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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren nochma : is von wikipedia... lastzustand = was muss der motor bewältigen? motortemp = erklärt sich von selber wassertemp = das wohl auch motordrehzahl= dito fahrzeuggeschwindigkeit = dito im stand muss der motor nix bewältigen...hat also sogesehen keine last. die drehzahl kann man anpassen auf die höhe in der vtec schaltet...aber wenn die fhzg geschwindigkeit mit reinspielt wird daraus trotzdem nix...weil man im stand nicht grad sehr schnell unterwegs is |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Herne | zitieren hehe klingt einleuchtend alles klar thx ich danke euch allen |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren warum geht dann meine VTEC leuchte im Stand an wenn die Drehzahl erreicht ist, kann davon auch gern ein Video machen |
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Junior Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Herne | zitieren aaaaaaah fragen über fragen und keiner weiß wa sgenaues alles doof -.-^^ |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Das würd ich aber jetzt wirklich gern sehen, das der im NON Last Bereich in den Vtec schaltet.. andererseits, was bringt es den Motor hochzujagen im Stand ??? Ihr seids ja keine Golffahrer, die an der Ampel mitn Gas spielen oder ??? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren ja...geht nur die leuchte an oder schaltet der vtec wirklich? denn son lämpchen lässt sich leicht übers steuergerät schalten das sie bei ner bestimmten drehzal leuchtet. bspw nehmwa den b18c: vtec schaltet bei 5800rpm. denke mal das das über die ecu läuft und dem lämpchen gesagt wird ''he du...bei 5800 gibse mal alles und leuchtest ok?'' so...das macht die lampe brav...aber meinse es wird dem magnetventil das zum schalten des vtecs im stand gesagt ''he komm mach ma druck...vtec kicked in yoooo'' ?? denn wie wikipedia auch schön sagt kommen die andren faktoren ins spiel: lastzustand...fahrtgeschwindigkeit etc pp. das WEISS das ecu auch...es weiss wie schnell du fährst etc. und im stand sagt es ''ey kollege...du stehst...nix vtec...brauchse nich'' so...soviel dazu mit meinem halbwissen |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Geschwindigkeit ergibt sich durch die Drehzahl, ohne Drehzahl keine Geschwindigkeit und VTEC schaltet nur unter LAST, sprich der Gang muss eingelegt sein und der Wagen muss in Bewegung sein. Nichts anderes!! |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren häää bahnhof das Signal kommt von STG ans Ventil was soll es sonnst machen ausser zu reagieren ???abwarten??? ich habe auch eine vtec Lampe dran.. direkt am STG wo das Signal zum Ventil geht! aber im stand hab ich meinen noch nicht hochgedreht muss ich mal ausprobieren... werd ma nen vid machen |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren
ja sag ich doch...die signale kommen von der ecu (steuergerät) aber rein logisch überlegt würd ich sagen das die ecu auch weiss wenn die karre unter last steht...und somit kein vtec schaltet wenn keine last anliegt. wär ja ehrlichgesagt auch mega sinnfrei nen vtec im stand zu schalten oder? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren
es ist nur ''EIN'' Signal (eine Leitung) das vom STG zum Ventil geht! was mich interessieren würde woher bzw. wie kann das STG wissen ob nen gang eingelegt ist oder nicht? oder was sagt das STG das der wagen last hat!??! durchs tachosignal? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltet der VTEC eigtl auch im Stand?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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