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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren 3500 geht schon... du trittsr ja nicht voll drauf, also bekommt der kolben auch nicht den vollen druck oben drauf! im winter dünnes öl fahren is schwachsinn. die öle heutzutage sind ja extra für winter UND sommer! beim 10w40 steht die zahl vor dem w für kaltviskosität bzw wintertauglichkeit! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren am besten ist glaube ich zwischen 2000 und 3000 schalten, mit wenig gas. somit sollte es keine probleme geben mit dem motor. |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren wenn das bei deinem motor so is na dann gute nacht... |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 3330 Wohnort: Oberfranken | zitieren ganz klar... motor anwerfen, 5 minuten im stand in begrenzer jagen und das ding ist warm nein, mal im ernst... solange du nicht ständig bei 4000+ rumgondelst macht das nichts... ich fahre auch fast jeden tag 5km bis zur autobahn und fahr dann noch die ersten 7km mit 120km/h zumindest ist meiner dann warm im sommer... im winter dauerts bisschen länger (hatte 2 jahre lang eine öltempanzeige drin)... mit viel gefühl merkt man wenn der motor warm ist... (nicht nur das wasser) mit dem 20 km fahren ist meiner meinung nach übervorsichtig... ein modernes motorenöl kann einiges ab, bevor da ein ölfilm reißt, ab 60° ist alles im grünen bereich. das alles kommt natürlich auch auf die strecke an (stadtverkehr, landstraße, usw) im stand laufen lassen bringt garnichts, da der motor im leerlauf magerer läuft |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Alda das sind High-Power Honda Motoren Drehzahlmonster. Öl im EG4 wurde max 90°C heiß, bei Vollgas auf der AB vllt 100. Ich fahr meistens 10-15min unter 3000umin. Danach sollte das Öl schön warm sein. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "richtiges aufwärmen des motors" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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