» Steckerfrage Civic EG / B16A2

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29.04.2014, 16:13
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Hi!

Habe bei meinem B16A2-Swap nen Stecker übrig, und weiß nicht wohin damit... :suspekt:

Kabelbaum sollte vom EG6 sein. Am Stecker hing noch ein Sensor...


Danke für eure Hilfe!


 
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29.04.2014, 16:18
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sieht nach nem sensor in der ASB aus!

pn
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29.04.2014, 16:20
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Meinst den?

Dachte ich auch, aber der kommt ja vom Kabelbaum der Einspritzleiste...


 
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29.04.2014, 16:22
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also der schwarz sensor hängt auf jeden fall in der ASB drin!

pn
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29.04.2014, 16:26
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Da wo bei mir der weisse hängt? Oder woanders?

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29.04.2014, 16:30
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jetzt verwirrst mich ganz! der schwarze sensor ist normalerweise in der ASB drin! wenn der stecker aber aus dem Kabelbaum der Einspritzdüsen kommt, dann müsste es ein stecker richtung DK sein! allerdings sind die stecker an der DK mit drei kabeln belegt!

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29.04.2014, 16:37
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Also der weisse war schon an der Ansaugbrücke als ich den Motor inkl. Anbauteile gekauft hab.
Laut Werkstatthandbuch kommt das Kabel zum weissen Sensor auch vom Kabelbaum der Einspritzleiste. Stecker sind beide identisch.

Das Kabel vom schwarzen Sensor kommt aber - siehe 2.Bild in meinem 1.Post - vom Kabelbaum der zum Scheinwerfer geht...

Bis zur Drosselklappe ist sind beide Kabel zu kurz...


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30.04.2014, 09:49
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Es gibt eigentlich nicht viele Sachen zur Auswahl.

Diese Steckerform geht nur an 3 oder 4 Bauteile.

  • IACV (hinten an der ASB)
  • Spülventil vom Aktivkohlefilter (sitzt normalerweise hinten außen auf der ASB richtung Fahrerseite)>
  • IAT (sitzt bei OBD I B16 auf nem Runner der ASB, bei OBD II ist es ein anderer Stecker und der Sensor sitzt im Ansaugschlauch)
  • Vtec Ventil (ist aber nur einadrig)
  • ECT (bin ich mir grad unsicher ob der son Stecker hat. Sitzt schräg unterm Zündverteiler)
  • Klopfsensor beim OBDII B16 aber auch nur einadrig
Mehr gibt es meines Wissens nach nicht... Also schnapp dir ein Pinout von deinem Steuergerät P30/P28 und vergleich die Kabelfarben ;) dann hast du es doch gleich. Blau irgendwas war am IACV, Grün und Rot irgendwas müsste am IAT gewesen sein.

http://www.dodo-upgrades.nl/pinoutp06p28p30.htm

Kabel zur Not Durchmessen und du weißt zu 100 Prozent wohin der Stecker gehört ;)


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30.04.2014, 09:57
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SlowridaEs gibt eigentlich nicht viele Sachen zur Auswahl.

Diese Steckerform geht nur an 3 oder 4 Bauteile.

  • IACV (hinten an der ASB)
  • Spülventil vom Aktivkohlefilter (sitzt normalerweise hinten außen auf der ASB richtung Fahrerseite)>
  • IAT (sitzt bei OBD I B16 auf nem Runner der ASB, bei OBD II ist es ein anderer Stecker und der Sensor sitzt im Ansaugschlauch)
  • Vtec Ventil (ist aber nur einadrig)
  • ECT (bin ich mir grad unsicher ob der son Stecker hat. Sitzt schräg unterm Zündverteiler)
  • Klopfsensor beim OBDII B16 aber auch nur einadrig
Mehr gibt es meines Wissens nach nicht... Also schnapp dir ein Pinout von deinem Steuergerät P30/P28 und vergleich die Kabelfarben ;) dann hast du es doch gleich. Blau irgendwas war am IACV, Grün und Rot irgendwas müsste am IAT gewesen sein.

http://www.dodo-upgrades.nl/pinoutp06p28p30.htm

Kabel zur Not Durchmessen und du weißt zu 100 Prozent wohin der Stecker gehört ;)

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn der Stecker mit vier Kabeln belegt ist, drei braun und eins schwarz dann gehört er zum Tempomat^^.

Edit:
Ich sehe gerade es scheinen nur zwei Kabel an dem Stecker zu sein, wahrscheinlich gehört der von hinten an die ASB geführt.

Wenn es keine Lösung bis zum We gibt guck ich wo der sitzt.


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01.05.2014, 17:34
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Heute nochmal im Werkstatthandbuch gewühlt:

Kabel an meinem Stecker sind Schwarz und Rot-Orange (oder Braun).

Wäre also Servo-Öldruckschalter. Kommt der Stecker dafür vom Kabelbaum am linken Dom?


Gruss - Gerd


 
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03.05.2014, 20:44
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