Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nö, EJ9 Preface hat Mist. Aber er hat ja einen D16Y7 drinne mit OBD2a Steuergerät und Kabelbaum. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Hat Mist? Was meinst Du damit? Ändert ja aber letztendlich nichts. Er hat ja den Adapter. |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Mein ej9 ist KEIN ej9 mehr ! Der mit dem d Motor ist ein ej6!!! |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja und OBD2a. Genau so wie es beim EJ9 Preface wäre. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Falsch. EJ9 Preface hat immer noch Mist und kein OBD2a. http://www.maxrev.de/ecu-pinouts-die-man-bisher-nicht-mal-schnell-per-google-findet-t313151.htm#4055726 |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Also ich sehe bei dem mit ej6 Kabelbaum obd2a und Ecu und bei dem b16 ein obd1 Ecu und ein obd2a Kabelbaum mit converter, was seht ihr ? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bild 1 - EJ6 Preface Kabelbaum und ECU, beide OBD2a Bild 2 - EJ/EK Preface Kabelbaum, OBD2a + Adapter, OBD2a --> OBD1 + B16 ECU, OBD1 Versuche nur gerade Debian zu erklären, dass der EJ9 Preface keinen OBD2a-konformen Motorkabelbaum und ECU hat. Der hat ne abgespeckte Einspritzung mit nur 2 Steckern am ECU und es liegen nur 2 Leitungen für die 4 Einspritzdüsen, der gibt immer Strom auf mindestens 2 Stück.. Macht der Facelift wohl auch, wenn ich das WHB richtig in Erinnerung habe (D14 hat keine sequentielle MPFI) aber der hat den OBD2b Standard und für alle Düsen einzelne Kabel. |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Also auf jeden Fall hat der mit dem b16 keinen oem ej9 preface Hauptkabelbaum mehr, sehe ich das richtig ? Sondern ggf ej6 oder ek3 oder ek4. (weil oem ej9 Bäume nicht zum Swap geeignet sein sollen, deswegen hatte ich ja damals meinen ej9 auf ej6 umgebaut) Edit. Kann es sein, dass der Motor vom eg6 ist und nicht vom ek4 ? Weil normalerweise hat der ek4 ja auch obd2a und nicht obd1, aber der Motor ist ein b16a2 2. Edit.>>>>> Ist mit p30 Ecu Also eg6 mit fertig umgepinnten converter von obd2a zu obd. Beide Kabelbäume in den Fahrzeugen sind in meinen wie in blues Augen obd2a. Bedeutet nun für mich, beide Motoren inklusive Motorkabelbäumen raus sowie Steuergeräte tauschen und weiter fahren, da der obd Adapter ja schon korrekt gepinnt ist. <<<<sehe ich das jetzt richtig. 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Woher der Motor stammt, ist irrelevant. Die Motoren sind im EG und EK gleich, haben nur unterschiedliche OBD Standards. Mein B16 kommt ausm EK4 aber läuft mit OBD1 ECU und Adapter über den EJ6 Kabelbaum. ECU ist sogar vom B16A. Der Kabelbaum wird ausm EJ6 oder EK3 sein, ist aber auch egal. Du hast ja alles da. Es gibt keinen logischen Grund, dass irgendwas nicht passen sollte. Beide Fahrzeuge sind EJ9. Tausch einfach alles und fertig. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Umbau von preface ej6 auf b16a2 ek4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic EJ9 Facelift - b16a2 umbau Moin,
Ich besitze einen civic ej9 Facelift als hatchback. Ich habe mir einen b16a2 vom eg2 gekauft.. Revidiert, höhere Verdichtung, Übermaßkolben, b18 asb, dk + Krümmer...
So meine Hauptfrage: was genau brauche ich von anderen Fahrzeugen was ich vom eg2... [Civic 96-00]von ZiomeK90 | 4 473 | 18.04.2014, 04:01 Kanjo C1 | |
Civic Umbau Eg5>B16a2*neues Projekt S.41*! So endlich hat es geklappt nach langem hin und her habe ich nun endlich einen günstigen Eg5 bekommen....leider nur hat der Motorschaden! :wall:
Der Vorbesitzer hat es irgendwie geschafft das sich das Pleullager verkantet hat und der Zylinder ungefähr... Seite 2, 3, 4, ... 39, 40, 41 [Civic 92-95]von Bomberpilot | 402 38.097 | 13.09.2012, 15:57 Bomberpilot | |
Honda Civic ej6 mit b16a2 Umbau hat Vibrationen Hallo community ich habe da ein Problem und bin überfragt, hoffe auf eure Hilfe.
Also zu meinem Problem. Mein Auto hat merkwürdige Vibrationen während der Fahrt auf der linken seite. Räder sind gewuchtet, zentrier Ringe sind drin und die Antriebswelle... [Civic 96-00]von Paulej6 | 4 294 | 12.09.2016, 11:21 Paulej6 | |
Honda Civic Ej2 umbau auf 1,6 (B16A2) brauche hilfe!!! servus,
wollte meinen standartmotor bearbeiten aber wie ich gehört hab das man da nicht viel raus holen kann
hab ich mich über einen andren motor informiert und bin dann zum schluss auf den motor vom Honda Civic Ek4 gekommen (B16A2)
was brauch ich... [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 2 1.188 | 24.05.2007, 12:44 Tyson.GoD` | |
Umbau Honda Civic EJ auf B16a2 Motor Tüv Eintragung Hilfe!!! Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen B16a2 Motor gekauft und plane diesen in meinen Honda Civic EJ2 einzubauen.
Wollte diesen Motor auch eintragen lassen und brauche dafür ne Fahrzeugscheinkopie oder Fahrzeugbriefkopie.
Oder falls ihr... [StVZO & TÜV]von Robert85 | 0 706 | 31.05.2011, 16:30 Robert85 | |
Honda Civic umbau b16a2 auf b18c4 hab folgendes problem ich habe meinen civic von b16 auf b18 umgebaut
hab aber die japanische version!!
Das heist mein steuergerät regelt ab 190 ab kennt einer
wen der mir das steuergerät umprogramieren kann bzw die sperre
rausmachen kann??????
Mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von black_vti | 12 891 | 14.11.2009, 11:23 pythonzimmer | |
Umbau Front grill Ej9 preface zu Type R Look Moin,
Ich will meinen Kühlergrill zum Type R Look umbauen. Hab dazu leider keine Lösungen gefunden.
Hab mir jetzt Racegitter bestellt und den mehrteiligen Grill auseinander gebaut und versucht das zwischen der Chromblende und dem Teil was an die... [Civic 96-00]von RyusEj9 | 0 396 | 13.12.2020, 13:18 RyusEj9 | |
EP Preface/Facelift Scheinwerfer umbau Elektrik Problem! Hallo Jung.
Der gute Targafreak und ich wollten heute die Scheinwerfer tauschen.
Ok erklärung:
Das Preface hat ja bekanntlich Ablendlicht und Fernlicht in einem.
Dementsprechend hat er da 2x + und 1x Masse
Der Facelift hat jeweils 1x... Seite 2 [Performance]von Xaric2k | 17 1.657 | 16.09.2020, 08:52 ED&ED | |
ej9 preface 96 b16a2 kabelbaum Hab nen b16a2 im ej9 und komme beim kabelbaum zum ende und mache mir so paar gedanken, wie siehts es aus beim ej9 at der schon eine wegfahrsperre? Wenn ja bekomme ich probleme beim swappen?
Andere sache ist ich muss noch den zündverteiler verkabeln und... [Elektronik]von mito1509 | 0 158 | 18.01.2015, 22:49 mito1509 | |
Ej2 Umbau auf b16a2 Hallo zusammen
Bin gerade dabei meinen ej2 auf b16a2 umzubauen
Doch jetzt steh ich vor der großen frage …
Habe im Fußraum auf der Fahrerseite einen orangen Stecker und ich finde kein Gegenstück dafür … was und wie muss ich machen ??
Danke im... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Skyline GTR R34 | 70 1.892 | 15.02.2014, 12:10 Skyline GTR R34 |