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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 144 Wohnort: Gänserndorf bei Wien | zitieren Hi Integra Gemeinde, musste heute mit großem Entsetzen feststellen, dass das VTEC bei meinem Integra nicht bzw. sporadisch einschaltet und auch nicht die normale Leistung entfaltet. z.B: schaltet erst bei 6.2 ein, bei 7 wieder aus und dann wieder ein bis 8.5 Da ich sonst nie Probleme hatte und auch die Motorleuchte nicht an ist, war ich erstmal ziemlich ratlos. Zuhause dann sofort Ölstand kontrolliert: Ölstand weit unter Minimum, habe ca. nen halben Liter nachgeleert und dann hatte er so grade das Minimum gekratzt. GUT, da Fehler gefunden SCHLECHT --> Woher plötzlich der ENORME ölverlust!? Gut, er hat 200k am Tacho, dennoch war noch nie so ein Ölverlust da. Nun die mögliche Ursache: !? Habe Ende September Öl und Filter getauscht. Castrol 10W60 Kann es sein dass dieses Öl sch*** ist und durchrinnt wie Sau!? Habe jz schon von einigen gehört dass dieses Öl alles andere als optimal ist. Im Gegensatz dazu schwören aber einige auf dieses Öl. Fakt ist, die vorige Saison hatte ich Mobil1 5W50 drinn, und da hatte ich bei weitem nicht so einen großen Verbrauch. (weiß ihn nicht mehr genau, jedoch weit weg von minimum) Weiterer Fakt: mein Motor hat schon die 200k km Marke geknackt. Klar werden da Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen schon beleidigt sein denke ich mal. Jedoch läuft der Motor wie ein Uhrwerk und sehr ruhig. Kompression vor 2 Jahren war auch top (14,iwas). Zündverteiler und ZK auch vor 2 Jahren getauscht. Ein Kumpel sagte mir auch schon dass ich eine Rauchwolke schieße beim VTEC. (denke dass es nur beim gasgeben ist, also dürftens Kolbenringe sein) Habe auch die klassischen schwarzen Ölpünktchen auf der Heckstange. Dies hat er sowohl mit Mobil1 als auch mit Castrol bemerkt bzw. war bei beiden Ölen so. Jedoch dieser extreme Ölverlust gibt mir zu denken, kann das am 10W60 liegen? Zahnriemen, WAPU, VDD, alle Keilrippenriemen wurden heuer im September getauscht. Temperatur passt immer, VTEC Ventil staubtrocken, Ölwanne schwitzt minimalstens Dürfte also wirklich alles verbrennen. Habe verbaut: AEM CAI, Jasma 2,5 FK, 200 Zeller, Buddy Club Spec3 catback Worin liegt eurer Meinung nach das Problem? Was sollte ich in meinem Fall tun? Kann ein Ölwechsel (Weg vom Castrol) das Problem lösen? Danke euch im Voraus, Gruß aus Österreich Daniel |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra Type-R DC2 Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Bergstrasse | zitieren Ich bin zwar noch kein B18 Experte aber am Öl dürfte es nicht liegen. Wie du sagst manche schwören auf Castrol, andere wieder auf Liqui Moly usw... Kontrolliere erneut die Kompression. Wenn die Ringe bzw die Schaftdichtungen fertig sind, dürfte die Kompression auch nicht mehr so toll ausfallen. Warte mal auf einen Experten, ich kann dir nur zur allgemein Theorie was sagen, was den B18 speziell angeht, habe ich noch viel zu lernen. Vll hab ich dir ja dennoch geholfen. Geb mal Rückmeldung... |
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Premium-Member Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Ich kann dir nur sagen, dass ich bei meinem ITR 5W30 Liqui Moly verwende und hab 165km auf der Uhr. Die Ölpünktchen findet man bei meinem auch auf der Heckstoßstange, war auch schon auf dem Ring mit dem Auto Probier es mal mit einem anderen ÖL! |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4007 Wohnort: ECK | zitieren Also ich fahre auch 10w60, voriges war 5w30 das war mist.da hab ich Öl wie sau durch gehauen bei nur 100.000km.jetzt bei 122.000km mit dem 10w60 Tipp top!fährst du viel Autobahn....also richtig hacken.und sonst viel im vtec?ich hatte das mal nach 400km Autobahn, da war ich aber meist im roten Bereich.da hat mir nachher auch nen Liter bis anderthalb gefehlt.lass ma noch mal Kompression messen....zur Sicherheit. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8457 Wohnort: Krefeld | zitieren b18 motoren..gerade die c6, neigen dazu das die zylinder oval werden..gerade beim 3. zylinder. dadurch kommt der hohe ölverbrauch.. dann darfste alles überholen. |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 144 Wohnort: Gänserndorf bei Wien | zitieren kann mir diesen krassen Ölverlust Unterschied von einer Saison auf die andere aber irgendwie nicht anders erklären. Habe nur das Öl verändert. Fahre zwar nun häufiger Autobahn aber nicht wirklich am Limit. Meistens auf 5k Touren. Ab und zu drehe ich ihn schon rauf auf 8,5 , aber nicht oft bzw. lange. Zylinderschaden hört sich ja doch ziemlich krass an!? Verfasst am: 17.11.2014, 09:18 zitieren müsste ich außerdem bei schlechter Kompression eine echte Minderleistung spüren? |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4007 Wohnort: ECK | zitieren Also bei mir war mal hinten die bremse fest.das hab ich an der Leistung auch nich gemerkt.wie dat jetzt mit der jetzt Kompression is.....keine Ahnung, hatte ich noch bei keinem von meinen Autos |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Sicher das er jetzt gerade erst angefangen hat soviel Öl zu nehmen oder hast du schon was länger nicht nachgeschaut?! Wasserthermostat okay? |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 144 Wohnort: Gänserndorf bei Wien | zitieren Ja da bin ich sicher, mit dem vorigen Öl war noch alles ok. mit der Temperatur passt alles (laut Tachoanzeige)... Was könnte denn da leicht sein? ich mach mir schon die ganze Zeit tierisch Kopfzerbrechen bezüglich neuem Öl.. nochmal Mobil1 5W50? klassisches 10W40? oder das vielerseits hochbeliebte 5W40 von Liqui Moly? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC2 Vtec schaltet sporadisch / großer Ölverlust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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