» DC2 Vtec schaltet sporadisch / großer Ölverlust

Suche Fahrzeugbrief DC2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen16x8 auf ITR?? Und welche ET?? O.o
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Name: Daniel
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17.11.2014, 14:15
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Du kannst es ja noch einmal mit anderem Öl versuchen, das ist zumindest die vorerst günstigste Variante.

pn
General 

Name: Jan
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17.11.2014, 14:22
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Das ist immer so eine Sache mit dem Öl bei den Motoren.
Füll lieber nochmal auf max und beobachte das ganze.
Meiner ist neu gemacht mit Schmiedekolben, Kompression über 16,5 auf allen 4 und manchmal fülle ich gar nix nach und dann braucht er nach einer Vollastour 500 ml +- . Gut mit den Kolben braucht der immer etwas aber bei meinem B16 war das früher genauso.
Also lieber mal beobachten und wenn er halt wirklich immer nach 500-1000 km leer ist je nach Fahrweise und das Heck total schwarz, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn zu öffnen.
Eins weiß ich aber, ich kenne niemanden und das sind einige die NIE Öl nachfüllen müssen bei B Motoren. Im Vtec braucht der etwas öl das ist Normal...

lg


 2x  bearbeitet
pn
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17.11.2014, 14:25
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werde ich auf alle fälle machen..

nur bin ich sehr unschlüssig welches ich reinkippen soll..

was habt ihr für eine Empfehlung für mich? Laufleistung 214.000km, keine Rennstrecke, kein dauer VTEC, kein Winterbetrieb

Vollsynthetisch oder nicht bei der Laufleistung? (soll kein Ölthread werden, jedoch gehts mir da je spezifisch um meine Laufleistung und meinen Verbrauch)



Verfasst am: 17.11.2014, 14:29
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also bei mir warens seit dem Wechsel etwas über 2000 Kilometer. Wieviel Liter da jz weggegangen sind weiß ich nicht, hab ca. einen halben Liter nachgefüllt und war dann gerade so auf Minimum.
pn
Premium-Member 
Name: Daniel
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17.11.2014, 14:34
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Also meiner fährt mit 5W40 vollsynthetisch. Der nimmt sich vllt. auf 15.000 km nen halben Liter Öl.

Zwischen min. und max. ist ein Liter.
Du solltest eh lieber bis auf max. auffüllen.


pn
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17.11.2014, 17:49
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Ich frage einfach mal:

Warum fährst du 10W60? Ist der Motor komplett gemacht mit Puste oder ein Todessauger?

Die Hersteller sind wurscht. Es geht um Viskositäten, Additive und den Einsatzzweck.
Ein W20/W30 hat genauso wenig in nem Stock-Motor verloren wie ein W60 .. zumindest meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach ist der Hauptfehler das allein schon ein halber Liter fehlt.


pn
Fortgeschrittener 

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17.11.2014, 17:55
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Fahre 10w60 von liqui moly

pn
General 

Name: Chris
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17.11.2014, 17:57
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amrokFahre 10w60 von liqui moly



Ich auch :D


pn
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17.11.2014, 18:01
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5w40 Castrol Magnatec.
Meiner gönnt sich nach V-Tec fahrten ganz selten mal Öl.
Musste jetzt kurz vor der Winterpause was nachfüllen aber ansonsten unterm Jahr überhaupt nichts.
Ölwechsel alle 10.000 Km, nur Langstreckenbetrieb auf der Autobahn begrenzt auf 80 bzw. 100 Km/h.


pn
General 

Name: Chris
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17.11.2014, 18:07
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Du fährst auf der bahn nur 80- 100?oder hab ich das jetzt falsch verstanden :D

pn
Gast 
10.03.2016, 16:40
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