» DC2 Vtec schaltet sporadisch / großer Ölverlust

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17.11.2014, 20:15
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HollyWoodDu fährst auf der bahn nur 80- 100?oder hab ich das jetzt falsch verstanden :D

Würde es so verstehen das nicht mehr erlaubt ist


pn
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18.11.2014, 08:29
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AlviehIch frage einfach mal:

Warum fährst du 10W60? Ist der Motor komplett gemacht mit Puste oder ein Todessauger?

Die Hersteller sind wurscht. Es geht um Viskositäten, Additive und den Einsatzzweck.
Ein W20/W30 hat genauso wenig in nem Stock-Motor verloren wie ein W60 .. zumindest meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach ist der Hauptfehler das allein schon ein halber Liter fehlt.


Habe es empfohlen bekommen dass es ach so toll ist fürn Integra.

Motorisch ist nichts gemacht, nur AGA komplett Kupplung und Schwung.



Verfasst am: 27.11.2015, 10:55
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Also habe mir das nun diese Saison genauer angesehen.
Auch mit 5W40 hat er mir eine riesige Menge an Öl gezogen (sicher an die 2 Liter)
Heck ständig komplett voller schwarzer Punkte.

Hab nen Kumpel hinter mir fahren lassen und das Spielchen mit Gasgeben / Gaswegnehmen durchgemacht.

Also beim Gasgeben und vorallem beim VTEC Einsatz schießt es schon eine größere Wolke aus dem Ofenrohr :/

Deutet alles auf verschlissene Kolbenringe hin oder?

Wenn der Bock schon mal offen ist würde ich aber natürlich gleich alles ordentlich machen dass eine Ruhe ist.
Was macht man denn da üblicherweise gleich alles mit?

Gruß Daniel
pn
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27.11.2015, 11:14
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Zylinder ausmessen und evtl auf übermaß gehen. Neue Lager, Ventilsitzbreite kontrollieren, alle Dichtungen neu, Ölpumpe kontrollieren /neu

 1x  bearbeitet
pn
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02.12.2015, 11:58
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sollte man nicht auch Kurbelwelle usw. vermessen lassen wenn neue lager rein kommen oder geht das so?

pn
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02.12.2015, 12:06
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Vermessen gehört natürlich dazu. Nur auf blöd irgendwas einbauen ist pfusch

pn
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14.12.2015, 10:47
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IntegraFanatic

Habe es empfohlen bekommen dass es ach so toll ist fürn Integra.

Motorisch ist nichts gemacht, nur AGA komplett Kupplung und Schwung.

Blödsinn.

Ein Öl ist nicht dafür da den Motor zu dichten. Und ein W60 hat in sonem 4 Zylinder-Hamsterradmotor überhaupt nix verloren.

Informier dich mal über Scheerstabilität, Viskositäten und Eigenreibung (Wärmeentwicklung & Leistungverlust durch höhere Verdrängungskräfte) im Motor ;)


5W40 tut es... bei nem gemachten Motor mit viel Rennstrecke ein 5w50 .... bei nem Turbomotor ein w50 oder w60 ...


Aber mal kurzum: Dein Motor ist inne Fritten. Da kannst jetzt noch so hochviskoses Öl fahren, besser wirds nicht ;)


pn
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10.03.2016, 16:02
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[quote="Alvieh"]
IntegraFanatic

Aber mal kurzum: Dein Motor ist inne Fritten. Da kannst jetzt noch so hochviskoses Öl fahren, besser wirds nicht ;)


Gibt es eine Art "Abcheck Liste" die man durchgehen kann um definitiv zu wissen, dass der Motor aufgemacht werden muss oder eben vlt. doch nicht?

Da liest man ja sehr viele Gerüchte im Netz, welche sich eher wie die "wundersame Heilung" anhören. (Zündkerzen tauschen, Motorspülung, falsche AGA Tuning Parts etc..)

Denke mal dass aber nur hier wirklich B18C6 Kenner sind...

Ziemlich heikles Thema für mich, da der ITR denke ich schon gute Kompression hat und eig. einen soliden Komplett-Eindruck macht. Deswegen will ich mich nicht mit dem Thema Komplett Revidierung anfreunden...

Bin über alle Tipps etc. sehr dankbar!


Gruß Daniel


pn
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10.03.2016, 16:40
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So gehe ich meist vor...
Kompressioncheck..wenn gut, trotzdem weiter..
Krümmer und ansaugbrücke abbauen..wenn ventile nicht ölig sind dann sind es nicht die schaftdichtungen.
Kopf demontieren und laufbuchsen vermessen..wenn zu viel Verschleiß ist..darf alles neu...bohren und honen und neue kolben...vorher kannse die kurbelwellengehäuse Entlüftung in eine flasche leiten..ob da was rauskommt..hatte ich aber noch nie.


pn
Gast 
10.03.2016, 16:40
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