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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4742 Wohnort: Brandenburg | zitieren 12V habe wir es ja nur genannt um übertrieben zu verdeutlichen was im Motor passiert. Es wurde ja gesagt dass das eine Einlassventil nur einen Spalt geöffnet ist, damit sich davor kein Kraftstoff sammeln kann wenn der Fahrer eine längere Zeit mit der grünen ECONO-Lampe im Sparbetrieb fährt. Dass die Ventile nicht bestimmen wie viel Kraftstoff im Brennraum ankommt ist auch klar - das bestimmt das programmierte Kennfeld des ECM. Die Luftmenge ist immer gleich, die angesaugt wird bei einem Arbeitstakt! Spielt keine Rolle ob da 1 oder 2 Ventile sind, die geöffnet sind. Das ist konstruktionsbedingt von der Zylinderbohrung und dem Kolbenhub so vorgegeben. Wenn aber 2 Ventile statt einem geöffnet sind, kann der Brennraum sich schneller mit Luft füllen. Das ist dann bei höheren Drehzahlen wichtig wo die Luft nicht mehr so viel Zeit hat um in den Brennraum zu strömen. Man kann das mit einem Zimmer vergleichen. Es passen sagen wir mal 100 Personen in das Zimmer. Wenn man 2 Türen hat, dann ist das Zimmer schneller voll als wenn alle nur durch eine Tür in das Zimmer können. Es passen jetzt aber nicht mehr als 100 Personen in das Zimmer nur weil wir jetzt eine 2. Tür aufgemacht haben. Wenn man den Querschnitt verengt, dann steigt die Strömungsgeschwindigkeit. Das sorgt wiederum für eine bessere Verwirbelung im Brennraum. Somit kann das Steuergerät abmagern (weniger Kraftstoff einspritzen) und der Motor verbraucht weniger. Ist schon ein ziemlich ausgeklügeltes System was sich Honda da einfallen hat lassen. Gruß Oliver |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Zu viel Need for Speed gespielt? |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4742 Wohnort: Brandenburg | zitieren Jup |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann lies dir bitte mal die Beschreibung des VTEC-e im EG WHB durch, SaveTheSohc, bevor du hier wieder alle anderen als dumm hinstellen willst.. Und das zweite Ventil öffnet nur aus dem Grund minimal, dass sich da keine Spritpfütze bildet, sonst wäre das zu und der würde auf 12V laufen.. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 01.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren ähm entschuldige die vllt etwas blöde frage, aber ich kenn mich nicht gut aus mit der ganzen technik, beschäftige mich zum ersten mal mit sowas wenn ich nen krümmer vom ej9 (oder ej8) nehme, muss ich dann auch den kat vom ej9(oder halt vom ej8) nehmen? |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ej8 prefacelift hat die selbe schlechte Abgasanlage Von Werk aus eingebaut wie der Ek3. Der Facelift Ej8 hat aber wieder einen Normalen Kat. So leicht funktioniert ein Esi Ej8/eh6 krümmer nicht. Bei deinem ek3 ist bei der ölwanne weniger Platz für einen esi krümmer. Und ja du musst beim ej9 krümmer einen Ej9 Kat verbauen, Oder einen vom ek4 wobei der vom ej9 Wäre besser da er 4cm (38) kürzer ist. Aber nur Prefacelift. Aber bei einem 42cm Ej9 Facelift Kat oder Ek4 Kat passen nachher die ganzen Aftermarket mittelschalldämpfer besser und du musst dir um das Msd verlängern keinen Kopf machen |
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Newbie Anmeldedatum: 01.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren haha ich weiss ich hab ein und dieselbe frage in zwei verschiedenen threads gefragt und beide male hast du geantwortet kevin du musst mich wahrscheinlich auch für geistig beschränkt halten ich hab leider auch noch keinen wagen aber ich suche intensiv und wollt mich halt vorab schonmal schlau machen.. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Nicht gesehen/gemerkt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vor allem auch noch falsch geantwortet. Meinst vermutlich den EJ6.. Und der Krümmer bzw. Hosenrohr vom EJ8 geht, sonst hätt ich das nicht vorgeschlagen. Ist wie vom D15B, mit längerem 'einzelrohr' Abschnitt. Nur der vom EH6, EG5, EJ1 kann Probleme machen.. Und ja, brauchst einen fast beliebigen anderen Civic 92-00 Kat und musst den MSD bearbeiten oder vom EJ9/EK4 nehmen.. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ^^Man nehme ein EJ9 Pre und klatsche die komplette AGA an EK3. Außer ESD, wenn Limo. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritverbrauch EJ9/EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Spritverbrauch Hey Leute!!
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mfg wohli
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Spritverbrauch! Guten tach,
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