Slipper-Clutch
ZitatE-Revo/E-Maxx/Summit

To achieve a good starting point for the slipper clutch in these models, tighten the slipper clutch adjusting nut clockwise until the slipper clutch adjusting spring fully collapses (do not over tighten), and then turn the slipper clutch nut counterclockwise one full turn.

Do not run your model with the slipper clutch adjusting spring fully compressed. The minimum recommended slipper clutch setting is 1/2 turn counter-clockwise from fully compressed.


 
05-How-Adjust-Slipper-Clutch.png
05-How-Adjust-Slipper-Clutch.png - Angeschaut: 409 mal

 
06-How-Adjust-Slipper-Clutch.png
06-How-Adjust-Slipper-Clutch.png - Angeschaut: 409 mal

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Verfasst am: 18.10.2014, 13:04
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Ich habe gerade mal geschaut und die Kupplung nachgezogen. Aber ich konnte trotzdem nicht fahren. Also Kupplung muss ganz schön hinüber sein. Die Schraube war jedenfalls locker 2 Umdrehungen lose. Allerdings nicht nur das. Auch die Schrauben vom "Spur Gear", also das Hauptzahnrad waren lose. Allerdings nicht weil sie locker geworden wären, sondern weil das Zahnrad schlicht die Power nicht umsetzen konnte und die Löcher aufgerissen sind:

 
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20141018_145102.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 18.10.2014, 13:06
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Normal sieht das so aus:

 TRX3961

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20141018_150243.jpg - [Bild vergrößern]


 TRX3961

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20141018_150243.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 19.10.2014, 22:15
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Wie erwartet hat es nicht nur das Hauptzahnrad erwischt, sondern auch die Kupplung. Dass das Kugellager die Kupplungsscheibe so stark eindrückt / ausfräst, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ich vermute, dass die Kupplung so heiß wurde, dass die Schrauben förmlich geglüht haben müssen. Dadurch haben sie sich durch den Kunststoff vom Hauptzahnrad gefressen. Parallel hat die gleiche Hitze die Gummidichtung vom Kugellager geschmolzen und die Feder ist eingedrungen und hat das verkantet. Danach schliff dann das festgefahrene Kugellager an der Kupplungsscheibe und hat eine ganze Menge Material abgerieben. Auch die selbstsichernde Mutter muss sich durch die Hitze gelöst haben. Es wäre auch denkbar, dass das mit dem Kugellager zuerst passiert ist und die anschließende Reibung die Hitze verursacht hat.


 
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IMG_20141019_232702.jpg - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 20.10.2014, 00:24
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In meinen Augen ist die Bohrung der Kupplungsscheibe zu groß. Dadurch ist die Auflagefläche mit dem Kugellager sehr klein.

Auch, dass zwischen Feder und Kugellager keine Unterlegscheibe ist, finde ich bedenklich. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Feder in das Kugellager eingedrungen. Mit einer Unterlegscheibe wäre das nicht passiert.

Bei der Reparaturanleitung von Traxxas sieht man den blauen Rand des Kugellagers worauf die Feder drückt. In meinen Augen muss das irgendwann kaputt gehen. So viel Wärme kann die Gummidichtung schließlich nicht ab bis sie weich wird.

Das alles erklärt dann auch warum der erste Titan 775 Motor kaputt gegangen ist. Vermutlich musste der gegen das festgefahrene Kugellager arbeiten.


 
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IMG_20141020_022603.jpg - [Bild vergrößern]


 
clutch_removal_1.jpg
clutch_removal_1.jpg - [Bild vergrößern]

 6x  bearbeitet

Verfasst am: 20.10.2014, 00:25
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Ich denke ich werde den Kupplungssatz "Heavy Duty Gen3" von Robinson Racing verbauen:
http://www.robinsonracing.com/catalog/e-revo.html

Damit ersetze ich 10 Einzelteile gegen 3. Also der Aufbau ist simpler und die Gesamtkonstruktion deutlich solider. Wichtig ist ja nur, dass die Kupplung nicht zu stark packt, was man ja gut mit dem Federdruck regulieren kann.

Zwischen Kugellager und Feder, aber auch zwischen Feder und selbstsichernde Mutter packe ich dann noch Unterlegscheiben, damit die Auflageflächen optimal sind.


 
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robinson-racing-steel-gen3-7856.jpg - Angeschaut: 387 mal

 
2014-10-20 02_40_21-Summit (56076) Transmission Assembly _ traxxas.jpg
2014-10-20 02_40_21-Summit (56076) Transmission Assembly _ traxxas.jpg - [Bild vergrößern]

 4x  bearbeitet

Verfasst am: 20.10.2014, 00:47
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Und schon gefunden:
http://www.amazon.com/gp/product/B000CJXKWE/ Anzeige

Der Verkäufer "Liquid RC" liefert für gerade mal 2,12 Dollar nach Deutschland. Macht umgerechnet in Summe 26,29 EUR. In Deutschland kostet es gut das Doppelte.


 
2014-10-20 02_46_56-Amazon.com - Order 112-2623944-4863417.png
2014-10-20 02_46_56-Amazon.com - Order 112-2623944-4863417.png - [Bild vergrößern]

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Verfasst am: 20.10.2014, 22:27
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mgutt- zwei der drei Motor-Kabel musste ich tauschen (es ist egal welche man tauscht), denn sonst dreht der Motor falsch herum. Angeblich kann man den ESC umprogrammieren, aber ich habe es genau nach Anleitung gemacht (12x Piepen, dann 3 Sekunden halten, dann Option 2 wählen und wieder 3 Sekunden halten) und das hat gar nichts gebracht

Laut Team Orion Support bzw. die Antwort kam von Neidhart, dem Schweizer Importeur (keine Ahnung warum), ist die Tabelle in der Anleitung falsch. Die genaue Begründung habe ich nicht verstanden:
ZitatFur die motor drehung es ist bei 11mal blinken/piepton. Die rheinfolge ist nich das selbe als die liste (die lieste wird mit LCD program box gemacht).

Hier die Liste. Wie man sieht steht "Motor Rotation" mit "Counter Clockwise" an Stelle 12 und nicht auf 11 (Reserved Item). Das sollte eigentlich leer sein:


 
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20141021_002630.jpg - [Bild vergrößern]


 
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20141021_002630_2.jpg - [Bild vergrößern]

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pn email
Gast 
12.12.2014, 17:35
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