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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 144 Wohnort: Gänserndorf bei Wien | zitieren Habe es empfohlen bekommen dass es ach so toll ist fürn Integra. Motorisch ist nichts gemacht, nur AGA komplett Kupplung und Schwung. Verfasst am: 27.11.2015, 10:55 zitieren Also habe mir das nun diese Saison genauer angesehen. Auch mit 5W40 hat er mir eine riesige Menge an Öl gezogen (sicher an die 2 Liter) Heck ständig komplett voller schwarzer Punkte. Hab nen Kumpel hinter mir fahren lassen und das Spielchen mit Gasgeben / Gaswegnehmen durchgemacht. Also beim Gasgeben und vorallem beim VTEC Einsatz schießt es schon eine größere Wolke aus dem Ofenrohr :/ Deutet alles auf verschlissene Kolbenringe hin oder? Wenn der Bock schon mal offen ist würde ich aber natürlich gleich alles ordentlich machen dass eine Ruhe ist. Was macht man denn da üblicherweise gleich alles mit? Gruß Daniel |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Zylinder ausmessen und evtl auf übermaß gehen. Neue Lager, Ventilsitzbreite kontrollieren, alle Dichtungen neu, Ölpumpe kontrollieren /neu 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren sollte man nicht auch Kurbelwelle usw. vermessen lassen wenn neue lager rein kommen oder geht das so? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Vermessen gehört natürlich dazu. Nur auf blöd irgendwas einbauen ist pfusch |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren Blödsinn. Ein Öl ist nicht dafür da den Motor zu dichten. Und ein W60 hat in sonem 4 Zylinder-Hamsterradmotor überhaupt nix verloren. Informier dich mal über Scheerstabilität, Viskositäten und Eigenreibung (Wärmeentwicklung & Leistungverlust durch höhere Verdrängungskräfte) im Motor 5W40 tut es... bei nem gemachten Motor mit viel Rennstrecke ein 5w50 .... bei nem Turbomotor ein w50 oder w60 ... Aber mal kurzum: Dein Motor ist inne Fritten. Da kannst jetzt noch so hochviskoses Öl fahren, besser wirds nicht |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 144 Wohnort: Gänserndorf bei Wien | zitieren [quote="Alvieh"] Gibt es eine Art "Abcheck Liste" die man durchgehen kann um definitiv zu wissen, dass der Motor aufgemacht werden muss oder eben vlt. doch nicht? Da liest man ja sehr viele Gerüchte im Netz, welche sich eher wie die "wundersame Heilung" anhören. (Zündkerzen tauschen, Motorspülung, falsche AGA Tuning Parts etc..) Denke mal dass aber nur hier wirklich B18C6 Kenner sind... Ziemlich heikles Thema für mich, da der ITR denke ich schon gute Kompression hat und eig. einen soliden Komplett-Eindruck macht. Deswegen will ich mich nicht mit dem Thema Komplett Revidierung anfreunden... Bin über alle Tipps etc. sehr dankbar! Gruß Daniel |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8457 Wohnort: Krefeld | zitieren So gehe ich meist vor... Kompressioncheck..wenn gut, trotzdem weiter.. Krümmer und ansaugbrücke abbauen..wenn ventile nicht ölig sind dann sind es nicht die schaftdichtungen. Kopf demontieren und laufbuchsen vermessen..wenn zu viel Verschleiß ist..darf alles neu...bohren und honen und neue kolben...vorher kannse die kurbelwellengehäuse Entlüftung in eine flasche leiten..ob da was rauskommt..hatte ich aber noch nie. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC2 Vtec schaltet sporadisch / großer Ölverlust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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