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Newbie Name: ChriZ Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Lippstadt | zitieren Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nämlich einen B16a2 Swap geplant. Habe zurzeit einen EJ2 und möchte den D15b7 gegen einen B16a2 tauschen. Bin aber noch am überlegen ob ich meinen EJ2 vllt gegen einen EJ1 tausche und dann erst einen Swap durchführe. Schon allein wegen der Scheibenbremsen die der EJ1 hinten hat und diverse andere kleinigkeiten die der höheren PS Zahl dann standhalten. Auf der anderen Seite hat mein EJ2 viele Sonderaustattungen wie zum Beispiel ne Klimaanlage, das hat leider auch nicht jeder EJ1. Das ganze sollte letztendlich natürlich auch TÜV tauglich sein. Was würdet ihr mir raten? |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Quatsch. Der Ej1 hat überhaupt nix, was den Swap zum B16 vereinfachen würde. Übrigens hat der hinten auch keine Scheiben. Beim Swap muss sowieso Kabelbaum/Steuergerät mäßig alles gewechselt werden, wodurch selbst der Vtec z.b. beim Ej1 keinerlei Vereinfachung bringt. PS: Klima brauch kei Sau. Verkauf dir notfalls auch eine |
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Newbie Name: ChriZ Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Lippstadt | zitieren habe auch festgestellt das nicht jeder EJ1 hinten Scheiben hat, aber es gibt auf jedenfall eine Edition die hinten Scheiben hat. Ja gut auch egal, dachte nur wenn man günstig nen EJ1 erwerben kann das dann einiges einfacher wäre da ich bei anderen mitbekommen habe das die bei der Brems Geschichte dann anfangen zu hängen da viele die vom EG5 nehmen, aber dann passt's irgendwie doch nicht usw. Das wollt ich mir halt ersparen^^ |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Nein, gibt keinen mit Scheibe. Einzige was dir hilft is, dass der Ej1 vorne schon die "großen" Achsschenkel verbaut hat und du dadurch an der Vorderachse diesen nicht mehr tauschen musst. Aber soviel Aufwand um dann was für 50€ einzusparen!? |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren behalt den ej2 mache auch grade nen B16a2 swap in Ej2...du musst fürn motor fast gar nix machen! Alten Motor raus, neuen Motor rein, Schaltgestänge von EG6 / EG9 oder ITR besorgen und einbauen, exu gegen ne P30 tauschen und ein kabel fürn vtec ziehen, dann kannste sogar den EJ2 motorkabelbaum behalten Wegen bremsanlage besorgste dir VTi Achsen sprich vorne 262 und hinten 240 ..bekommste ausm EH6 / EG2 / EG5 / EG6 und HAndbremsseile kannste vom EG9 oder ITR nehmen und schön rennt die Bude |
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Elite Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: Nissan S14a, Honda EG4 & EH6 & EH6, MB 270 CDI Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1329 Wohnort: Taunusstein | zitieren Ich dachte der ej1 mit Abs ab 95 hätte Scheiben hinten?! |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren |
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Newbie Name: ChriZ Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 20 Wohnort: Lippstadt | zitieren ja habe mir grad dein Thema über deinen EJ2 von vorn bis hinten durch gelesen^^ aber gut, wenn man die Ahnung davon hat ist das alles halb so wild. Aber ich will ja alles erst noch lernen und brauche viel Unterstützung. Kriege alleine fast gar nix auf die Reihe^^ aber ich bin Lernbereit |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich hab auch einfach angefangen ist echt kein Ding rausschrauben paar Fotos amchen wo die Stecker und Schläuche hinkommen raus rein Fertig |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren |
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